Nach Werksreset und Updates Telefonspeicher voll

B

bomain

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein S7 Edge Duos erstanden. Beim ersten Start zeigte es eine Speicherbelegung von 41% an. Nach Anmeldung am Playstore und Aktualisierung von 8 bereits vorinstallierten Google-Apps lag die Belegung schon bei 92% (es wurden etwa 100 MB Daten für die Updates heruntergeladen). Ich hab dann noch Runtastic installiert und das Gerät war voll. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte mich zum gleichen Ergebnis. Woran kann das liegen? Ist das Gerät defekt? Kann ich etwas tun, um das Problem zu beheben?

Eine Reinigung mit SD-Maid habe ich schon probiert,bringt etwa 200 MB.

Es handelt sich um ein Galaxy S7 Edge G9350 Dual mit 32 GB (Die Updates haben also ca, 12 GB belegt).Softwareseitig ist es jetzt auf Werkseinstellungen und voll.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wie hast du denn dein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt? Über die Einstellungen oder über das Recovery Menü?
 
Sehr seltsam..
Würde es mal am PC mit Smart Switch mit der Firmware Reparatur Funktion probieren..

Wo haste du das Gerät denn gekauft?
Das Duos hat eigentlich die Bezeichnung "G935FD".. Nur vertippt/falsch abgeschrieben oder heißt deins tatsächlich "G9350"?
 
@Bronco77

Ich habe das Handy über die Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt. Wäre der andere Weg besser? Wie funktioniert das?
 
Hast du ein Backup via Samsung Cloud wiederhergestellt?
 
@pleitegeier

Nein, kein Tippfehler. Das Gerät heisst wirklich SM - G9350 UD. Die Hauptunterschiede sind angeblich Chipset Exynos 8890 und Snapdragon 820

Ich habe es bei Ebay gekauft. Wo es ursprünglich herkommt, weiss ich leider nicht.

Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, ist es ganz schnell wieder zurück beim Verkäufer...
[doublepost=1498295390,1498295330][/doublepost]@Onslaught

Nein, habe ich nicht. Das Handy ist jungfräulich...
 
Instaliere bitte mal diese App: Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

Poste dann bitte einen Screenshot von dem Tab: Allgemein und Hardware.
[doublepost=1498297660,1498296242][/doublepost]@pleitegeier

Es gibt auch das SM-G9350. Ist halt die China Variante des S7.
Es gibt davon zwei Versionen: ein unlocked Device und ein locked Device. Unlocked für Hong Kong, locked für den Rest von China, dann auch ohne Google. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
@Onslaught

Hilf mir auf die Sprünge. Wo finde ich diese(n) Tab(s)?
 
In der App die ich oben verlinkt habe.

Wenn du die öffnest, bist du automatisch auf dem Tab Allgemein, dann einfach von rechts nach links swipen.
 
@Onslaught

Sorry, hat etwas gedauert,die App auf's Gerät zu bekommen. Hier die Screenshots. Einige Felder sind leer, warum auch immer...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-24-16-20-03.png
    Screenshot_2017-06-24-16-20-03.png
    22,5 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2017-06-24-16-20-28.png
    Screenshot_2017-06-24-16-20-28.png
    33,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Fake S7...
mt650 ist ein MediaTek CPU kein Samsung oder SD. Kein Knox und falsche Auflösung.

Edit/: Stimmen die Angaben überhaupt? Das S7 Edge hat ein 5,5 Zoll Display. Das hätte dir doch auffallen müssen?!
 
@Alucard21

Ich hab's jetzt nicht nachgemessen aber für mich war die Größe OK. Ist es denn möglich, dass falsche Daten angezeigt werden? Wenn das wirklich ein Fake-S7 ist, wird ich den Verkäufer etwas Dampf machen müssen.

Danke für die Rückmeldung.
 
Ich nutze Phone INFO auf mehreren Samsung Geräten auch Tablets und es hat immer alles gestimmt. Da es aber ein China gerät sein sollte, könnte es schon sein das es falsche Daten anzeigt.

Du könntest ein paar Bilder von dem Gerät und vom aktivem Display machen. Vielleicht sieht man es daran.
 
Es hat sich leider bewahrheitet was ich befürchtet habe.

Da fehlt der Knox Bit, also keine E-Fuse. Der Prozesor und Board stimmen nicht. Display Spezifikationen sind falsch.
Na und dann die Sache mit dem wohl zu kleinen Speicher....

Alles in allem wohl ein Fake.
 
quasi wie so eine "externe Festplatte" made in China. Ein paar Metalbolzen und Muttern als Gewicht und ein alter USB-Stick als Speicher in ein leeres HDD-Gehäuse geklatscht.


4b3546525b3fc539e9a20f954ec6eabe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ist zwar hier im Thread OT,
aber jetzt werd ich neugierig :D.
Wo ist das Bild her oder gibts eine Story dazu?
Gruß von hagex
 
Einfach "China Fakes" Bilder-Googlen. Oder in meinem Fall "hdd china fake" :biggrin:

Bei HDD mags ja noch harmlos sein. Bei Kondensatoren aber...

ingenious_fake_products_from_china_640_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich gehe nun davon aus, dass es sich um ein Fake-Gerät handelt. Ich habe mich dazu an diesem Video entlang gehangelt (
) und konnte es in fast allen Punkten bestätigen.

Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden. Ich danke euch allen, für die schnelle Hilfe, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert und warte nun auf seine Rückmeldung. Ggf. muss ich den Fall zur Anzeige bringen.

Für alle, die es interessiert, habe ich noch ein paar Fotos gemacht (sorry, für die schlechten Lichtverhältnisse).

Nochmals vielen Dank an alle, die ihre Zeit für mich geopfert haben.
 

Anhänge

  • P1060527.JPG
    P1060527.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 329
  • P1060528.JPG
    P1060528.JPG
    101 KB · Aufrufe: 333
  • P1060529.JPG
    P1060529.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Jap, absoluter Fake. Das ist ja nichtmal ein Edge (mit den abgerundeten Kanten)
Die Beschriftung des Backglases ist völlige Fantasie zumal da noch die IMEI fehlt.

Kannst nur noch hoffen das es ein regulärer Händler in DE ist und keiner aus China. Dann siehst Du dein Geld nie wieder.
Wieviel hast Du dafür hingelegt wenn ich fragen darf?

PS: so sieht ein Edge von vorne aus, vergleiche auch die Hörmuschel!
Samsung-Galaxy-S7-Edge-photos-16-840x560.jpg


und so die Rückseite:

SamsungGalaxyS7_Test_8.jpg
 
@Pennywise82

Geld ist heute zurückgekommen. Hab 400 Euro hingeblättert. Nun sitzt der Verkäufer auf den Kosten und wird versuchen, diese einzuklagen.

Sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
670
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.382
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten