Lenovo Tab WLAN Verbindung ständig weg

A

a-p-m-h

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benötige euere Hilfe.

Ich hab mir ein Tablet (Lenovo Tab 2 a10-70f) zugelegt. Wenn ich das Tablet benutzt habe und es einfach zuklappe und ich es dann nach einer Stunde oder am nächsten Tag wieder benutzen will, wird mir zwar das WLan angezeigt, aber ich habe keine Verbindung. Nach einigen Sekunden, wird mir (Sie sind offline) angezeigt, obwohl das WLan Symbol da ist.

Ich muss das WLan deaktivieren, danach wieder aktiviern um eine Internetverbindung zu bekommen. Dann ist alles in Ordnung. Sobald ich das Tablet für einige Zeit weglege und es nicht benutze, ist danach die WLan Verbindung wieder weg. Dieses Problem taucht bei meinem Handy oder Labtop nicht auf.

Update sind auf dem neuesten Stand, auch keine anderen Apps installiert. Benötige es nur um ins Internet zu gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Im Voraus vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Andreas


Speedport

2,4 GHz, 5 GHz

Sicherheit WPA2 PSK (sehr sicher)

Im Tablet wird Frequenz 5 GHz angezeigt, Geschwindigkeit 135Mbps, Signalstärke ausgezeichnet
 
Geh mal in die erweiterten WLAN-Einstellungen.
Dort den Punkt "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen.
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Den Punkt "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen ist aktiviert. Ich habe nun im WLan Router den Kanal für das WLan verändert und seit dem habe ich keine Abbrüche mehr. Ich werde das noch eine Zeit verfolgen und mich dann wieder melden.

Im Voraus vielen Dank
Andreas
 
Hast Du einen festen Kanal festgelegt?
 
Hallo, ja ich habe den Kanal gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Andreas
 
Bei mir auf gerade neuem Gerät WLAN eingegeben und trotz Empfang kommt keine Verbindung,wollte Google Konto einrichten.
Kam Meldung das keine Internet Verbindung verfügbar wäre.
Update angeboten bekommen(1,3GB),das Lade ich jetzt erstmal runter.
Lädt aber sehr langsam.
Habe sonst keine WLAN Probleme (Fritzbox 7490).
Mal schauen wie es nach dem Update läuft.
[doublepost=1500478224,1500474928][/doublepost]Nach dem OTA Update auf 6.0 ist das WLAN Problem behoben.
Konnte es auf 5ghz einstellen und jetzt läuft es.
 
Jep. Bei mir sind die Abbrüche seit Update auf 6.0 auch weg.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.722
mblaster4711
mblaster4711
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.233
maris_
M
J
Antworten
0
Aufrufe
796
justinh13
J
Zurück
Oben Unten