Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.)

@stepbauer
danke das hat tornado sehr gut beschrieben
funktioniert alles wunderbar ich danke auch dir für die Hilfe.
und jetzt kann mich lg mal brauche das update nicht mehr
alles was ich wollte war eine notizapp und bring und den playstore jetzt kann ich das phone zuhause lassen.
[doublepost=1498298867,1498295020][/doublepost]@Tornado
funktioniert bei dir nfc?
 
Ein NFC Chip ist laut den Spezifikationen in Urbane 2nd nicht verbaut, daher gehe ich von aus das dieser Menüpunkt in der Preview Version einfach noch nicht entfernt wurden ist.
 
Laut Chip Testbericht hat die Urbane 2nd kein NFC verbaut LG Watch Urbane 2nd EDITION 3G - Test - m.CHIP.de

Vielleicht hat die Lte Version ein NFC Chip verbaut. Aber das ist Typisch für LG Produkte, die bauen so viele Variationen eines Produktes (nicht nur im Mobilfunk Bereich) für die einzelnen Länder das man gar nicht weiß was man überhaupt kauft. Bei einigen anderen Herstellern gibt es je nachdem auch Unterschiedliche Versionen aber nicht in solchen Ausmaßen wie es LG betreibt.
 
@Tornado
ach Testberichte sind eine Sache für sich.
beim oben verlinkten hat sie nfc und lte habe noch mehr Seiten gefunden laut denen sie nfc hat.
dafür hat die lg watch r laut chip einen Lautsprecher.
und bei Testberichte. de habe ich schon einen test gelesen wo die Spezifikationen hoch gelobt wurden.
und ganz am Schluss stand wie wir gehört haben soll (ich weiß jetzt nicht mehr was) sehr gut sein konnten wir leider nicht überprüfen da wir das smartphone noch nicht in der Hand hatten!
gut möglich das die zurückgezogene urban 2nd edition nfc hatte und das nfc probleme machte.
dan wurde der test nicht angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage ob ADIA64 die Hardwaredaten nur aus dem Betriebssystem heraus liest oder ob er diese wirklich eigenständig detektiert.
 
@Tornado
ja das müsste mal jemand schauen der die preview noch nicht geflasht hat.

ach ohne wear 2.0 bringt man ja die app gar nicht auf die uhr.
 
Juhu, ich habe Android Wear 2.0

Ach ja, dafür keine LG mehr. Da das aussichtslos erscheint, habe ich mir eine Huawei Watch 2 geholt. Für die Interessierten:

Die Uhr ist etwas kleiner und leichter als die LG. Armbänder sind wechselbar, Sim läßt sich unter einem Armbandanschluss einschieben, somit muss die Uhr nicht geöffnet werden, wie die LG. Damit genug zur Uhr.

Android Wear 2.0:

Ist noch verbesserungsfähig, läuft hin und wieder etwas zögerlich. An die neue Bedienung gewöhnt man sich rasch.

Aber toll sind die Standalone Apps: Ich habe ein Mailprogramm (von appfour), einen Webbrowser, einen Taschenrechner, die laufen allein. Außerdem die installierten Apps Wetter, Maps, Gooogle-Übersetzer. Google Assistant geht auch.

Hervorhebenswert: Das Mobilnetz kann so eingestellt werden, dass es nur eingeschaltet wird, wenn die Bluetoothverbindung zur Uhr verloren geht. Es war etwas zu pfriemeln, um die Telefonanrufe vom Smartphone auf die Watch zu bekommen, die Einstellungen sind etwas kompliziert, aber es geht.

Schade, dass die Messenger wie Whatsapp und Facebook noch nicht Standalone sind. Dann könnte man glatt das Smartphone öfter liegen lassen.

Es wäre schön, wenn die LG das auch bekäme. Ich hatte keine Lust mehr zu warten. Und damit ist es mir jetzt egal :)
 
Und da sind sie wieder, die Probleme. Entweder taugt die Uhr nichts oder Android Wear 2.0 ist absolute Grütze.

Nun hängt die LG wieder an meinem Arm und die Huawei ist nach nur einem Tag wieder auf dem Rückweg.

2 Probleme gab es:

a)
Der Akku ist nach 5-6 Stunden bei Bildschirm aus, kein GPS, kein WLAN, kein NFC usw. und intelligentem Energiesparmodus runter. Entweder taugt der Akku nichts, oder Android Wear 2.0 saugt Saft ohne Ende. Die LG hat zwar einen etwas größeren Akku, aber dennoch sollte die Huawei bis Abends wenigstens durchhalten. Meine LG hat von Morgens um ca. 6.00 bis gegen 22.00 noch meistens 50 % Akku. Und da habe ich Bildschirm immer an.
Es könnten also sein, dass die Wear 2.0 noch so schlecht ist, dass sie unnötig Saft benötigt. Als ich die Preview getestet hatte, war der Akku abends auch bei der LG nur noch bei 10-20 %.
Fazit 1: Dann macht Wear 2.0 auch auf der LG wenig Sinn, damit könnte die Watch unbrauchbar werden.

b)
Wie ich schon schrieb, lief die Software zögerlich. Beispiel: Ich habe eine Erinnerung erstellt. Als ich sie als erledigt kennzeichnen wollte, hat das bald 2 Minuten gedauert.
Bei den Benachrichtigungen läuft es auch nicht richtig. Erste Benachrichtigung wird mit Vibration signalisiert. Wenn man die nicht löscht, werden zwar weitere Benachrichtigungen eingestellt, aber die Uhr wackelt nicht mehr. Und die neuen Nachrichten sind dann unten angestellt. Wenn man nachschaut, sieht man nicht die neueste, sondern die älteste zuerst. Man muss dann durchblättern, ob es noch weitere Nachrichten gab.
Fazit 2: Auch hier ist Wear 2.0 noch nicht ausgereift.

Ich hatte die Probleme auch, als ich zu Testzwecken die Preview von 2.0 auf der LG hatte.

Ich denke, in dem Zustand gibt LG zurecht die Android Wear 2.0 noch nicht frei. Hier wird wohl noch Google nachbessern und LG viel anpassen müssen.
 
Akkulaufzeit mit der Preview bei mir 2 Tage ohne Probleme
 
@stepbauer
bei mir nach 2 tagen Eingewöhnung auch
ist bei einem größeren update doch normal braucht immer 2-3 tage bis es eingespielt ist
 
  • Danke
Reaktionen: stepbauer
Denke pepple muss Huawei paar Tage im Einsatz haben oder Preview auf urbane flashen
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
also meine Erfahrung mit der preview!
läuft gut ab und zu hängt es ist nicht schlimm sehe einfach ein paar sek. einen schwarzen Bildschirm,
nachher ist wieder alles normal. ab und zu( ca einmal pro tag) muss ich bei der android wear app auf der uhr das update entfernen.
das problem mit den Benachrichtigungen kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich eine gelesen habe lösche ich sie. archivieren kann ich wen ich will abends auf dem pc.

habe auch das mailprogramm von appfour drauf. bekomme so mails ohne wlan,oder Bluetooth, über simkarte.
das die zwei grössten datenkracken watsapp und fazeboock nicht drauf sind ist für mich ein großer vor teil. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
mal schauen wenn das update wirklich nicht kommt kaufe ich vermutlich auch die huawei und probiere sie dann mindestens eine Woche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark53

mark53 schrieb:
ab und zu( ca einmal pro tag) muss ich bei der android wear app auf der uhr das update entfernen.
.

Deaktiviere doch das automatisch Updaten im Playstore.
 
@Tornado
ich finde im playstore keinen punkt bei der android wear app die automatischen updates zu deaktivieren. resp.. die android wear app taucht dort gar nicht auf
ist aber nicht schlimm.geht so auch
 
@mark53

Mann kann im Playstore allgemein das Automatische Updaten deaktivieren, öffne dazu den Playstore auf der Uhr, wische dann von oberen Kante nach unten um das Menü anzeigen zu lassen, klicke dann auf das Zahnrad und wähle denn Menüpunkt "Automatisches App-Update" ab.
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
@Tornado ok habe es gefunden.
danke
 
Wie wendet man den Link an?
 

Ähnliche Themen

theNick
Antworten
1
Aufrufe
2.048
theNick
theNick
derluda
  • derluda
Antworten
6
Aufrufe
2.185
myrinh
M
Aika
Antworten
3
Aufrufe
1.546
Aika
Aika
Zurück
Oben Unten