Suche neues Handy. Jetzt kaufen oder warten?

P

PaulDroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

meine bisherigen Smartphones seit 2010: Motorola Milestone, Razr, Razr i, Sony Z3 Compact (aktuell).
Ihr seht, es sollte schon 2 Jahre durchhalten.
Die Motorolas fand ich toll wegen dem Metallrahmen. Das sony hat gute Hardware und sieht echt toll aus, aber ich musste 4 mal die Rückseite und 2 mal das Dispklay tauschen. Die Konstruktion ist sehr empfindlich.

Nun suche ich ein neues Telefon:
-Kompakte Größe
-schnelle und gute Kamera und generell gute Hardware
-guter Akku
-LTE
-kein Samsung

Was kann man da momentan empfehlen. Kommt eventuell in den nächsten Wochen ein neues, gutes heraus?

Vielen Dank schonmal!
Grüße
Paul
 
Wie groß darf es max. sein, und wieviel willst du ausgeben?

Generell könnte man immer warten das was neues rauskommt. Dann hast du aber in 5 Jahren immer noch das alte Gerät. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid
PaulDroid schrieb:
ein neues, gutes heraus
Da kompakt derzeit sehr selten mit guter Hardware ausgeliefert wird, kannst du eigentlich nur auf die Compact Serie von Sony setzen. Die wurden bisher immer September etwa angekündigt. Warten könnte sich also lohnen, wenn du aktuellste Hardware willst.
Das aktuelle X compact dürfte für dich ein zu geringer Unterschied zum Z3 sein...
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid
@olih: Sollte etwa die größe eines Sony Z3 Compact haben. Du hast wohl recht. Ich möchte auf jeden Fall zeitnah eins kaufen.

@Melkor: September angekündigt bedeutet wann released?
Ein geringer Performanceunterschied würde mich nicht sehr stören. Es soll nur tun wofür es da ist. Meine Kamera spackt herum, man hört mich kaum noch, Magnetladeanschluss beim letzten Displaywechsel zerstört, das neue Display hat schonwieder Flecken an der selben Stelle und der Akku hält auch nur noch einen Halben Tag. Hab permanent 50% CPU Last (wahrscheinlich verursacht dies auch die Flecken). Werkszustand bringt nichts. Es ist wohl einfach alt.

Sehe ich das richtig, dass Sony sich vom Magnetladeanschluss verabschiedet hat? Das wäre sehr schade, war für mich ein tolles feature :-(
Was sagt ihr zum Motorola Z Play?

Grüße
Paul
 
PaulDroid schrieb:
PaulDroid schrieb:
Also 5,5" finde ich nicht mehr kompakt :p Beachte mal Olihs Aussagen ;)

50% Auslastung? Ich würde da das Gerät nicht nur zurücksetzen sondern eine Firmware Reparatur über SEUS durchführen. Da ist ja einiges im Argen
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid
Shit, habe nicht darauf geachtet :-D
 
Wie Melkor schon gesagt, würde mir in der Kompaktklasse dann auch nur die Sony-Geräte einfallen. Entweder Z5 Compact / X Compact oder auf das neue warten. Wie sieht es mit iPhones alternativ aus? Die sind ja auch recht kompakt, z.B. 6S oder das 7er.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid
Nein! Nein, nein, nein, nein, nein........nein! Nö! definitiv, Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Paul,
das X Compact ist ein geniales Teil.
In allen Belangen dem Z3 C überlegen.
Und sowas von unempfindlich gegen Stürze oder Stöße.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid
Die Iphones bekommen zumindest am längsten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid
kein iphone. wirklich nicht. werde mir mal das x compact live ansehen.
 
Du hast das Moto Z play ins Gespräch gebracht - Auch wenn dir die zu groß sind - anschauen würde ich mir die mal!

Gerade das Z und das Z Play werden gerade zu genialen Preisen (um die € 250,-) Neu verkauft!

Wenn du auf die Gimmicks stehst wie modulare Erweitungen mit Lautsprecher, Kamera oder Akku dann kommst du an den Geräten nicht vorbei!

Updates von lenovo bis mind. Android 8 zugesichert und es kommen noch eine Reihe interessanter Mods die auch weiterhin passen werden!

Ich habe beide Motos im Haushalt und mag das Stock Android und die dadurch gute Performance der Geräte!

Viel Glück

annyro
 
Hey,
kurzes Feedback...habe mich nun doch gegen die kompakt Maße entschieden und ein Sony XZ Premium gekauft.

Grüße
Paul
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
:thumbup: Bekommt jetzt auch nachträglich das 3 D Feature

Aber Vorsicht, Rückseite aus Glas!
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Lach, habe ich auch gerade gelesen :-D Habe es sowieso in einer StilGut Booktype Hülle, da dürfte nichts passieren. Beim Z3C kann ich gar nicht zählen wie oft ich die Rückseite getauscht habe...
Das 3D feature kommt ja mit Android 8.0. Weiß man schon wann es soweit ist?

Grüße
Paul
 
Keine genaue Ahnung, ich habe aber einen Bericht dazu ins XZ Premium-Forum gestellt.
Dies gehört nicht mehr in die Kaufberatung.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulDroid

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.168
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.334
ralle83
R
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten