OnePlus 5: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
2.018
Hallo Community!

In diesem Thread könnt ich euch über die Akkulaufzeit, Probleme etc. des Oneplus 5 austauschen.

Gruß
CyPress1988
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
In den verschiedenen Reviews fallen die Aussagen über die Akkulaufzeit mal sehr gut bis nicht so pralle aus.

Was könnt ihr über die Laufzeiten, screen on times so sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich denke du wirst mindestens eine Woche oder mehr warten müssen, bis hier einer belastbare Aussagen machen kann. Jeder ist gerade am Einrichten und rumspielen. Android und die ganzen Dienste benötigen auch ein paar Tage bis sie sich eingependelt haben.

Ich werde hier aber Rückmeldung geben, sobald diese sich für mich eingependelt haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos und carsten20de
Bei aktiver Nutzung ist die Laufzeit genial. Hatte out of the Box knapp 50 Prozent Akku. Mit 45 min Navi und Einrichtung bin ich am Ende auf knapp 4 Stunden gekommen.

Gestern hab ich es den ganzen Tag relativ wenig genutzt, nur GPS und bt (den ganzen Tag verbunden), kaum Display. Am Abend waren dann nach 17 Stunden noch 40 Prozent drauf. Am Ende hab ich dann aber wieder 3.5 Stunden Dot gehabt.
Bin bis jetzt zufrieden
 
Alternativ könnt ihr auch einen den 3t thread durchlesen. Wird hier das gleich in grün werden. Die einen schwärmen von Wahnsinns zeiten und andere haben probleme. Gibt kein Geräteforum wo das anders ist. Die laufzeit wird nicht anders wie beim 3t ausfallen. Oder eben jedem anderen gerät dieser größe.
 
Bin schwer begeistert vom Akku. Nach 16 Stunden und 4.5 Stunden Display hab ich noch 35 Prozent Akku. Das reicht für mich auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Keyos
Was würdest du dann über den Akku eines Redmi Note 4 sagen? ;) 7 Std DOT und 72 Std. Gesamtlaufzeit. Ich lass mich aber mal überraschen, meins kommt am Montag oder Dienstag. Aber wenn sich das OP5 deutlich von meinem Redmi in der Laufzeit unterscheidet, werd ich es wohl nicht behalten. Was man einmal gehabt hat, mag man nicht mehr missen.
Ja, ich weiß, das man die Geräte nicht direkt vergleichen kann aber ich erwarte bei meiner Nutzung 2 volle Tage mit 4-5 Std DOT von einem neuen Gerät.
 
Diesen Anspruch habe ich nicht. Ich lade mein Handy nachts, muss also nur über den Tag kommen. Mehr als 4 Stunden am Tag schaffe ich im Normalfall nicht, und da hab ich das Handy gefühlt schon viel zu viel in der Hand
 
So, bei mir geht es schon los, über Nacht von 60% auf 4% runter. Es ist nicht ersichtlich weshalb.

Könnte schon wieder kotzen!
 
@TomPrankYou Da ist wohl irgendeine App Amok gelaufen... Ich hab über Nacht nicht mal 2 Prozent verloren. Wird bei den Akku Statistiken nichts hilfreiches angezeigt?
 
Nein das ist es ja, alles wie es soll! Auch keine Netzprobleme etc... Habe jetzt ein Wipe gemacht und richte es neu ein. Habe dies nach dem Update gestern nicht gemacht . Mal sehen was dann Sache ist.
 
So Gerät ist neu aufgesetzt. Jetzt mal abwarten :)

Kann das auch am Nova Launcher liegen?
 
Ich habe den nova ohne Probleme aktiv. Würde auch auf eine hängen gebliebene App tippen


Edit : bin jetzt bei 545 Minuten Display und das Gerät ist seit einem Tag und 5 Stunden aktiv. 9% Restakku. Ich liebe den Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak, Keyos und nudelz
Wem fällt dieses rolling shutter auch auf? Der Input lag bzw. Reaktionszeit wurde so minimiert und ist zu schnell, dass die Pixel in der Vertikale wie verzerrt (äussert minininimal) aussehen.
 
@InfinitySnake Ja ist ein ganz komischer Effekt. Ist mir beim Scrollen in den Einstellungen aufgefallen. Der Inhalt wird halt nach oben und unter gestreckt, so ein bisschen wie es früher den Effekt gab, wenn man am Ende der Seite war und gescrollt hat. Zum Glück stört mich das nicht (richtiges Ruckeln würde mich stören), aber denke das wird auch bald behoben per Update.
 
Ja genau. Exakt! Das war früher als Effekt, zum Beispiel, bei custom ROMS sehr beliebt, oder ich glaube, HTC hatte das implementiert in einer Sense Version beim One M9 damals. Stören tut es nicht, wollte nur wissen wem es noch so auffällt, haha.
Verbesserungsupdate sollte diesbezüglich kommen, denke ich auch.
 
So, meine erste Euphorie ist verflogen. Heute wieder ein Akkuverbrauch von 6% zwischen 23 und 5.30 Uhr .

An Apps habe ich installiert:

eBay Kleinanzeigen, Spotify und die Bild App, sonst nur die ab Werk installierten. WLAN auf 5ghz , perfekter Empfang. Dual Sim Betrieb, beide Super Empfang.

Laut Statistik wieder nichts erkennbar. Beobachte das nun noch ein oder zwei Tage, danach geht es zurück.

Desweiteren ist das Gerät im 2,4 GHz WLAN nicht nutzbar. Ständige Verbindungsprobleme, wenn es Mal läuft, sehr langsam ect....

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_20170625-0uyurd.png][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau stört dich? 6% bei ~6 Stunden ist doch in Ordnung, kommste locker über den Tag.

Ich hatte heute Abend 22% bei fast 4 Stunden SOT, ne Stunde telefonieren und übers mobile Netzwerk ne Stunde Spotify im Auto, über Bluetooth.
Ist nicht der beste Wert aber solange es für einen Tag reicht...
 
6% sind eindeutig zu viel! Mein OP3T hatte in 9h über Nacht 2% mit den selben Einstellungen.

Mein Honor 6x sogar in der gleichen Zeit unter 2% ;)
 
TomPrankYou schrieb:
So, meine erste Euphorie ist verflogen. Heute wieder ein Akkuverbrauch von 6% zwischen 23 und 5.30 Uhr .

An Apps habe ich installiert:

eBay Kleinanzeigen, Spotify und die Bild App, sonst nur die ab Werk installierten. WLAN auf 5ghz , perfekter Empfang. Dual Sim Betrieb, beide Super Empfang.

Laut Statistik wieder nichts erkennbar. Beobachte das nun noch ein oder zwei Tage, danach geht es zurück.

Desweiteren ist das Gerät im 2,4 GHz WLAN nicht nutzbar. Ständige Verbindungsprobleme, wenn es Mal läuft, sehr langsam ect....


Hm...sind die Akkulaufzeiten denn auch in Summe besser bei den anderen Geräten? Um ehrlich zu sein, ein Gerät mit nur 2% Akkuverlust über die Nacht hatte ich persönlich in den letzten Jahren nie, es sei denn der Flugmodus war aktiviert^^. Insgesamt sehen mir die reinen Daten für 3300mAh doch garnicht so katastrophal aus. Du hast nach 20 Stunden noch eine geschätzte Laufzeit von 10 Stunden( in echt vermutlich eher max 7-8), was aber wichtiger ist, Display on time von 4:20h. Mit 33% Restakku sehe ich da 5:30h - 6h recht realistisch an, und das wäre doch ein top wert. Von daher sehe ich den Akku nicht kritisch. Das Wlan Problem mag ich nicht beurteilen, das muss wohl die Zeit zeigen ob es ein generelles Problem ist oder sich die Kombination Router/Handy einfach nicht grün ist.

Wenn ich dir aber einen ernstgemeinten Rat geben darf. Wirf die Bild- app vom Handy. Ich hab keinen Plan ob die der Verursacher ist, aber kein Mensch sollte dieses widerwärtige Schundblatt auch noch unterstützen (just my 2cents)
 
  • Danke
Reaktionen: JoshPowers und AstaBeagle

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
933
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
376
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten