Badge für Apps ohne Launcher

EroE

EroE

Stammgast
183
Gibt es eine Möglichkeit für verschiedene Apps die Benachrichtigung haben ein Badge zu erstellen? Außer einen zusätzlichen Launcher zu installieren?

Bei Huawei war das ja in Emui eingebaut und ich fände das Recht praktisch. Kann Stock Android sowas auch?
 
Was meinst du mit Badge?
 
Im Stock Rom gibt es so etwas nicht. Ohne Launcher wird man auf Android O warten müssen. Glaube da soll es badges geben.

@olih Badge sind kleine Symbole oder Zahlen am App Icon die einem zeigen dass es Neuigkeiten gibt.
 
Ach so nennen sich die Dinger. ;) Dafür habe ich Nova Lauchner mit Tesla Unread, da ich das ganze von Samsung her gewöhnt bin.
 
ja das is bei mir auch so. Eigentlich hatte ich das nie gebraucht. aber wenn man es Mal hatte war es doch 'nice to have'
 
Im Nova Launcher heißen die neuerdings
Benachrichtigungsplaketten
dachte anfangs die Funktion ist mehr vorhanden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hm, in meinem Nova L. heißen die Dinger Benachrichtigungsmarken. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
484
AndroidIAm
A
S
Antworten
15
Aufrufe
549
schnupp
S
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.365
schnupp
S
Zurück
Oben Unten