Hometasten belegen ändern?

M

Mara88

Neues Mitglied
0
Hallöchen

Seit heute morgen bin ich glücklicher Besitzer einer Android 7.0 version.
Nur hat mir dieses Update nichts gebracht ausser Ärger .
Im Menü ist jetzt so eine such leiste für Apps?! Nur möchte ich die nicht!
Wenn ich jetzt länger die hometaste drücke öffnet sich jetzt immer die Samsung Internet app
Und das macht mich wahnsinnig!
Könnt ihr mir bitte helfen die Samsung app von der hometaste zu lösen und die such leiste zu entfernen?
Wenn das nicht geht möchte ich mich an einen Root wagen....

wenn ich rooten sollte welche Android Version hab ich dann drauf?
Wie sieht es mit zukünftigen Updates aus?

Samsung tab a 580
Fg
Mara
 
Da ich die TouchWiz-Oberfläche nicht verwendet habe, sondern auf einen Launcher wie dem Nova Launcher setze, kann ich nicht sagen, ob mit dem Upgrade auf Android 7 die besagten Probleme nun unter der TouchWiz-Oberfläche auftreten.

Daher kann ich Dir nur zu den z. B. von mir genannten Launcher raten, da Du damit Dein angestrebtes Ziel erreichen kannst, ohne das Gerät gleich zu rooten.
 
Hallo Nathaniel :)
Danke für deine Antwort, werde mich mal schlau lesen über Nova launcher
Gruß
Mara
 
Ich habe auch den Nova Launcher. Ein längerer Druck auf die Home-Taste löst bei mir die Googlesuche aus.
Allerdings benutze ich die Home-Taste und die Originalnavigation nie. Die Navigationstasten empfinde ich als ungünstig platziert. Deshalb habe ich die App back Button installiert. Meine Navigationstasten befinden sich verschiebbar am Seitenrand.
 
hmm, mir gefällt der Nova nicht. alle apps unternander, für mich unübersichtlich. ..oder Bin ich zu doof es richtig einzustellen...k.a.

aber trotzdem danke Gruß
mara
 
Untereinander klingt für mich jetzt so, als wenn alle Apps in der App-Übersicht in einer Spalte stünden.

Mach mal einen Screenshot zur besseren Verdeutlichung.
 
@Mara88 Du kannst die Anordnung in den Einstellungen zur App Übersicht ändern. Ich weiß nicht ob das nur bei Nova Prime geht oder auch in der kostenlosen Version. Ansonsten am besten im spezifischen Thread die Fragen zu Nova stellen bzw lesen. Android 7 ist bei mir noch nicht angekommen.
 
Nathaniel9 schrieb:
Untereinander klingt für mich jetzt so, als wenn alle Apps in der App-Übersicht in einer Spalte stünden.

Mach mal einen Screenshot zur besseren Verdeutlichung.
Alle auf einer Seite vorher hatte ich die Apps auf 2 Seiten aufgeteilt zur besseren Übersicht. Auch hatte ich diese unwichtigen Apps von Samsung und so, in nen ordner wo die mich nicht mehr nerven konnten...
Die sind jetzt alle offen verstreut

@m3stolo
Bestimmt nur in der Premium Version...denke hatte alles ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das müsste eigentlich auch in der kostenlosen Version funktionieren. Bei Dir ist es in App-Übersicht-Appanordnung offenbar “vertikal“eingestellt. Drauftippen und “horizontal“ einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170624-160300.png
    Screenshot_20170624-160300.png
    44,5 KB · Aufrufe: 308
Zurück
Oben Unten