Mi5s plus

A

andi555555

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits!

Hab vor einem Monat den Ladeconnector Flex von meinem Xiaomi Mi5s+ ausgetauscht. Nun lädt mein Handy von der einen Minute auf die andere nicht mehr, also wenn ich es anstecke, bleibt der Akkustand immer auf dem Akkustand, welcher beim anstecken vorhanden war, also wenn ich es mit 5% anstecke, bleibt auf diesen Akkustand, egal, wie lange ich es auflade. Wenn ich es dann ausstecke, während ich es benutze, schaltet es sich innerhalb von einer Minute aus. Wenn ich unter die Akku - Infos schaue, steht, dass mein akku "-28°" hat und beim Status: UNKNOWN ERROR. Hab mein Handy bereits zurückgesetzt und hab die neueste MIUI - Version drauf. Das Handy ist ungebootet oder sonst was.

Kann der Grund dafür ein schlecht montierter Ladeconnector Flex sein, eher ein Software - Fehler oder ein Kaputtes USB-C Kabel?

Falls noch Infos benötigt werden, bitte anschreiben

Gerade ist noch etwas passiert: Hab mein Handy angesteckt, nun blinkt meine Lade-LED. ABer nicht wie normal sondern ungewohnt schnell. Lass mein Handy mal über Nacht angesteckt, vielleicht ist es Tiefentleert.

Vielen Dank

Andi
 
Hört sich nach ein Wackelkontakt an. Wenn es Tiefentladen wäre würde es nicht einmal mehr angehen.
 
Nein jetzt geht gar nichts mehr und wenn ich es anstecke, blinkt, wie oben gesagt, nur die rote lade LED und es lässt sich nichts machen. Tiefentladen ist es nicht. Kann es sein, dass der Ladeconnector Flex defekt ist, da ich diesen vor einem Monat tauschen lassen hab. Meine Theorie lautet: Dass der Lade LC nicht genug Spannung/Amper in den Akku reinlaufen lässt und er sich deshalb nicht weiter aufladen lässt. Als es anfing, hatte ich wärend dem aufladen 21%, dann 18, dann 1, dann6 und als ich es das letzte mal benutzt hab, 0%
 
Gut möglich, alternativ kann eventuell der Akku ein weg haben, möglich das er bei der Reparatur leicht beschädigt wurde.
 
ALs ich es bekommen hab, funktionierte der Akku wie immer, und da es von der einen sekunde auf die andere anfing, denke ich, dass es nicht am Akku liegt.
 
Mal die Kontakte überprüft? Nicht, dass da nen Stecker rausgerutscht ist.
 
Nein also von außen kann keine schäden erkennen und hab schon mehrere lader versucht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.416
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
927
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten