Firmware update des HUAWEI Mate S zwecks debranding

D

dominic071082

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde.
Wie im Titel zu sehen ist möchte ich bei meinem HUAWEI mate s das branding (von Vodafone) entfernen,
damit ich dieses dann rooten kann.
Aktuell habe ich die Firmware CRR-L09C02B329.
Mir wurde in meinem anderen Post hier von Cris gesagt, das ich auf Firmware B390 upgraden muss.
Nun hoffe ich darauf jemanden zu finden der mir helfen kann. Auf der Huawei Website hatte ich lediglich die B321 gefunden.
Wenn jemand noch zusätzlich einen Rat weiß worauf ich alles achten muss um erfolgreich zu rooten wäre ich sehr dankbar.
Ich habe es mit einer, wie sich herausstellte veralteten Anleitung bereits versucht, danach konnte mein mate s nicht mehr booten, was aber dank Cris Hilfe gelöst wurde.
Allerdings denke ich das der root schon vorhanden ist!? Habe ja auch die Twrp weiterhin drauf. Ist so wie es aussieht auch meine aktuelle recovery und hat so schon emui ersetzt.
So nun ist es genug Text denke ich mal. Hoffe jemand kann helfen

Danke im voraus
 
@dominic071082
Kleine Richtigstellung:
Erst debranden und dann updaten.
:)
 
Ja stimmt...Mein Fehler. Nur in dem Thread den du mir fürs debranden gegeben hast scheine ich nicht fündig werden zu können. Ist auch schon etwas älter
[doublepost=1498250155,1498249937][/doublepost]Aber war richtig. ich benötige die b390. Im HiCare gibts da nix auch via chat war ich da nicht erfolgreich
Man verwies mich auf huawei webseite wo ich dann lediglich b321 gefunden habe. ich habe b329
 
Hey danke. Habe dann nur noch eine frage...wo ist dort der download von der update.zip? Ich sehe zwar
die Grafik aber kann nichts klicken. du sagtest dort etwas von full-update aus #9
[doublepost=1498254085,1498254038][/doublepost]ach nur damit du schon weißt ich habe bereits auf der extsd den dload ordner erstellt
 
MEGA
Screenshot_20170623-234711.png
 
Guten morgen. So ich habe nun die datei geladen und entpackt, es wurde daraus aber kein update.zip sondern update.app
Diese Datei kopiere ich mir gerade auf die sd vom mate s und wollte dann via dem dialer das update anstoßen.
Soweit in Ordnung?
[doublepost=1498284580,1498280535][/doublepost]
cris- schrieb:
Die B390 gibt es hier. Kannst es ja versuchen.

Huawei Mate S - Marshmallow Update B390 - EMUI 4.03 - [CRR-L09C432B390]
Zuerst die Stock Recovery flashen.
Den Download entpacken. So erhältst Du die UPDATE.ZIP. Dann auf der ExtSd den Ordner dload erstellen und sie reinkopieren. Nun per Dialer mit *#*#2846579#*#" das Update anstoßen.
Wie kann ich denn die Stock recovery flashen?
 
Bisher alles richtig. Die Stock Recovery
MEGA
kopierst Du in das Adb Verzeichnis auf den PC und flashst sie mit diesem Befehl im Bootloader.
fastboot flash recovery recovery390.img
 
Okay danke. Werde das dann mal machen
[doublepost=1498314815,1498313076][/doublepost]hi.
Okay recovery390 ist erledigt. nun wollte ich mich an die update.app machen. Hierfür wurde mir Visual Code zum öffnen
vorgeschlagen. Installiee das gerade. Korrekt?
 
Nein ! Die UPDATE.APP nach dload/ ExtSd kopieren und im Dialer eingeben:
*#*#2846579#*#*
Dann Folgendes tun:

IMG_20170624_180454.png
IMG_20170624_180524.png
IMG_20170624_180601.png
 
Hi das habe ich schon gemacht aber dann kommmt no update files
 
So ?

IMG_20170624_182054.png
 
Screenshot_2017-06-24-18-23-12[1].png
Screenshot_2017-06-24-18-23-12[1].png
[doublepost=1498321594,1498321491][/doublepost]Die geladene Datei befindet sich auf meinem mate s im dload auf der extSd
[doublepost=1498322435][/doublepost]Mein dload-Ordner ist im mate s allerdings so hinterlegt Dload kann es iwie nicht kleinschreiben aber
kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt oder?
[doublepost=1498322625][/doublepost]Liegt nicht daran...via phone auf dload umbenannt
[doublepost=1498323250][/doublepost]Ich hatte den gesamten Ordner nach dload kopiert. habe den nun gelöscht und kopiere update.app einzeln erneut nach dload.dauetrt bisschen. Vllt bringt das ja was
[doublepost=1498323610][/doublepost]Ja das war die Lösung. Iwas tut sich
[doublepost=1498324566][/doublepost]Du bist echt genial...B390 ist drauf und hat zeitgleich das Branding entfernt. Kann ich dann nun den SuperSu installieren und habe root?
 
Kann sein, das Du mehrere Varianten testen mußt. Fangen wir hiermit an:

Erst die TWRP mit Adb flashen.
Dann die SuperSu aus TWRP heraus flashen und rebooten.

TWRP:
Fehler
[doublepost=1498326491,1498326311][/doublepost]D
cris- schrieb:
Kann sein, das Du mehrere Varianten testen mußt. Fangen wir hiermit an:

Erst die TWRP mit Adb flashen.
Dann die SuperSu aus TWRP heraus flashen und rebooten.

TWRP:
Fehler

Der Link unter "Fehler" ist OK.
Die SU ist defekt, nimm bitte diese:
[doublepost=1498326609][/doublepost]Sorry, ich hab mal wieder Probleme mit dem Editor von Android Hilfe. Nimm bitte die SU mit 5,7 MB.
 

Anhänge

  • SuperSU.2.79.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 100
  • SuperSU.2.79.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 110
Okay ich habe wie folgt vorbereitet.
Die carrera.zip in adb ordner kopiert
die 5,7 mb Datei von SU auf sd vom mate s kopiert
den bootloader bereits geladen
Denke der nächste Befehl über cmd von adb lautet dann
"fastboot flash recovery twrp-carrea3.zip???
So tauchte die Datei in meinem Ordner auf
[doublepost=1498327655,1498327625][/doublepost]Sorry carrea.img.zip oder doch entpacken?
 
Die SuperSu.2.79.zip kommt auf die ExtSd in das Stammverzeichnis.
Die carrera3.zip entpacken. Raus kommt die carrera3.img. Die nach Adb und

fastboot flash recovery carrera3.img

Dann nach TWRP booten und dort über Installieren
die SuperSu.2.79.zip flashen und rebooten.
Das Gerät startet 2x und bootet dann durch.
 
Alles so gemacht. Gerät bleibt beim Huawei-Logo stehen jetzt noch nicht lange...erst mal warten oder ist was schief gelaufen?
Wäre auch der erste boot-vorgang
[doublepost=1498337198,1498335735][/doublepost]Ich fürchte nun habe ich richtig mist gebaut...
Wollte wieder zurück und neu anfangen und habe wie beim letzten fail restore gemacht. Aber den mit der b329 gewählt. -denke nun fange ich ganz von vorne
an sofern das überhaupt läuft.
Auf jeden Fall ist aktuell kein OS installiert und SuperSu ist wieder runter
[doublepost=1498337421][/doublepost]Mein mate s scheint nicht mehr zu starten jetzt...
Kann ich wenn mit dem mate s von meiner Frau meins retten wenn ich meine extSD in ihres reinlege?
[doublepost=1498338806][/doublepost]Okay habe es wieder am laufen starte ab der b329 die Schritte von neu
 
Hättest ganz einfach nach dem ersten "Nichtbooten" auf meine Antwort gewartet. Dann die UnSu.zip geflasht und alles wäre gut gewesen.
 

Anhänge

  • unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 104
Hatte gedacht wärst schon im Bett. Ich fahr morgen in Urlaub wollte daher schnell fertig werden^^
 
Dann hätte ich Dir gesagt, geh in das TWRP Terminal und gib dort ein:
echo SYSTEMLES=true>>/data/.supersu
Geh dann auf OK., flash die SuperSu.2.79.zip nochmal und alles wäre wahrscheinlich gut gewesen.
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten