Lauter Fake-Accounts hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efma schrieb:
Hab mich gerade angemeldet
Um ausgerechnet in diesem Thema was zu schreiben....? :D

@ferchi

Natürlich war die "10" übertrieben aber damit wollte ich nur polemisch darstellen wie wenig hier geschriebn wird. Ich ķönnte dir auch andere Beispiele geben wo zwischen dem 1.Thema auf der Seite und dem letzten Monate dazwischen liegen ....Hatte ich sogar schon mal mit einem screen in einer ähnlichen Diskussion gemacht....;)
 
@ventil@tor

Du vergisst aber auch, dass es User gibt die mal aktiv wahren und zu Leichen wurden, wie löst du das Problem?
 
Mocha schrieb:
@ventil@tor

Du vergisst aber auch, dass es User gibt die mal aktiv wahren und zu Leichen wurden, wie löst du das Problem?

s. # 10
 
@ventil@tor

indem die Person ein halbes Jahr Zeit hat sich wieder einzuloggen?
Halte ich nicht für sinnvoll.
Lass mich dir kurz was erzählen, ich kenne das Forum seit vielen vielen Jahren, ich habe mitbekommen wie Leute gingen und Leute kamen, und eines dieser Leute war ein Moderator, schon etwas älter, mittlerweile als Ehrenmitglied behandelt, er wird sich aber nie wieder einloggen können, es sei denn man würde sein Passwort intern löschen, aber das meine ich nicht.
Der Herr ist verstorben, seit einer geraumen Weile schon, findest du es nicht auch ziemlich blöd, dass diese Person dann gelöscht wird? Man bedenke dass sich hier keiner die Mühe machen wird, um manuell die User zu löschen, die seit einem halben Jahr nicht da waren, dafür sind es einfach viel zu viele.
Ich nehme an es wird einen Script geben, um das Ganze dann zu automatisieren. Dieses kann jedoch keine Ausnahmen machen, um bestimmte Leute vor der Löschung bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Hi, ich bin sehr dagegen, länger abwesende User zu löschen:

- Wenn User in Threads sinnvolle Beiträge geschrieben haben, finde ich es im Zusammenhang des Diskussionverlaufs hilfreich, dass man ihren Namen weiterhin sieht (also auch keinesfalls den Nickname neu vergibt).

- Wenn Usernamen neu vergeben würden, kann es Verwechslungen geben.

- Es macht durchaus Sinn, gezielt auch nach älteren Beiträgen von Usern zu suchen. Das geht nur, wenn es den User auch gibt.

- Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, User zu löschen. Das sollten die Server noch schaffen, alle zu verwalten. (Wenn eine Priorisierung für die Reihenfolge der Vorschläge bei der Eingabe möglich ist, warum nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, det-happy, hagex und 3 andere
Man mag auch gerne mich als Beispiel nehmen.
2012 angemeldet, drei Beiträge verfasst dann 2 bis 3 Jahre nicht wieder gesehen um dann ab 14/15 über 2000 Beiträge zu verfassen.

Wer weiß ob das so passiert wäre wenn mein Account gelöscht worden wäre:)
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, hagex, SaschaKH und 2 andere
ferchi schrieb:
Wer weiß ob das so passiert wäre wenn mein Account gelöscht worden wäre:)
Wenn Du was mitzuteilen hättest, würdest Du Dich auch dafür anmelden.:D
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@ferchi
Hab ich ähnlich schon öfter gesehen. Manche kaufen sich nach 2-3 Jahren ein neues Gerät - das ist dann plötzlich der Anlass, über Sorgen, Nöte und Erfahrungen zu schreiben.

@Targin Und warum sollte man sich dafür neu registrieren müssen? Keine Notwendigkeit, denke ich.
 
Ich unterstütze @Holzlatte mit seinem Post! ->Lauter Fake-Accounts hier?

Oder werden die Karteileichen benötigt um anhand der Gesamtmietgliederzahl besonders kompetent zu wirken?
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Holzlatte schrieb:
Aus anderen Foren kenne ich das so, wenn man ein halbes Jahr nicht eingeloggt war, bekommt man eine Mail, das der Account gelöscht wird, loggt man sich nicht erneut ein.
Ich bin eigentlich nur noch bei einem weiterem Forum öfter aktiv, bin aber sicher auch noch in ein paar weiteren Foren. Es gibt wohl auch in einigen Foren die Funktion ein Thema ins Abo zu nehmen. Ich habe das bei einem Forum so gemacht und bekomme einmal pro Woche gesendet was in diesen Themen geschrieben wurde. Das zu lesen reicht mir meist. Ausserdem kann man wohl auch mal reinschauen ohne sich gleich einzuloggen. Bei dem eben aufgeführtem Forum hat dass dazu geführt :
Willkommen, SaschaKH
Ihr letzter Besuch war: 29.02.2016
OK jetzt habe ich mich deswegen wieder eingeloggt, aber wie Du siehst seit über einem Jahr das erste Mal.
Im Prinzip ist Dein Vorschlag, diskussioswürdig, aber 6 Monate fände ich klar zu kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Deutsche sind eben für Ordnung, egal wo.
Lässt ja zum Glück auch nicht jeder sein altes Auto einfach irgendwo stehen.
 
Da sich wegen der nicht zu löschenden Beiträge der Status der "Leichen" ja nur auf "Gast" ändern würde, wäre eine Moderator unterstützte Reaktivierung per (verifiziertem) Mail klick doch auch eine denkbare Lösung.
 
Das wäre, meiner Meinung nach, zu viel Aufwand.
 
Bei einer Neuanmeldung bzw bei vergessenem Passwort funktioniert die Mail Verifikation doch auch! Man müsste nur die PW Verifikation für Reaktivierung umschreiben. Aber vielleicht gibt das die BBS Software nicht her.

Alternativ dem deaktivierten User eine Mail mit Reaktivierungs-Link zukommen lassen. Da kann er dann selbst entscheiden , ob er das wahrnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Targin schrieb:
Da sich wegen der nicht zu löschenden Beiträge der Status der "Leichen" ja nur auf "Gast" ändern würde, wäre eine Moderator unterstützte Reaktivierung per (verifiziertem) Mail klick doch auch eine denkbare Lösung.
Da kann man nicht das Profil des Users anklicken und auch nicht nach dessen Beiträgen suchen. Finde löschen weiterhin unnötig.

Nebenbei: Ist das ein Zweitaccount bei dir? Es wirkt so, als seist du schon länger hier als ein paar Wochen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und bandit1976
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Löschung des Accounts nach einer gewissen Zeit macht mMn gar keinen Sinn. Angenommen, ich Poste gerade hier oder irgendwo anders im Forum. Dann bin ich ein halbes Jahr oder länger nicht anwesend, mein Account wird gelöscht und jemand anderes kann meinen Nick nehmen. Dann möchte ich doch wieder mal zurück kommen und schwups sind meine Beiträge in diesem Sinne von jemandem anderes, da dieser ja meinen Account übernommen hat.
Ich bin da bei @ferchi und seinem Vorschlag. Wenn man es nach Postings sehen könnte wäre es nice. Aber komplett die Accounts zu löschen oder auch zu deaktivieren, nur weil man eine Zeit nicht online war, geht gar nicht.
 
Bei den heutigen Serverkapazitäten sind ein paar Tausend Karteileichen ja auch kein Problem mehr!:D
Wir sollten nun lieber weiter an der Qualitätsverbesserung der gemachten Posts arbeiten! Ich fang dann mal an und bin raus hier.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech und braini
ventil@tor schrieb:
mit nur 10 Beiträgen am Tag
Im Juni wurden täglich durchschnittlich ca. 1.700 Beiträge verfasst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, bandit1976 und hagex
Cua schrieb:
ventil@tor schrieb:
mit nur 10 Beiträgen am Tag
Im Juni wurden täglich durchschnittlich ca. 1.700 Beiträge verfasst. ;)

D.h. mehr als 1 Beitrag/Minute. Wenn ich mir aber dein Beitrag und der davor ansehe -so liegen bereits 20min dazwischen. Also müsste es hier irgendwo im Forum statistisch ein Plätzchen geben , wo man so schnell nich gucken kann wie die Beiträge geschrieben werden. Wo ist das bloß? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
SirMarc
SirMarc
micmen
Antworten
1
Aufrufe
315
hagex
hagex
M--G
Antworten
40
Aufrufe
775
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten