[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

freexfly schrieb:
Buildnr: G925FXXU5QDF"
Das stand in den Einstellungen unter Systeminfo... ..
Nope, da fehlt ein Buchstabe, deshalb meine Korrektur. Ist jetzt aber nicht wichtig.

freexfly schrieb:
Ich habe jetzt wie du sagtest die G925FXXU5DQA7 geladen und es hat auch funktioniert laut Odin.
Aber.......
1- oder 4-teilig?
 
Ich hab das mit der 4teiligen probiert, da lande ich dann auf 7.0, wo ich ja nicht hin will :(

Geht es über die Notfallwiederherstellung zu 6.0.1?
 
Mein Samsung geht ja wieder, bin jetzt wieder bei 7.0. angekommen.

Kann ich über die Notfallwiederherstellung zu 6.0.1 kommen?
 
Nein, nur über Odin.
Ich habe hier noch zwei 4-teilige 6.0.1:
4parts
 
Muss ich alles runterladen?
 
Jede Datei ist jeweils eine 4-teilige Firmware. Also nein.
 
Da steht 7.0.0... ich würde eine ...6.0.1... nehmen.
 
"Diese Datei überschreitet die max. Dateigrösse, welche von Free-Usern gedownloadet werden kann. Falls Sie diese Datei dennoch herunterladen möchten, raten wir Ihnen zum Erwerb eines Premium-Produktes."

Kann es gar nicht laden....
 
Hi, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer 4-teiligen Firmware, jedoch für's G920F. Hätte hierfür jemand vielleicht noch zufällig eine?
 
  • Danke
Reaktionen: flipehhh
Vielen Dank Wicki! Da ich aber leider keinen Uploaded.net Premium Account habe und der Download ohne anscheinend nicht funktioniert, wollte ich trotzdem noch fragen, ob den jemand noch zufällig eine 4-teilige G920F auf seinem Drive Account oder so liegen hätte :).
 
Kurzes Update: Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert mit der 4 teiligen DBT von Android 7 zu Android 6 down zu graden.

Hat es bei jemanden mit einer bestimmten Firmware schon einmal funktioniert oder scheint hier generell bei Android 7 der Bootloader gegen Downgrade gelockt zu sein?
 
Generell haben einige schon erfolgreich auf MM zurückgeflasht. Welche builds das genau waren, kann ich Dir aber nicht sagen.

Was genau heißt "nicht funktioniert"? Bricht Odin mit Fehlermeldung ab? Bootet das Gerät nicht? Welche DBT genau hast Du genommen? Auf welcher 7.0.0 warst Du? Welche Odin Version?
 
Hi Wicki, hab leider keine Screenshots gemacht, was mich nun ziemlich ärgert, aber es hat glaub ich bei irgendwas mit sboot den FAIL in Odin angezeigt, danach, da nichts mehr ging, habe ich wieder eine Notfall Wiederherstellung mit Smart Switch gemacht. Leider kann ich den Flash-Vorgang momentan auch nicht wiederholen, da ich unterwegs bin.
Ich habe darauf geachtet, das alle Samsung Treiber, sowie die die Microsoft Geschichten installiert sind. Das Originale Samsung Kabel habe ich auch benutzt. Verwendet habe ich sowohl Odin 3.10.7, als auch danach die 3.12.3. Ich war auf der 7.0 G920FXXU5EQDF und wollte auf die 6.0.1 G920FXXU3DPDP.
 
Downgrade auf die G920FXXU5DPL3 hat jetzt mit der 4-teiligen hervorragend geklappt. :biggrin:
 
Hallo,

ich habe von meinem Vater ein S6 geerbt und würde dieses gerne benutzen, jedoch ist da ein Vodafonebranding drauf.

Das flashen bekomme ich hin aber bin absolut nicht sicher welche Rom ich flashen solle ?

hab bei sammobile.com geschaut und würde sagen ich flashe diese ?

Model SM-G920F
Model name Galaxy S6
Country Germany (Vodafone)
Version Android 7
Changelist 10940776
Build date Mon, 22 May 2017 14:29:30 +0000
Security Patch Level 2017-05-01
Product code VD2
PDA G920FXXU5EQEG
CSC G920FVFG5EQEG

ist diese korrekt oder wieder mit Branding ?

Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.877
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
614
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.076
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten