Tresor-Funktion

P

pmac

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Benutzer eine Huawei P10 und mit meinem Wechsel von Samsung zu Huawei ganz zufrieden. Es gibt viele Funktionen, die mein Samsung nicht unterstütze.
Zum Beispiel den Tresor. Dazu habe ich auch eine Frage, die mir die Suche hier im Forum nicht beantworten konnte:

Das P10 unterstützt mehrere Tresore. Nur leider heissen sie alle gleich :-(
Gibt es eine Möglichkeit, die Tresore mit Namen zu versehen? Und wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank
Peter
 
das würde ich auch sehr gern wissen :)
 
So dürfte es auch beim P10 funktionieren.

 
Scheint nicht sehr gefragt zu sein, diese Funktion. Auch ist mir aufgefallen, dass man den Fingerprint offenbar nur einmal angeben kann und bei jedem Öffnen eines anderen Tresors die Verbindung verloren geht.

@CSausK: das, was das Video beschreibt, funktioniert auch so. Ich hatte aber davon berichtet, dass man mehrere Tresore anlegen kann, die dann aber leider alle gleich heissen. Außerdem verlieren sie die Verbindung zum Fingerprint

Ich setze die Tresorfunktion ein, um Kopien von Reisedokumenten im Urlaub bei mir zu tragen, ohne dass diese ei einem eventuellen Verlust in fremde Hände gelangen können.

Huawei sollte die Tresore möglichst bald fixen. Wo kann man solche Probleme offizell melden ?
 
was meinst du mit "die Verbindung geht verloren"?
 
Wenn man einen neuen Tresor anlegt, fragt das Telefon, ob er dem Fingerabdruck zugewiesen werden soll. Funktioniert auch. Aber leider ist dann die Zuordnung des Fingerabdruck zum ersten Tresor verloren.
Scheint mir nicht sehr durchdacht, die Tresorfunktion.
 
Bin heute vermutlich zu müde um die einfachsten Dinge zu verstehen: was bedeutet "ist dann die Zuordnung des Fingerabdruck zum ersten Tresor verloren"? Lässt sich der 1. Tresor dann nicht mehr mit dem gespeicherten Fingerabdruck öffnen? Oder bleibt er gar offen und für die Fremde zugänglich?
 
@langaroth nein, der Tresor muss man dann mit dem Kennwort öffnen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.145
Obelix01
O
B
Antworten
43
Aufrufe
18.463
schnueppi
schnueppi
DarkBeauty
  • DarkBeauty
Antworten
8
Aufrufe
2.381
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten