Honor 9 vs. Huawei P10: Unterschiede?

S

stefan191

Enthusiast
772
Sehe ich das richtig, das Honor 9 wird weitgehend baugleich mit dem p 10 sein? Kann da keine unterschiede bei den daten erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@stefan191
Ich glaube den einzigen unterschied wirst du bei der kamera und dem akku haben, sonst sie fast ident, abgesehen vom Aussehen.
 
Akku soll auch gleich groß sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Mich würde noch interessieren wo jetzt eigentlich der unterschied zum p10 liegt? Ist die kamera also inklusive ois identisch? Und was passiert beim thema akku? Das p10 soll da doch nicht so toll sein.
 
stefan191 schrieb:
Mich würde noch interessieren wo jetzt eigentlich der unterschied zum p10 liegt? Ist die kamera also inklusive ois identisch? Und was passiert beim thema akku? Das p10 soll da doch nicht so toll sein.
stefan191 schrieb:
Mich würde noch interessieren wo jetzt eigentlich der unterschied zum p10 liegt? Ist die kamera also inklusive ois identisch? Und was passiert beim thema akku? Das p10 soll da doch nicht so toll sein.

Ich denke der Unterschied liegt einfach an der Materialwahl und dem fehlenden Leica Branding.
Denke Updates werden beim Honor 9 auch etwas zeitverzögerter kommen.
 
Klingt irgendwie langweilig. Dann kennt man quasi schon alles.
 
Mir war das eigentlich von Anfang an klar, dass das Honor 9 ein Pendant zum P 10 wird. So, wie das beim Honor 7 zum P 8 und das Honor 8 zum P 9.

Das P 10 Plus findet seinen "Gegenpart" im Honor 8 Pro. Die "Honors" haben dafür Dual-SIM.

Das ist irgendwie eine logische Modellpolitik, ich persönlich find's gut. Denn wenn das H9 für rund 400/430 € kommt, bekommt man ein super Handy. Ich hatte sogar "befürchtet", dass das H9 nicht den Kirin 960 und die 12/20 MP-Kamera bekommt und somit bin ich positiv überrascht. Ich freue mich auf das Release in der kommenden Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
stefan191 schrieb:
Mich würde noch interessieren wo jetzt eigentlich der unterschied zum p10 liegt? Ist die kamera also inklusive ois identisch? Und was passiert beim thema akku? Das p10 soll da doch nicht so toll sein.

Habe im Internet gelesen, dass das Honor 9 keinen OIS haben soll, Wohl aber in der Frontkamera einen EIS. Ob nur Video der auch für Bilder weiß ich nicht.

Ich schaue aktuell auch nach dem Honor 9 und frage mich, ob sich ein OIS wirklich bemerkbar macht. Bin in der Fontografie eine Niete und kenne mich da eben nicht aus. Bei meinem Honor 8 habe ich gestern erst bemerkt, dass man bei Videos einen Stabilisator hat. Dies wird wohl der EIS sein.
 
@David-83

Super Charge hat es auch nicht, nur das alte Fast Charge

Beim Speicher hat es eMMC beim P10 hat du eventuell UFS
 
Die technischen Daten des Honor 9 lesen sich in der Tat sehr gut und in manchen Bereichen scheint es dem P10 gar überlegen. So hat das Honor 9 etwa eine Infrarot-Diode eingebaut, um das Handy als Fernbedienung zu nutzen; ein nettes Detail, das dem P10 fehlt.

Beim genauen Hinschauen machen sich dann aber doch noch ein paar weitere Unterschiede bemerkbar, einige wurden in den Postings oben schon erwähnt..
Ich zitiere hier aus der Rezension des italienischen Blogs DDAYit: Honor 9, la recensione. Tanti pregi e qualche difetto

- Etwas, das vielleicht gerade jetzt im Sommer stören könnte: Hat man eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern auf, so erscheint das Display des Honor 9 einfach schwarz und man sieht nix mehr (zumindest im Hochformat; hält man das Handy quer ist's wohl ok). Dies ist zwar ein Phänomen vieler LCD-Displays, beim P10 besteht das Problem jedoch nicht. Grund ist wohl, dass Honor anstelle eines runden Polarisationsfilters einen linearen vertikalen Filter verwendet, der vermutlich günstiger ist.
- Der (langsamere) Speichertyp eMMC anstelle von UFS wurde schon erwähnt.
- Das LTE-Modul unterstützt beim P10 den Standard CAT 12, womit theoretische Werte von 600 Mbit/s im Download bzw. 100 Mbit/s im Upload möglich sind. beim Honor wird maximal CAT6 unterstützt (max. 300 Mbit/s Down- bzw. 50 Mbit/s Upstream). Anzumerken ist zudem, dass das europäische Honor 9 weniger LTE-Bänder unterstützt und damit nicht mit LTE in den USA klarkommen wird.
- Auch bei den Sensoren gibt es ein paar Unterschiede: Der Beschleunigungssensor ist von ST anstatt von Invensense (ob das in der Praxis einen Unterschied macht, ist aber fraglich). Die Step Counter-Hardware (Schrittzähler) fehlt beim Honor gänzlich. Die Schritte werden da mit Hilfe des Beschleunigungssensors und des Gyroskops gezählt, was etwas unpräziser ist.
-Das Fehlen des optischen Bildstabilisators (OIS) bei den Hauptkameras macht sich bei gutem Licht vermutlich kaum bemerkbar, bei wenig Licht eher schon. Um Verwacklungen zu vermeiden, muss die Software dann zwangsläufig die Verschlusszeit reduzieren bzw. den ISO-Wert erhöhen, was zu mehr Bildrauschen führen wird.

Die Unterschiede liegen also im Detail und das Design des Honor 9 finde ich durchaus gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und ses
Finde es aber schade, dass das 9er wohl keinen Smart Key mehr hat. Der vom 8er ist echt spitze.
 
Das Honor 9 hat auch Sensortasten neben dem Fingerabdruckscanner und keine On-Screen Buttons. Zumindest habe ich das nun schon öfter gelesen.
Das P10(+) hat sowas leider nicht.
 
Moin Leute,

wir haben das Honor 9 mal direkt mit dem P10 verglichen um euch die kleinen und größeren Unterschiede zu zeigen.


MfG Malte
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und derstein98

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
796
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten