[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Ok, dann fällt mir aktuell leider auch nichts ein.
Am Wochenende, werde ich selber nochmal das magisk ROM 5.9.0 neu flashen und danach dann das ota.
Ich hoffe, bei mir treten die gleichen Probleme auf, so dass ich dem nachgehen kann.
 
Ich wünsche dir lieber ein funktionierendes System [emoji6] Aber wenn dir noch etwas dazu einfällt, dann bin ich natürlich sehr dankbar für weitere Tipps. Bis dahin erstmal ein ganz großes Danke schön für deinen Support. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Und zur Info für alle, es gibt ein Update, für die "Sense Startseite", im Hub:

4e670136f4d187b44d31cf61b9266a5e.jpg

Und ja, dass Update ist auch mit dem magisk ROM kompatibel.
Es muss dort aber manuell in TWRP geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Black-FR schrieb:
Kein Problem.

Und zur Info für alle, es gibt ein Update, für die "Sense Startseite", im Hub:

4e670136f4d187b44d31cf61b9266a5e.jpg

Und ja, dass Update ist auch mit dem magisk ROM kompatibel.
Es muss dort aber manuell in TWRP geflasht werden.
Hi, das Problem lässt mich leider nicht los. Die Update Erinnerungen für OTA 5.10.0 nerven auf Dauer auch. Könntest du mal im XDA Thread Post 23157 und folgende anschauen? Ich hab da nochmals explizit nachgefragt, ob derjenige wirklich den viperrom Ordner im magisk Ordner gelöscht und dann einfach das OTA neu installiert hat. Ich will mir da aber auch nichts zerschiessen, zumal Du ja meintest, auf keinen Fall löschen den Ordner.
 
Wie schon gesagt, wenn du den Ordner löschst, bist du wieder auf dem Stock ROM.
Der User bei xda hatte vermutlich das Full ROM und das magisk ROM geflasht.
In dem Fall, ist es dann nötig bzw sinniger, den Ordner, in /magisk zu löschen.

Ich hatte noch keine Zeit, meins bei zu flashen, es ist aber für morgen geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Hi,

eine Frage zum Sense Home Update im Hub. Dass das Raster 5x6 im App Drawer nicht funktioniert, ausser man stellt Display klein, ist mir klar. Hab ich bei XDA gelesen.

Aber ich hab für meine Ordner auf dem Homescreen einen schwarzen Hintergrund. Nach dem Update war dieser dann Grau. In den Tweaks wieder schwarz einstellen, funktionierte nicht.

Unbedingt wird das Update nicht benötigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfefferkuchen
So, ich hatte nun endlich Zeit.
Bitte einmal die folgende Datei bearbeiten und aus der 5.9.0, dort eine 5.10.0 machen:

/magisk/viper10rom/system.prop

@Hopie
Das Sense Home Update, ist nicht zwingend nötig und wenn du zurück zur vorherigen Version willst, einfach das 5.10.0 OTA nochmal flashen.
Htc, hat scheinbar die Farben "minimal" angepasst, in der neuen Version.
Was eventuell eine Option für dich sein könnte, stell die Transparenz auf ca 50% (Wert von ca 120 in den Tweaks)
 
Black-FR schrieb:
@pfefferkuchen
So, ich hatte nun endlich Zeit.
Bitte einmal die folgende Datei bearbeiten und aus der 5.9.0, dort eine 5.10.0 machen:

/magisk/viper10rom/system.prop

Wow, ich bin begeistert. Das hat geklappt. Jetzt wird mir die richtige Version angezeigt und nach der Update Prüfung steht auch kein OTA mehr zum Download bereit, so wie es sein sollte. Ganz lieben Dank [emoji106] [emoji122] [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier vllt falsch, aber vllt habt ihr auch das Problem. Und zwar betrifft es Adaway. Irgendwie werden nicht alle Werbeeinblendungen geblockt. Ging vor ein paar Tagen eigentlich noch ganz normal.

Nutze Magisk + MagiskSu
In Magisk ist Systemless Host deaktviert, sollte ja passen, in Adaway ist systemless aktiviert und "ausgegraut". Kannes also nicht ändern.
gelöscht und neu installliert auch schon versucht inkl neustart(s)
 
Warum deaktivierst du "systemless host", im magisk Manager?
Adaway funktioniert wunderbar, wenn man in Adaway die Standard Einstellung lässt und vorher im magisk Manager "systemless host" aktiviert.
 
das war von Anfang an schon deaktiviert
 
Eine frage, funktioniert die Rom bzw magisk Rom mit der Sparkassen app S-ID- Check? Oder kann ich mir das ganze sparen? Hat das schon jemand getestet? Danke für eure Antworten[emoji4]
 
Peri25 schrieb:
Eine frage, funktioniert die Rom bzw magisk Rom mit der Sparkassen app S-ID- Check? Oder kann ich mir das ganze sparen? Hat das schon jemand getestet? Danke für eure Antworten[emoji4]
Moin, also die DKB PUSH TAN geht nicht, keine Ahnung ob es bei der Sparkasse klappt....
Gruß...
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ok Danke dir. Kann mir einer sagen, Schritt für Schritt wie ich die magisk drauf bekomme und alles grün ist beim Test? Ich kapiere es irgendwie nicht. Sorry
 
???
13e248e82b83b3c3aceecb2af3dd2061.jpg



Hat sich erledigt, Geht wieder[emoji4]

Aber mein Post drüber, Wäre super wenn es jemand sich antut [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß nicht was passiert ist aber bei mir sind Venom Tweaks und Hubs und auch dementsprechend alle Einstellungen/Tweaks verschwunden.

Nachdem ich HTC Kontakte und Adaway aktualisiert habe wollte mein Handy nach einem Neustart nicht booten.
Also habe ich Leiser Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt gehalten und schon startete das Handy.

Aber wie gesagt alle Tweaks und die Apps Venom Tweaks und Hub sind verschwunden.

Ich verwende zurzeit Viper 5.10.0 mit Magisk.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Niemand, der mir weiterhelfen könnte?

Sollte ich einfach die Magisk Version von Viper 5.9.0 einfach noch mal per TWRP flashen und dann das Update 5.10.0 via TWRP flashen? Würde das funktionieren?
 
Wenn jemand die Antwort wüsste, werden bestimmt Antworten kommen. Muss man auch etwas Geduld haben, da nicht
jeder hier ständig online ist.

Du meinst, die beiden Venom Apps sind komplett weg, auch unter Einstellungen - Apps?

Wie du schon sagst, flashe einfach die Rom ohne Wipe drüber. Danach das Update. Da passiert nichts, außer das Fehler im System korrigiert werden.
 
Lonely_Boz schrieb:
Niemand, der mir weiterhelfen könnte?

Sollte ich einfach die Magisk Version von Viper 5.9.0 einfach noch mal per TWRP flashen und dann das Update 5.10.0 via TWRP flashen? Würde das funktionieren?
Ja genau... einfach das magisk ROM nochmal flashen.
Htc 10 booten und danach dann das ota Update flashen.
Du kannst aber auch einfach vorher gucken, ob das magisk Module, noch im magisk Manager ist und dort aktuell ggf. nur deaktiviert ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
715
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
604
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.126
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten