[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.6 [Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Version 4.1.5 wurde zurückgezogen.
OxygenOS 4.1.5 was withdrawn, we are pushing out the incremental roll-out of OxygenOS 4.1.6 (7.1.1) OTA for OnePlus 3 and 3T instead.
Here are some highlights

New additions:
• Added system push notifications for important information from OnePlus

Updates:
• Updated network settings for select carriers
• Updated OnePlus Community app to v1.8
• Updated Android Security Patch level to 1st May 2017
• Modified WiFi no internet indication icon

Bug fixes:
• Fixed storage issue present on 3rd party filemanagers
• Fixed VoLTE issue on certain Jio SIM cards
• Fixed connection issue on Android Auto

Optimizations:
• Battery
• Proximity sensor
• Camera low light focus
• Expanded screenshot

Other changes:
• Enhanced system stability
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, docadams, swisswn und 3 andere
Seit dem Update auf die 4.1.5 bzw. 4.1.6 hab ich einen deutlich höheren Akkuverbrauch.
Mehr als 4h DOT sind nicht mehr drin und das Gerät ist merklich warm.
Wahrscheinlich verursacht durch das zurückgezogene 4.1.5?
Werde am Wochenende mal zurücksetzen und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.
 
Meins wurde gestern nach dem Laden auch Recht warm. Der Akku wurde quasi innerhalb von Minuten von 100 auf 87% entleert. Jetzt ist aber wieder alles ok. Ich habe die Version auch schon ein paar Tage drauf.
 
Man man man... auf mein gerootetes 3T die Version gezogen. Dann wie immer in den TWRP, dann Dalvik und Cache gewipt. Danach install die Datei. Tja und dann kommt als Fehler: Zip file is corrupt! Error installing zip file...

Gerät lässt sich nun nicht mehr neu starten. Landet immer im TWRP... und nun ? Jemand eine Idee ? Danke.
 
Nec75 schrieb:
Man man man... auf mein gerootetes 3T die Version gezogen. Dann wie immer in den TWRP, dann Dalvik und Cache gewipt. Danach install die Datei. Tja und dann kommt als Fehler: Zip file is corrupt! Error installing zip file...

Gerät lässt sich nun nicht mehr neu starten. Landet immer im TWRP... und nun ? Jemand eine Idee ? Danke.
Ja.
Datei noch mal mit einem PC runterladen, per sideload auf das 3t und noch einmal im TWRP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Hab die zip runtergeladen, oneplus am Laptop angeschlossen, wurde erkannt. Konnte dann die zip über den explorer rüberschieben und installieren, also ohne Fehler.

Reboot führt trotzdem zu TWRP und nicht zum oneplus Startmenü. Mache ich was falsch bzw. was und wie geht es richtig ?? Danke.
 
Super su mit installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Ich sage es immer und immer wieder...
Backup machen!!!
Ganz wichtig!

Welche Version von TWRP hast du drauf?
Ich empfehle dir folgende:
https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=25294

Mach im TWRP einen Wipe von

Cache
Dalvik Cache

Dann unter "Install" die Rom flashen. Wenn das auch nicht funktioniert, wirst du um einen Full Wipe nicht drum rum kommen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Hat ja gewipt. Das wird an dem falschen TWRP liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Hat mit und ohne super su nicht funktioniert.

Nutze das TWRP 3.0.3.0 und das ist das falsche ?

Danke für eure Geduld. Aber wäre schon schön, wenn das Handy heute noch irgendwie läuft.
[doublepost=1498159515,1498158894][/doublepost]Hab nun die twrp-3.1.1-x_blu_spark_v38-op3_op3t.img gezogen. Und wie flashe ich die nun nochmal ?

Bin wohl etwas eingerostet oder steh auf der Leitung, sorry für die Umstände.
[doublepost=1498159744][/doublepost]OK, TWRP 3.1.1.2 ist nun drauf. Nun werde ich hier den Flash der zip probieren und auch super su mitinstallieren.
 
Na im cmd fastboot flash recovery Dateiname
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Du kannst TWRP mit TWRP flashen ;).

Ins TWRP booten.
Auf Install gehen.
Unten rechts auf Install Image gehen.
Zu TWRP blu_spark navigieren.
Dann noch als Partition Recovery auswählen und flashen.
Danach kannst du auf auf Reboot Recovery ins frisch geflashte TWRP booten.

Edit.
Zu langsam... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Oder so dauert mir aber zulange.
 
Mit dem neuen TWRP hat das Handy auch die neue zip erkannt. Fährt gerade hoch... sieht zumindest so aus.

Und jetzt hat es sich aufgehängt... in der Mitte der rote Punkt und drumrum drehten sich die beiden weißen Punkte.

Nun ists eingefroren, also der rote Punkt weiterhin da, aber die weißen Punkte drehen sich nicht mehr und stehen quer aufm Bildschirm.

Soll ich da noch warten oder sonstwas tun ?
[doublepost=1498160493,1498160283][/doublepost]ist nun schon seit 3-4 Minuten eingefroren.
[doublepost=1498160643][/doublepost]Hab jetzt den Einschaltknopf gedrückt gehalten => Display ging aus

Dann wieder eingeschalten, es kam die Musterabfrage, die punkte drehten sich... und sind nun wieder eingefroren. Und nun ?
[doublepost=1498160910][/doublepost]Jetzt flashe ich es erneut. Diesesmal ohne super su.
[doublepost=1498161394][/doublepost]Jetzt hat das Gerät zwar gestartet, aber die ganzen Apps sind weg... gibt also noch eine lange Nacht :)
Naja, zumindest sind die Bilder... noch da.

Danke nochmal für eure Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Nämlich, dass weder Adaway noch adfree noch faster-gps laufen. Die Apps starten zwar, aber dann kommt ein dunkler Bildschirm. Tja und dann nichts weiter.

Liegts an der super su 2.82 ? Soll ich mal die bisherige 2.79 testen. Mit dieser hats bis gestern wunderbar geklappt.

Will nur nicht wieder wie gestern Abend alles schrotten.
 
Nein, mit der 2.79 wird es auch nicht klappen, das endet nur im Bootloop.
Ich würde an deiner Stelle die Rom nochmal sauber flashen. Denke da ist was nicht in Ordnung von der missglückten Installation.

Also, Boote ins Recovery und dann unter "wipe"

System
Data
Cache
Dalvik Cache

wipen.
Danach die Rom flashen.

Du kannst auch statt SuperSU, Magisk flashen. Ist dir überlassen.
[BETA][2017.6.16] Magisk v13.0 (96f8efc)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Bei wipe system sind die Bilder uns Apps usw. weg oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was auf der internen SD Karte ist, bleibt erhalten.
Bilder
Videos
Downloads
WhatsApp

Appdaten werden allerdings gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Könnte mir bitte jemand die Kamera App zum Download bereit stellen?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.219
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
767
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
15
Aufrufe
1.831
Nec75
Nec75
Zurück
Oben Unten