[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

@controlled
Also ich bin an einem Lösungsansatz interessiert. :)
Du nicht?
 
FalcoKubny schrieb:
@nobody573
Wie kann ich die CSC Collection den dann anwenden? CSC raussuchen und über Odin Flashen??
Ja aber brauchst du nicht versuchen, denn ich habe jetzt kein volte mehr
 
controlled schrieb:
Wie lang soll das noch ausdiskutiert werden mit Volte. Wird ja schon Seitenlang diskutiert.
Zumindest betrifft es wohl einige und scheint doch ein Bug zu sein. Sollte Andy ja wissen.
 
Das habe ich aber schon seit der v10 erwähnt das volte nicht mehr richtig geht. Aber da sollte es ja nur an meinem handy oder Provider liegen :)
Mit der stock rom gehts aber immer. Also ist es ein rom Problem.
Komisch ist ja auch das es bis zur v7 Problemlos funktioniert hat. Dann kam glaube ich das base update auf AQEB und seit dem auch die Probleme.
 
Ja so um den dreh rum ist das bei mir mit der Umstellung von WLAN ins mobile Datennetz, das ich mobile aus und anschalten muss


Und ja ich weiß viele nervt die Diskussion, aber einige bis viele haben eben das Problem mit VoLTE oder dem umschalten ins mobile Datennetz, deswegen eben die Diskussion und diese gehört nun mal hier her da es ein Rom problem ist bzw ein CSC Problem. Die wo die Probleme nicht haben ist meines Erachtens Glück und der Fehler kann jederzeit kommen bei denen es momentan eben funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze6989
Ich kann auch wieder auf Version 6 zurück gehen? Oder? Unterstütz die Minotaurus Rom control die version 6?
 
Japp. Seit dem ist das Problem auch aufgetreten.
Jetzt gibt es ja schon die AQF7 BASE vielleicht ist die besser. In der AQEB ist auf jedenfall der wurm drin. Seit dem waren sehr viele Probleme da. Die ja mit der v11 alle beseitigt wurden sind nur halt das volte umd wlan problem nicht.

Edit:
FalcoKubny schrieb:
@matze6989
Ich kann auch wieder auf Version 6 zurück gehen? Oder? Unterstütz die Minotaurus Rom control die version 6?
Nein man kann nicht mehr zurück weil die neue rom control nicht mit der alten Version läuft.

@Nobody

Ich wurde damals auch angefahren weil ich anscheinend der einzige bin der die Probleme hat. Aber wie sich rausstellt sind es doch deutlich mehr leute die das gleiche Problem haben. Ich hoffe nur das es irgendwann eine Lösung dafür gibt. Ich bin auf jedenfall ratlos. Bis jetzt habe ich schon alle mögliche probiert. Und ja ich finde es sehr wichtig das volte funktioniert. Das ist nunmal so das nur noch das lte netz ausgebaut wird und wenn man besseren Empfang haben will beim telefonieren dann muss auch volte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: FalcoKubny
@matze6989
Na super :(
 
Also mit der DBT CSC kann ich im LTE Netz mit VoLTE auf meinem Festnetz (IP Anschluss der Telekom ) anrufen und auch telefonieren. Aber im Mobilfunk Netz geht es nicht....
 

Anhänge

  • 20170624_000838.png
    20170624_000838.png
    44,8 KB · Aufrufe: 143
Hast du mal das mobile Datennetz deaktiviert und wieder aktiviert?
 
@nobody573
Ja habe ich versucht auch ein Neustart.. habe ich durchgeführt. Ich muss sagen dass ich muss vorher über die telekomeinszellungen per SMS neue Zugangsdaten zuweisen lassen habe... mit da es mit den normal Einstellungen nach den flashen ja auch nicht klappte
 
nobody573 schrieb:
Drüber flashen reicht
Moin,

jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Hatte den neuen MagiskManager 5 installiert, alles paletti mit MagiskSU v12. Dann hab ich den (vermutlichen) Fehler gemacht und aus dem Manager heraus Magisk v13. 170612 herunterladen und installiert, danach war SafetyNet-Status failed.
Hab danach nochmal mit die ROM dirty drübergeflasht um wenigstens mit v12 SafetyNet zu passen, aber auch hier scheitert es nun.


Durch die Installation hab ich mir wohl was zerschossen.
Hat jmd. zufällig nochmal einmal Tipp für mich.

Danke im voraus.
Schönes Wochenende,
Markus
15d093285645b65bf819209f7b35e255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Hatte mir das BobCat draufgehauen... da hatte ich auch kein VoLTE und WLan-Call mehr ( Provider = Telekom).
Ferner klingte sich WLan immer aus, wenn der Bildschirm schwarz wurde.
Minotaurus zurückgeflasht... gleiches Problem.
Dann die Originale-FirmWare von DBT draufgehauen, CF Root + TWRP .... dann Minotaurus... alles wieder gut
( WLan-Call + VoLTE + WLan online im standby ).
Gutes ROM ;)
 
@DRAGO
Hast du mit CF Autoroot gerootet? Und danach welche csc bei minotaurus?
 
MarkusTh schrieb:
nobody573 schrieb:
Drüber flashen reicht
Moin,

jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Hatte den neuen MagiskManager 5 installiert, alles paletti mit MagiskSU v12. Dann hab ich den (vermutlichen) Fehler gemacht und aus dem Manager heraus Magisk v13. 170612 herunterladen und installiert, danach war SafetyNet-Status failed.
Hab danach nochmal mit die ROM dirty drübergeflasht um wenigstens mit v12 SafetyNet zu passen, aber auch hier scheitert es nun.


Durch die Installation hab ich mir wohl was zerschossen.
Hat jmd. zufällig nochmal einmal Tipp für mich.

Danke im voraus.
Schönes Wochenende,
Markus
15d093285645b65bf819209f7b35e255.jpg

Irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Bei v12 ist es normal, dass der SafetyNet Check fehlschlägt. Entweder in den Einstellungen von Magisk den "Core-Only-Mode" aktivieren (dann können aber keine Module mehr genutzt werden) oder auf v13 updaten.
Außerdem ist die neuste Version noch v12, v13 ist nur eine Beta. Deshalb verstehe ich nicht, warum diese bei dir angeboten wurde.

Mein Tipp:

1.) Magisk App deinstallieren
2.) Magisk uninstaller runterladen -> https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4174453&d=1496871083
3.) Die aktuellste v13 Beta von Magisk runterladen -> https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4192170&d=1498316366
4.) In die Recovery gehen und zuerst den Uninstaller flashen, dann die v13 Beta
5.) Nach dem Neustart müsste alles funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Im Anfangspost steht ja, das der Zustand quasi official ist. Kann ich mit der Rom als Apps wie Seqr oder die Vodafone Wallet nutzen? Root brauche ich nicht.
 
So habe jetzt mal die Stock rom mit odin neu aufgespielt. Danach cf root und twrp installiert und dann die rom installiert. Mit volte habe ich jetzt immer noch das gleiche Problem das es nicht funktioniert. Das icon ist da aber nach 5 Sekunden bricht das Gespräch ab. Danach kann man garnicht mehr über volte telefonieren. Damit schließe ich jetzt ein falsch oder unsauberes flashen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: muemi
Habe ich auch schon so getestet. Und kann den Bug bestätigen. Zudem habe ich aktuell ambasadii stockrom drauf. Hier keine Probleme mit Volte!!!
 
@FalcoKubny
CF root, dann DBT drauf .... mein Provider ist TELEKOM
 
@DRAGO
Ok ich werde es mal probieren...
Kann ich wenn ich die orginal FW über Odin Flashe dies einfach so machen... ? Ohne vorher irgend ein Cache zu löschen?
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.826
Cloud
Cloud
dumbo1
Antworten
1.623
Aufrufe
165.847
Rookie19
Rookie19
dumbo1
Antworten
81
Aufrufe
17.764
Marlow
Marlow
Zurück
Oben Unten