Youtube-App: Neues Design für alle Nutzer

Finde ich auf jeden Fall besser auf den großen Geräten. So kommt man viel leichter an die Navigationsleiste und sieht auch irgendwie schlanker aus. Daher für mich ein gelungenes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback
Ist das normal, dass ich noch kein Update für die App angezeigt bekomme?
 
@lordzwieback Ja, wie im Artikel erwähnt wurde das Update von Serverseite verteilt und funktioniert ohne Update.
 
@lordzwieback
Ja, es wird serverseitig verteilt. Das heißt das Update wird schrittweise an die Nutzer verteilt, um die Server nicht zu überlasten. Im Laufe des Tages solltest du es auch haben.
 
Wer Artikel ganz liest, scheint eindeutig im Vorteil zu sein. *schäm*
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Die Bars unten und oben sind altbacken, die Akzentfarbe rötlich statt grau und dafür alles andere weiß/grau bescheuert und das Design insgesamt ein totaler Reinfall. Doch weg von meiner bloßen Meinung hin zu nachvollziehbaren Gründen für diese.
Man kann nicht mehr zwischen den Tabs hin und her wischen. Aber dafür die winzigen Buttons dicht überm Home-Button treffen? Mit einem 3-Zoll-Gerät sicher möglich aber für alle anderen einfach nur bloße Schmerzen bei der Bedienung. Mit den den Tabs auch gleich mal das wichtigste Feature überhaupt minimiert: eingeklemmt zwischen der Kamera (WER BRAUCHT DIE?) und dem Account trifft man die Lupe nun garantiert nicht mehr ohne zu überlegen.
Die Bar unten ist vielleicht nun immer sichtbar, aber ganz ehrlich: wie oft will ich bitte zwischen Trends und Abobox wechseln? Einmal! Dafür nimmt sie mir aber jetzt immer Platz weg...super!
Und falls ich mal doch noch einmal mehr wechseln wollte, habe ich früher einfach maximal drei Mal auf zurück getippt und dann gewischt. Jetzt darf ich vor jedem Beenden der App erstmal 5 Mal auf zurück tippen, da dieses Teil UNBEDINGT mit jedem Tippen in den davor geöffneten Tab springen muss...

So, das waren die ersten Verschlechterungen, die ich direkt nach dem Update bemerkt habe. Mehr Testzeit hatte ich nicht, denn danach habe ich die App mit Hass in der Seele geschlossen und anderes getan. Mein YouTube-Konsum wird Dank dieses ****-Designs drastisch sinken. Wenigstens ein positiver Effekt...

Im Übrigen stehe ich nicht alleine da. Schaut man sich die aktuellen Bewertungen der App im PlayStore an, stören sich die meisten genauso an dem Design. Am 30. Mai wurde das neue Design ausschließlich ein einziges Mal positiv bewertet. Ansonsten kotzen alle ab.

Ich hoffe nur, dass Google diesen Reinfall bald einsieht. Wäre schade um YouTube
 
Hab das Update immer noch nicht. :(
 
Seit heute sind die Buttons wieder oben und Wischen von einem zum anderen Tab geht auch wieder!? Version 12.21.57
 
@Walkietalkie Kann ich so bestätigen. Hatte die andere Version garnicht zugespielt bekommen. Heute erstes YT Update seit Wochen.
 
Auch nach dem letzten Update bleibt es bei mir beim alten Design. Bin froh drum, aber wieso erhalten manche das neue Design und andere nicht?! Nach welchen Kriterien wird da entschieden?!
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
273
Justice
Justice
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
289
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
270
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten