LG G5 - Geisterbilder

E

Esref67

Neues Mitglied
1
Hallo ich hab Problem was mich stört seit gestern Abend
..und zwar, wenn ich eine App schließe, egal welche, sieht man diese im Hintergrund etwas, so Transparenzmässig.
Beim Video gucken nervt es sehr..mal ist es weg aber nach ne Zeit kommt es wieder..

Kann es sein das mein G5 ein Virus oder sonstiges sich eingefangen hat?

In meiner Datei sieht man das gut ganz links
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-23-18-37-55-1.png
    Screenshot_2017-06-23-18-37-55-1.png
    11,2 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung...Groß und Kleinschrift, Absatz ...Forenregeln! – Gruß cptechnik
Der Fehler ist hier auf Deinem Bild leider nicht zu erkennen. Oder meine Augen sind zu schlecht.

Das Display des G5 neigt auf einigen Geräten zum so genannten "Ghosting" (Geisterbilder) Das ist mehrfach im Netzt schon nachzulesen. Ist ähnlich dem Einbrennen alter TV Geräte. Hilfe gibt es dagegen keine. Manche User benutzen als Schutz dagegen eine Blaufilter App die diesen Effekt etwas mildern oder z.T auch verhindern soll.

An einen Virusbefall glaube ich nicht, das sowas in der Android Landschaft m.W. bisher nirgendwo vorgekommen ist.

Such mal nach "Screen Bleeding" & "Ghosting" "LG G5" mit Deiner Lieblingssuchmaschine.
Solche Fehler hatte das G4 leider auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hat nichts damit zutun dass man mal alle anderen Anwendungen – oder zumindest diese eine mal beenden könnte?
 
Nein, leider nicht.

hier mal ein Video dazu ->

ist leider nicht in Deutsch, aber der Fehler ist trotzdem zu erkennen.

Probier mal diese App -> Bluelight Filter – Android-Apps auf Google Play
Auf "Rot" gehen und den Schieber nur max 2-3mm nach rechts sollte passen!
 
  • Danke
Reaktionen: Esref67
@cptechnik
@Targin Danke
[doublepost=1498240645,1498240617][/doublepost]@Targin hmm also kein virus und kein display schaden..danke trotzdem..
 
"hmm also kein virus und kein display schaden."
DOCH, ein leichter Displayschaden liegt vor wenn die Geisterbilder ähnlich dem Video zu sehen sind!

Von 10 Kunden die das auf Garantie lösen wollten, sind leider nur 3 mit dem AT des Displays beglückt worden. Bei den Anderen wurde der Fehler leider nicht als solcher anerkannt!

Solltest Du mit Englisch keine Probleme haben, kannst Du auch mal im Nachbarforum mitlesen.
->Screen burn in

Tante Edit hat derweil hier einigen Unsinn entfernt!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Esref67
@Targin danke ..mir fiel das g5 gestern hin aber alles war gut hab das Problem seit gestern Abend...mein g3 fiel oft hin sehr oft da war dieses problem nicht vorhanden..ich schliesse daher eig ein Display schaden aus ...vllt ist die display Verarbeitung nicht so wie es sein sollte
 
Will jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen aber das G5 hat kein Amoled Display. Es ist ein LCD mit In-Cell Touch laut LG Homepage. Genauer ein Quad-HD IPS Quantum Display.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: Targin und Esref67
@mkpcxxl ja amoled hat doch meist Samsung..jedenfalls besteht dieses ips Quantum Display aus Flüssigkristallen...Komplizierte Technik meiner Meinung nach..diese Displays sind dafür bekannt das sie "hologramme" der apps hinterlassen und diese sich dann für ne lange Zeit abzeichnen und so bleiben. Es gibt da so ein RGB Video und app das wohl helfen soll. Allerdings muss man das 2 std durchziehen..ob's klappt lst dle Frage. Wenn dan nur minimal weil es ein hardware fehler ist und nicht direkt Software
 
  • Danke
Reaktionen: Targin
Danke Jungs, mein Fehler! Hab das Posting durch Tante Edit anpassen lassen.:cool: Ändert aber nix an der Tatsache, dass das Display ein solches Problem aufweist.
Und das obwohl LG das Quad-HD IPS Quantum Display gerade deswegen eingesetzt hat um genau dieses zu verhindern. Pech gehabt, hat leider nicht geklappt.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Esref67
@Targin Also wenn das handy längere Zeit nicht genutzt wird ist sind die geisterbilder ganz weg..hab auch Blaulicht filter drin mit 10% Intensität
 
Esref67 schrieb:
Also wenn das Handy längere Zeit nicht genutzt worden ist, sind die Geisterbilder ganz weg.
Leider nicht immer. Ich habe mein Gerät für nen Schweinepreis als Aussteller bekommen. Das kl. graue Gadget am rechten oberen Rand fällt auch nur auf dunkelgrauen einheitlichen Flächen auf. Habs selbst erst nicht bemerkt. Nun ist es trotz div. Firmware Wechsel und einigen auch intensieveren Ruhepausen aber immer noch zu erahnen. Nur wenn der Blaulicht Filter läuft, ist es nicht zu erkennen. Da sind also doch einige Pixel etwas gestresst worden im Dauerbetrieb des Einzelhandels. Aber lange nix gegen die S7/S7+ Displays des Mitbewerbers!!!:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.692
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
471
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.345
AHsis
A
Zurück
Oben Unten