Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.)

es müsste halt mal jemand probieren. die Uhren sind ja vom Innenleben her (fast) baugleich
 
Ändert aber nichts daran, dass die Auskunft im Grunde richtig war. Du hast einen Kaufvertrag mit einem Händler abgeschlossen. Der muss Gewähr leisten, dass das Gerät im Sinne des Kaufvertrages funktioniert. Wenn in diesem Vertrag oder nachweislich im Verkaufsgespräch oder irgendwo in der Werbung nicht dezidiert vorgekommen ist, dass sicher ein Update kommt, dann handelt es sich nicht um einen Gewährleistungsfall. Aber selbst dann müsste noch immer der Händler haften und nicht der Hersteller. Wenn der Hersteller im Sinne der Garantie ein Update verspricht, dann haftet er dafür. Das wird aber wohl kaum in den Garantiebedingungen stehen. Schweizer Recht wird sich in diesen Dingen wohl nicht allzusehr von EU-Recht unterscheiden.

Ich finde es allerdings auch nicht ok, dass das Update möglicherweise nicht kommt. Wobei ich die Firmenpolitik von LG allgemein nicht verstehe. Ich hab mit der Urbane 2nd geliebäugelt. Dann kam allerdings die Sport, die ich mir wahrscheinlich zugelegt hätte. Allerdings hat auch in diesem Fall LG versprochen und nicht gehalten. Die Uhr hätte längst in Europa erhältlich sein sollen. Ist sie aber nicht und wird sie höchstwahrscheinlich auch nicht.

Allerdings vertröstet auch ASUS die Zenwatch-Besitzer bezüglich des Updates. Vielleicht kommt ja AW 2 doch noch für die Urbane 2nd.
 
@Prefektionist
natürlich ich habe auch nichts anderes erwartet ich habe auch nie ernsthaft das Geld zurück erwartet.
und ich bin bei weitem nicht der einzige dem sie vor dem kauf auf anfrage die Auskunft gegeben haben natürlich bekommt die Uhr das update.mich ärgert eigentlich am meisten das man keine oder offensichtliche hinhalte Auskünfte geben tut statt sich mal hinzustellen und zu sagen was sache ist.

ich glaube auch das es noch kommt. ich vermute das sie hoffen das viele weil es nicht kommt die sport kaufen.
ich nicht wer sagt mir denn das beim nächsten lg produkt nicht wieder das selbe passiert.
[doublepost=1498229798,1498229152][/doublepost]@romiosini
gehen wird es sicher ( kurz nach erscheinen der normalen urban hat es ja auch Anleitungen gegeben die Firmware davon auf die lg watch r zu flashen.aber eben das 3g oder lte modul fehlt der urbane
 
Ich habe mal ein kleines Video erstellt die den Hardware Button Bug auf der Urbane 2nd mit installierten Android Wear 2.0 Preview v5 demonstriert so wie man diesen Fehler umgehen kann.


LG
Tornado
 
  • Danke
Reaktionen: Tequila, Trifon, stepbauer und 3 andere
so sollte Wear 2 sein. Alles Perfekt Tornado
 
@Tornado
hallo ich probiere immer noch die preview zu flaschen irgend etwas mache ich falsch bis und mit bootloader entsperren geht alles klicke ich i auf flash all im adb ordner kommt
der fastboot ordner sieht so aus adb urbane1.jpg adb urbane1.jpg adb urbane2.jpg adb urbane2.jpg
ich habe zum starten auf flash-all windows batch datei geklickt
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2017.06.23_19h52m22s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2017.06.23_19h52m22s_002_.png
    7,4 KB · Aufrufe: 106
Sehe keine adb Dateien wie fastboot
 
@mark53

Wie es aus sieht hast du kein adb installiert bzw hast die Image Files nicht im adb Ordner verschoben.

Ich hatte mal eine Anleitung zum flashen von WA2 PV als PDF erstellt, die hier zu finden ist: KLICK

LG
Tornado
 
  • Danke
Reaktionen: stepbauer
@Tornadofastboot1.jpg
 

Anhänge

  • fastboot 2.jpg
    fastboot 2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 121
mach die in ein ordner wo adb und fastboot ist dann geht es auch alle zusammen!!!!!!
 
Die Image Files kommen direkt im ADB Ordner ohne Unterordner.
 

Anhänge

  • adb.jpg
    adb.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 120
@Tornado
wenni ich die datei mit dem pfeil in den adb ordner entpacke habe ich nacher trotzdem alles wieder drin und die gleiche meldung auch wenn ich alles andere lösche
 

Anhänge

  • review.jpg
    review.jpg
    50 KB · Aufrufe: 132
@mark53

Alle Dateien auf deinen Screenshot kommen direkt in den ADB Installationordener wo sich auch die adb.exe fastboot usw. befinden, diese dürfen nicht gelöscht werden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mark53 und stepbauer
@Tornado das habe ich auch gedacht und zuerst nichts gelöscht nacher mit löschen probiert.jetzt sieht der ordner so aus
adb ordner.jpg
 
Genau so muss es aussehen, jetzt musst du die Windows Eingabeaufforderung öffnen und den Pfad des Ordners angeben oder einfach mit gedrückter Shift Taste + Rechtsklick mit der Maus auf einer freien Flächen klicken und dann denn Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" im Kontextmenü wählen.
 

Anhänge

  • eingabeaufforderung.jpg
    eingabeaufforderung.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: mark53
@Tornado
so für heute gebe ich auf irgendetwas stimmt da nicht
bootloader.jpg
 
Warum möchstes du die bootloader.....img mit Ashampoo Zip öffnen? Die *.img Dateien müssen nicht mehr entpackt werden, diese Daten werden später automatisch über der flash_all.bat im Fastboot Modus auf der Uhr geflasht. Hast du Dir schon die PDF Anleitung herunterladen die ich oben verlinkt habe, in dieser habe ich die einzelne Schritte für die Eingabeaufforderung erklärt.

LG
 
@Tornado
sorry und danke für die Geduld das bin nicht ich, der Computer öffnet aschampo zip anstatt mit dem flashen zu beginnen.
ich öffne das startmenü wähle ausführen dann durchsuchen wähle die Datei und klicke auf ok und dann öffnet der computer ashampoo zip
klicke ich rechts auf eine leere stelle fehlt der Eintrag Eingabeaufforderung hier öffnen.
drücke ich die windows taste und x giebt es auch keine eingabeaufforderung nur windows powershel 2 x normal und als administrator
oder muss ich die Datei hier eingeben?
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2017.06.24_08h48m06s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2017.06.24_08h48m06s_002_.png
    9,1 KB · Aufrufe: 121
  • rechte taste1.jpg
    rechte taste1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 106
  • windows x.jpg
    windows x.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@Tornado
das glaube ich einfach nicht.
habe alles nochmal genau so wie am anfang gemacht
dann hat es plötzlich geklappt war wohl nur ein falscher eintrag im adb ordner
EIN GROSSES DANKE du bist der GRÖSSTE
 
  • Danke
Reaktionen: Tornado
Dann nicht andrid wear auf Uhr updaten sonst gehen die 2 Tasten nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: mark53

Ähnliche Themen

theNick
Antworten
1
Aufrufe
2.048
theNick
theNick
derluda
  • derluda
Antworten
6
Aufrufe
2.185
myrinh
M
Aika
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Aika
Aika
Zurück
Oben Unten