LG G6: Fragen potentieller Käufer

Neocortex32 schrieb:
Ich würde sagen, das das AOD so 1% pro Stunde verbraucht. Finde ich nicht zuviel, zumal ich es so eingestellt habe, das das AOD zwischen 22 und 6 Uhr deaktiviert ist. Generell finde ich das AOD ganz nett, allerdings vermisse ich trotzdem eine LED, besonders wenn ich weiter als ein Meter vom Handy entfernt bin

1% pro Stunde finde ich jetzt aber nicht gerade wenig! Das sind bei einem 12 Stunden Tag Mal eben 12% weniger ohne einen Finger krumm gemacht zu haben. Aber gut dass es sich auch deaktivieren lässt. Finde das nicht optional bei einem LCD ...
 
Was erwartest du?
1% ist doch nicht viel
 
1%, pro Stunde, alleine durch das AoD verursacht, ist eine Menge. Zusätzlich kommt ja noch der sonstige Verbrauch im Standby.
 
Naja also das S7E hat bei mir mit dem hoch gelobten, für AOD vorteilhaften Amoled-Display, wesentlich mehr Akku verbraucht als das G6! Da gingen im Standby im LTE-Netz pro Stunde gleich mal 3-4% Akku weg. Mehr als 2% konnte ich da beim G6 bisher nicht beobachten.

Habe es bisher aber noch nicht so viel verwendet, teste das gerade. Beim S7E war es auf jeden Fall so erschreckend, dass ich es nach 2 Stunden deaktiviert habe! Beim G6 hatte ich schon wesentlich längere Testphasen ...
 
Ihr müsst aber auch bedenken, dass das AOD nur aktiv ist, wenn das Telefon nicht in der Tasche steckt.
Mit dem Annäherungssensor wird das nämlich deaktiviert.
Ganz so schlimm ist der Verbrauch also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Sicher?
Dieses "Taschen Prinzip" kenn ich von Oneplus 3
Finde aber nichts in den Einstellungen beim G6
 
Ja mache es, automatisch. Da gibt es keine Einstellungen dafür!

Ich denke dass die Display-Helligkeit auf Automatik sein muss, damit der Sensor an ist ...
 
Automatische Helligkeit ist dafür nicht nötig.
Sobald man den Sensor abdeckt, geht es nach ein paar Sekunden aus.
 
Es wurde hier im Forum aber auch schon geschrieben dass das nicht funktioniert, fahr dachte ich dass es da vielleicht irgendwo einen Zusammenhang gibt...
 
AOD und auch Fingersensor gehen automatisch aus in der Tasche :thumbup:
 
Kann ich bestätigen. Das funktioniert. Dann noch die Funktion, das man das AOD zb über Nacht deaktivieren kann, finde ich, der Akkuverbrauch fällt nicht wirklich auf
 
AOD hatte ich auch damals beim s7 deaktiviert. Da Ich fast immer das Gerät bei mir trage, brauche ich keine led für Benachrichtigung
 
... Vergleich zur Nachtruhe: Alle Netze aktiv, AOD an, ... Aber G6 mit Display nach unten weggelegt: so verbraucht es ziemlich genau 0,5
 
@Caddy17

Sicher das AOD an ist wenn es nach unten liegt?

Ich verbrauche nachts bis zu 8% ohne das AOD an ist.
Der Standby ist zu hoch im Vergleich dazu wie sparsam es ist wenn das Display an ist.

Dazu passt auch die Ankündigung des großen Updates das u.a. den Standby Verbrauch verbessern soll.
 
Das AOD geht auch aus, wenn man das Gerät umdreht! Kann man ja leicht probieren, es dauert dann ja eh wieder einen Moment bis es an geht ...
 
Ist es möglich, sich die Batterie anzeigen zu lassen und dass Batteriesymbol auszublenden?
 
@LG Maniac
... Wird das G6 auf das Display gelegt, schaltet es die gesamte Beleuchtung sofort aus.
 
Hey LG' Ler. Was sind denn im Lieferumfang für Kopfhörer enthalten?
Kann nirgends eine Info finden....
Danke
 
matte1987 schrieb:
Ist es möglich, sich die Batterie anzeigen zu lassen und dass Batteriesymbol auszublenden?

Ich meinte natürlich, ob es möglich ist, sich die Batterie in Prozent statt dem Symbol anzeigen zu lassen, also das Symbol zu ersetzen. ;)
 
Tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage immer noch nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
409
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
388
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten