Akkulaufzeit des Honor 8

kawa-zx9r schrieb:
Warum ist es denn fast die ganze Zeit aktiv?

Also MortPlayer und Adguard haben ja zusammen schon 35% Akku verbraucht.
Das mit dem Aktiv sein hatte ich auch zu Anfang immer. Irgend eine App hält das Gerät Aktiv

Vielleicht einmal "Akku Optimieren" unter Einstellungen.

Ich habe auch das B389 allerdings habe ich es nur installiert wie es gekommen ist. Kein Wipe Kein Nichts.
Der Akku hält "echte" 24-28 Stunden. Das ist eine geschätzte Verbesserung von 20-30% gegen das B380(?)

Allerdings bei Mp3 hören , Internetradio , Youtube usw reduziert sich die Laufzeit ENORM !
Was aber normal ist.

Vielleicht habe ich es schon vorher mal geschrieben aber ich besitze noch ein HTC , ein Samsung und Droid 4.
Alles mit Root und Custom roms mit neuwertigen Akkus.
Im Vergleich hält NICHTS so lange wie das Honor 8. ( den starken Honor Akku mit berücksichtigt !)
 
Was zeigt die App, die ich verlinkt hab, euch bei Gesundheit an?
Bei mir sieht es so aus.
8420702fea076e890aadbd9d0727af97.jpg
 
Laufzeit: 2 Tage
DOT: 5 Stunden
Restakku: 20%

Im Dual-SIM Betriebt. Beides Netzclub Karten von O2, also immer volles Signal in den Regionen wo ich mich aufhalte. Sehe da aber keinen Mehrwert gegenüber SIngle SIM und SD Karte, dafür aber -1 Stunde DOT.
 
@bc17 du und dein Wunder-Akku. Ich schaffe die Werte auch, aber mit Laufzeit: 1 Tag :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasK. und Olley
@taiman23

bis vor ein paar Wochen war mein Wunder Akku kein Wunder Akku, hat sich erst die Tage wieder eingependelt.
 
@taiman23 Dito [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und ThomasK.
So, bis 80% aufladen läuft nicht. Man bekommt von AccuBattery keine Meldung wenn 80% erreicht sind.
Oder ich habe alle Meldungen nicht wahrgenommen [emoji87] [emoji86] [emoji85]
Der Akku hat scheinbar auch schon Erde in den Taschen, wenn die App richtig liegt.
b0618a1acfb380986402947407566857.jpg
 
interessant ist das vampirking eine Design Kapazität von 2900 hat und du 3000.

vielleicht ist der ladealarm nur in der Pro version Verfügbar ?

ich glaube die 2,49 gebe ich mal aus....finde die App echt gut...
 
Die wird doch von Honor so vorgegeben. Deshalb habe ich 3000 eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also bei der pro version ertönt ein lautes signal und ne benachrichtigung in der statusleiste erhält man auch. Achso...ich dachte der erkennt die akkukapazität automatisch. [emoji16]....
 
Zitat: "Durch den Vergleich der geschätzten Akkukapazität ...

Das sagt schon aus wie genau die Akkugesundheit ist.

Das Tool hat nur die Akkuspannung als Messwert und bestimmt damit die Restladung.

Für eine genauere "Schätzung" müsste aber auch der Innenwiderstand des Akkus bekannt sein. Ist er nicht also --> Glaskugel

Honor sagt zum Akku übrigens: 3000mAh(Fix), 2900mAh(Nennleistung)
Was auch immer 3000mah Fix zu bedeuten hat.

@ThomasK. Setzt mal die Kapa auf 2900 und dein Akku wird gesünder ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasK.
Werde ich gleich mal einstellen. Danke für die Info.
 
3000 steht drauf, damit es sich besser anhört/ließt. Und leisten tut der wohl nur 2900.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Sieht auch ganz gut aus. [emoji6]

Screenshot_20170623-130602.png
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Sue ja noch ganz o. k. Screenshot_20170623-174159.png
 
@ThomasK. Also bei mir kam der Signalton einmalig, auch die Benachrichtigung kam bei der non pro Version.
 
Auch mit 2900 mAh sieht es beim Akku nicht besser aus[emoji53]
13b417685c5c7a54c85864d707802f57.jpg
 
Hab mir das Programm auch gekauft . Ich lade immer bis 100 Prozent über Nacht und immer über Power Bank. Trenne das Gerät erst morgens. So sieht's bei mir aus, der Akku hat wohl dadurch auch schon nachgelassen.
Soll ich nun zukünftig nur noch bis 80 Prozent laden? Ist ja eine Programm Empfehlung. Erholt sich der Akku dadurch? Oder wie ich ich zukünftig laden wie ist die richtige Vorgehensweise? evtl?
c40c9b4381f429f5f45ae04e8fcd8bdb.jpg
 
@Sensor
Habe es gerade nochmal geladen. Funktioniert, erst kommt einmal 1 Ton dann 3 mal wiebration . Nach dem entsperren steht die Nachricht.
 
Erholen wird sich der Akku nicht mehr.
Aber bis 80% soll es sich nicht so schnell weiter verschlechtern. Aber schon beeindruckend, wie schnell der Akku von H8 schon gelitten haben soll. So lange gibt es das Modell auch noch nicht am Markt.

Edit: Ihr solltet auch unter Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierung ignorieren > AccuBattery auf zulässig stellen.
Deswegen bekommen wohl einige keine Benachricgtigung bei 80% aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.950
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten