Eine App die einen z.B einen Ordner per Passwort schützt ohne diesen zu verschlüsseln..

J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, es gibt ja zich Apps die Apps oder Verzeichnisse hiden / verschlüsseln können usw.
Aber ich suche eher etwas wie das Programm "FolderGuard" welches es für den PC gibt... da werden Daten auf Treiberbasis oder ähnlich geschützt/versteckt ohne sie zu verschlüsseln. Oder eben wie die App Blocker die den Zugriff auf andere Apps blocken, nur das Gleiche für Verzeichnisse.

Ich möchte einfach nicht jede zu versteckende in einen virtuellen Safe verschieben etc. oder warten müssen bis diese verschlüsselt werden. das mit dem ".NoMedia" kenne ich auch, aber dann würde man trotzdem über einen Dateimanager rankommen.

Es geht mir nicht darum dass es einer gewaltsamen Auslesung standhalten musss, wenn man das Gerät z.B an den PC anschließt... Ich möchte einfach z.B meinen (Schweinkram) Ordner per Passwort schützen, falls ich das Handy mal meiner Nichte oder jemand Anderem in die Hand gebe und dieser etwas rumsurft (Freundin hat zum Glück kein Problem damit ;))

Vielleicht kennt ja Jemand was.. :)

PS: hab mich verschrieben im Titel, sorry ;)
 
Eigentlich weiß ich die Antwort, denn ich habe mir bereits einen Wolf gesucht ....

Ich suche eine App/einen Launcher, mit dem ich auf dem Homescreen einen Ordner mit verschiedenen Apps erstellen kann.
Dieser Ordner soll sich erst öffnen, nachdem ein Muster gezeichnet wurde - vorher sieht man weder die Apps noch kann man die Apps aus dem App-Menü öffnen.

Dieses Feature kenne ich ausschließlich aus CyanogenMod bzw jetzt LineAgeOS.

Hintergrund: Ich möchte zB meine banking-apps oder den Google-Authentificator etc noch einmal absichern.
Warum nutze ich dann nicht weiter Lineage? Weil ich gerne die Optik meines Launchers ändern möchte (zB mit dem Nova-Launcher) - das klappt leider mit LineAge nicht so einfach -,-

Also:
Kennt jmd einen Launcher, mit dem man App-Ordner auf dem Homescreen passwortsichern kann? Oder eine App?

Angenehmes Wochenende euch :D
 
*push*
 
@donas
Hab Dir die Threads zusammengeführt ;),
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.183
hsl-berlin
H
L
Antworten
1
Aufrufe
165
DwainZwerg
DwainZwerg
pueh
  • pueh
Antworten
16
Aufrufe
835
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten