HUAWEI MATE S nach rooten unbrauchbar?

D

dominic071082

Neues Mitglied
1
Hi Gemeinde, bin neu hier und weiß nicht genau ob mein Anliegen exakt in dieses Unterforum herein passt, daher habt bitte etwas Nachsicht...
Zu meinem Problem...
Gestern habe ich mein mate s erfolgreich gerootet, bin dafür Über den in diesem Link Huawei Mate S - Root / Rooten beschrieben Weg gegangen, hatte zwar anfangs das Problem, das mein Pc mein mate s mal nicht erkannt hatte, aber nachdem ich dies gelöst hatte ging eigentlich alles problemlos...

Nun ist aber der Fall eingetreten, das mein mate s sich nicht mehr starten lässt.

Ich komme zwar in die recovery und auch noch in den bootloader rein kann aber mein mate s selbst nach backup über twrp oder restore nnicht mehr starten. Es bleibt jedes mal sofort nach dem Huawei Logo stecken.
Das mate s ist mein zweites Phone welches ich roote, somit bin ich recht unerfahren auf diesem Gebiet, aber ich gehe in meinem Fall von einem Soft brick aus und erhoffe mir nun Rat was ich machen kann damit das mate s wieder läuft.

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo und wilkommen.
Nun ist der o.a. Thread schon recht alt. Es hat sich inzwischen einiges verändert. Vermutlich passen die Dateien aus dem Thread nicht zum Gerät.
Um Dir zu helfen, muß ich genaueres wissen. Hast Du die SuperSu und TWRP aus dem Thema geflasht, oder andere. Welche Firmware ist drauf. Die Version kannst Du dem Backupnamen entnehmen.
 
Hi cris danke für die Antwort. Nun ja ich habe SuperSu und TWRP aus besagtem Thema geflasht.Firmware kann ich dir aktuell leider nicht sagen, da mal wieder mein pfone im pc nicht auftaucht -_-
 
Wenn Du in TWRP auf Restore gehst, sind doch deine Backups aufgeführt. Außerdem sollte das Gerät im Windows Explorer auftauchen, sobald Du TWRP gestartet hast. Zur Sicherheit im Mountmenü auf USB/ MTP stellen.
 
bin wieder in der twrp recovery drin unter backup sehe ich allerdings nur (autoGenerate) wo genau finde ich denn bitte die Firmware?
[doublepost=1498231729,1498231576][/doublepost]falls du das hier meinst...15-32-52_CRR-C02B329
 
Ja, das meine ich. Dein Gerät hat Vodafone Branding. Das Rooting ist riskant, bevor es nicht debrandet ist.
Geh jetzt auf Restore und stelle Dein letztes Backup wieder her, dann flash bitte diese Zip zum Unrooten. Mit Glück bootet es dann wieder.
 

Anhänge

  • unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 95
Wow du scheinst echt ein Guru zu sein^^ woran hast du erkannt das mein Gerät Vodafone branding hat? Jedenfalls versuche ich nun deinen beschrieben weg
 
Das Mate S ist ein Teil von mir. :cool2:
 
Aber dann eine weitere Frage, sofern mein Gerät wieder booten sollte...Wie sollte ich beim nächsten mal verfahren um es zu rooten? Deiner letzten Antwort nach zur Folge erst debranden,soweit ist klar und dann? Ich möchte auf jeden Fall root haben, da mein mate s neuerdings macht was es will. Ständig schaltet sich gps ein obwohl ich es deaktiviert habe und zudem möchte ich einige der vorinstallierten Apps entfernen und Apps verwenden können die numla root benötigen
[doublepost=1498233511,1498233456][/doublepost]Achso...es schlägt in deiner Brust??? Dann bleib aber besser immer in der Nähe vom Ladekbel und Steckdose lol
[doublepost=1498233689][/doublepost]Um jetzt ganz sicher zu gehen. deine zip.datei runterladen-entpacken-in adb fastboot ordner kopieren?flashen wie auch mit twrp?-reboot?
 
Zuerst debrande das Gerät. Hilfe erhältst Du hier:
Huawei Mate S debranden
Dann Mache ein Update auf die B390 und melde Dich im Root Thread für die 390 wieder. Oder suche Dir hier ein passendes Custom Rom aus.
[doublepost=1498234187,1498234011][/doublepost]Die Zip runterladen und auf die SdKarte kopieren. Nicht entpacken und dann in TWRP über Installieren flashen.
 
okay vielen dank. Ich werde nun versuchen mein mate s zu retten
[doublepost=1498235155,1498234445][/doublepost]Nachtrag...Handy erfolgreich gebootet. Vielen vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Immer gerne.
Weiterhin viel Erfolg.
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten