Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

Sind die Bilder noch in chronologischer Reihenfolge oder komplett durcheinander?

*edit*

Geht es nicht die Bilder richtig in den Bildern Ordner zu ziehen? Bei google Fotos sind die dann ja in der cloud
 
@soul
Hmmmm ... die Bilder sind alle nach Datum sortiert (basierend auf den Exit Metadaten). Das einzige Problem was ich habe, ist dass das Importieren der Bilder und Videos nach etwa der Hälfte (26000 Bildern ) nun ins Stocken geraten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich bin auch vom 7 Plus auf das S8 umgestiegen. Habe die Bilder über Smart Switch rüber gezogen. Gibt es eine Möglichkeit diese nach zu sortieren ? Sind jetzt alle durcheinander.
 
Ich glaube nicht das mann sich sortiert übernehmen kann.Ich denke das sortieren mußt du jetzt mit einem Dateimanager von Hand übernehmen.Ict aber nur eine Vermutung.
Hast du das S8 und S8Plus ?
 
Ich habe das normale S8. Danke für die Antwort.
 
Ja ich denke das ios nur Fotos mit einer Verknüpfung versieht und nicht in einen Ordner kopiert. Wie bist du mit dem Akku zufrieden ?
 
Guten Abend!

Ich wechsel grad meine Smart-Switch-Sicherung von einem Samsung S7 auf das S8 (schönes Handy, aber der Umzug nervt grad extrem. Das geht viel einfacher mit nem iPhone, sorry). Ist es normal, dass alle Dateidaten geändert werden? Alle Dateien tragen das Datum der Sicherung, so dass der Download-Verlauf und vorallem die Fotogalerie total durcheinander gewürfelt ist. Gibts da einen Trick?

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine daten immer auf meiner 128GB SD Karte...neues handy dann Einfach SD karte ins neue handy Packen. Einfacher gehts bestimmt niergends. [emoji4]. Mit smart Switch hab ich mich noch garnicht befasst.

Aber wenn es um.bilder z.b geht würde es vielleicht besser gehen alles per wifi direkt zu übertragen ? Da dürfte sich das Datum ja nicht ändern. Und dann per dateimanager in den Fotoordner nach Wahl verschieben. Oder halt bei Google Fotos sichern. Also alle Fotos markieren und dann per wifi rüber.

Aber eigentlich geht es ja hier um den Wechsel von ios zu Android. Das geht ja natürlich nicht. Nen iPhone kann das ja alles garnicht. [emoji6]

Als ich damals vom iPhone 5s umgestiegen bin hab ich meine Fotos auf den Rechner gesichert und die auf meinem Android Gerät einfach per kabel rauf kopiert.
78f137939026caa4cf7fc04d991b5d58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie chronologisch sortiert wenn ich iPhone Bilder auf den Mac schiebe und von dort auf den internen Speicher?
 
Weiss nicht wie es bei mac ist aber bei windoof waren sie chronologisch sortiert. Ich denke so wünscht man sich das auch. Kann aber gleich nochmal nachgucken zur Sicherheit. Hab den Ordner noch von der iPhone sicherung.

#edit#

Ja sind zumindest aufm Windows laptop nach Datum ordentlich sortiert

Wenn ich den Ordner jetzt brav auf mein Honor 8 kopiere ist ja in der Galerie alles ordentlich. Man kann ihn ja auch iPhone Backup bennen oder wie man es gern hätte, das kann man mit Android alles machen. Man ist ja nicht gezwungen ein Foto Ordner für alles zu haben. [emoji6]
4d4d0267fd92a46f9af5eeee0210dfe6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MORBIDMARTIN schrieb:
Ja ich denke das ios nur Fotos mit einer Verknüpfung versieht und nicht in einen Ordner kopiert. Wie bist du mit dem Akku zufrieden ?
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Bisher verhält er sich aber ganz ordentlich :)
 
Olley schrieb:
Weiss nicht wie es bei mac ist aber bei windoof waren sie chronologisch sortiert. Ich denke so wünscht man sich das auch. Kann aber gleich nochmal nachgucken zur Sicherheit. Hab den Ordner noch von der iPhone sicherung.

#edit#

Ja sind zumindest aufm Windows laptop nach Datum ordentlich sortiert

Wenn ich den Ordner jetzt brav auf mein Honor 8 kopiere ist ja in der Galerie alles ordentlich. Man kann ihn ja auch iPhone Backup bennen oder wie man es gern hätte, das kann man mit Android alles machen. Man ist ja nicht gezwungen ein Foto Ordner für alles zu haben. [emoji6]
4d4d0267fd92a46f9af5eeee0210dfe6.jpg

Alles klar. Danke. Dann hat Sich die pn erledigt. So mache ich das dann auch :)
 
Hallo Freunde,

ich google schon seit geraumer Zeit aber finde keine Lösung zu meinem Problem. Ich möchte meine Kontakte vom alten IPhone 4 auf mein neues Xiaomi Mi5s übertragen. Ich wollte das eigentlich mit meinem google-Konto machen aber das funktioniert nicht. Ich habe im Inet gefunden, dass man beim Iphone 4 nicht den klassischen weg über Einstellungen - Mail,Kontakte,Kalender - Accounts - Google Mail gehen kann, weil das so wohl nicht funktioniert. Stattdessen soll man über Account hinzufügen einen neuen Account mit dem Server google.com erstellen und da dann seine google-Anmeldedaten eingeben. Hab ich gemacht. Wie komm ich an diesen neuen Account über mein Xiaomi ran?

Auf dem Xiaomi hab ich schon alles versucht. Einstellung - Andere Konten - Google - Häckchen bei Kontakte ist gesetzt und synchronisiert wurde es auch, kommt aber nichts rüber. Auch bei System-Apps - Kontakte - Kontakte importieren habe ich nur die Option "Vom Speicher importieren". Hier geht also auch nichts.

Ich denke das Problem ist, dass das IPhone die Kontakte nicht richtig synchronisiert. Habe dann mal die Funktion "Sim-Kontakte importieren" beim Iphone ausprobiert und siehe da, einige Kontakte wurden auf das Xiaomi übertragen. Das sind aber alles nur Kontakte von meinem Vorgänger Samsung-Handy, die scheinbar noch auf der Sim-Karte gespeichert waren. Die ganzen "neuen" Kontakte auf meinem Iphone bekomme ich so nicht rüber.

Help!
Gibt es Alternativen? Oder kennt sich jemand noch mit dem IPhone 4 aus und kann sagen, wieso die Kontakte nicht ordentlich synchronisiert werden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
@Felixanius

Hab Deinen Thread aus dem Xiaomi hierher geholt, weil Du so vermutlich die besseren Antworten kriegen wirst.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Danke für die Antwort, das mit der Übertragungsapp habe ich versucht aber auch das funktioniert nicht, weil man dazu IOS 8 braucht und das auf dem IPhone 4 nicht geht.

Es gibt evtl andere APPs die aber kostenpflichtig sind und hätte eigentlich gedacht das sowas auch ohne Geld auszugeben gehen müsste. Aber langsam gehen mir dir Ideen aus.

Noch ne andere Frage: Habe ein whatsapp-Verlauf backup in ICloud gemacht. Beim Xiaomi sagt er mir bei der Erstinstallation von whatsapp, dass ein backup von google hergestellt werden könnte aber nicht über ICloud... Geht das noch anders?

Danke!
 
Kannst du nicht in what's app ein Backup machen und auf dem neuen Smartphone wiederherstellen? Von Android zu Android geht das doch auch.
[doublepost=1498226510,1498226460][/doublepost]Mit Backup meine ich ein lokales Backup. Ohne cloud.
[doublepost=1498230106][/doublepost]Nachtrag :
Lokales Backup, dann die Daten von Hand auf das andere Handy kopieren und dort wiederherstellen.
 
Hallo, hat einer von euch eigentlich den Wechsel auf Android bereut ? Ich nutze jahrelang iOS bin aber momentan am Überlegen, ob ich wechseln soll.
 
Hi,
bereut habe ich es nicht, es "war" für mich eine interessante Erfahrung, Android wird immer besser, beide Systeme geben sich meiner Meinung nach nicht mehr viel. Ich bin jedoch unterm Strich immer wieder zurück zu iOS, vermutlich aus der Gewohnheit heraus, hier und da finde ich die App-Entwicklungen/Design einfach schöner und optimierter. Zuviele Einstellungsmöglichkeiten sind fand ich vor 8 Jahren noch cool, heute muss ich das nicht mehr haben.

Bei einem Umstieg sollte man sich auch mit der Google-Cloud anfreunden, oder ganz extern auslagern.

Das Galaxy S8 mit iOS wäre für mich perfekt :)

*Dies ist nur meine persönliche Meinung*
 
Bereut hab ich es nie und wirklich gewechselt habe ich auch nicht da ich brleides hatte. Mittlerweile aber seitdem 5s aber nie wieder ein iPhone gekauft...da Apple kein Wow Effekt mehr bei mir auslöst und dann noch die Mondpreise. Android ist auch für mich immer die erste Wahl gewesen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
282
mblaster4711
mblaster4711
arashi
Antworten
3
Aufrufe
725
miccmaniac
miccmaniac
T
Antworten
2
Aufrufe
147
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten