USB Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

Was mache ich falsch? Egal welche Maus ich am FireTV anschließe - kabelgebundene Mäuse von HP und Lenovo, kabellose von Logitech und Medion. Insgesamt 8 verschiedene Mäuse und KEINE funktioniert. Was kann das denn sein? VG
 
Funktioniert nen USB Stick?
 
Gute Idee/Frage, muss ich unbedingt mal testen, hab das Ding nur grad nicht bei mir. Melde mich aber asap. Vielen Dank

Was ist denn das für ein Käse... Hab von Amazon einen neuen FireTV bekommen, Maus ran - LÄUFT. Alle Updates gemacht und zack - KEINE MAUS mehr.
Muss ich das verstehen? VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon hatte mir ja ein Ersatzgerät geschickt wo die Maus auch wieder funktionierte. Nach dem sich der FTV alle Updates gezogen hat funktionierte die Maus wieder nicht. Also Amazon kontaktiert. Sie waren sehr bemüht, wollten sogar die Logfiles vom FTV für die Techniker. Grad einen Anruf erhalten, FireTV Nr.2 ist kaputt, sie schicken noch ein Gerät. Aber kaputt? Vor den Updates funktionierte die Maus doch noch?!
 
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe bisher meine Fire Tv box mit einer Usb Maus (1 € no name teil) und auch der Remote Mouse App übers smartphone genutzt. Da die Maus aber hin und wieder nicht von der Box akzeptiert wird bzw. nicht nutzbar ist ging es dann über die genannte Remote app. Soweit so gut, aber da die app nun leider auch nicht mehr richtig funktionert bräuchte ich mal die Auskunft welche Usb Mause 100% funtioniert.
 
@DoppelHorst
DoppelHorst schrieb:
Der Übersicht geschuldet können hier alle USB Eingabegeräte für den Amazon Fire TV aufgeführt und gesammelt werden.
.
Tastaturen & Mäuse
[table_old]Tastatur + Touchpad | USB 2.0 | Logitech K830 | funktioniert, auch Funktionstasten: Play, vor/zurück
[/table]


Ich habe auch die Logitech K830.
Illuminated Living-Room HTPC Keyboard K830 – Logitech

Wie kann ich meine folgenden Ziele erreichen?
1. Ich habe die Tastatur über Bluetooth mit Amazon Fire TV (2. Gen.) verbunden. Wie kann ich von QUERTY auf QUERTZ umstellen?
2. Ich habe sie über Bluetooth mit dem Google Pixel XL (Android 7.1.2) verbunden. Wie kann ich von QUERTY auf QUERTZ umstellen?

Ich habe sie entweder nur mit dem Fire TV oder nur mit dem Google Pixel XL verbunden, sodass es dadurch nicht zu Störungen kommen kann.

Lösungsweg für Verwendung mit Google Pixel XL:
- Ich habe die App "Logitech Keyboard Plus" installiert und das Pairing durchgeführt. Obwohl das Pairing zur Tastatur erfolgreich war, wird ein rotes X bei Pairing angezeigt. Es wird immer der Einrichtungsassistent angezeigt, der mich wieder zum Pairing auffordert.
- Die Sprache in dieser App ist auf "Deutsch (Deutschland)" gestellt.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
780
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.241
chemieka
C
Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
490
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten