Bluetooth Verbindungsabbrüche unter 7.1.1

K

kamala2

Gast
Bereits beim ZTE Axon 7 hatte ich beim streamen (Napster) und der Wiedergabe über Bluetooth das Phänomen, daß
immer wieder die Wiedergabe in der Napster App stoppte und erst neu gestartet werden musste. Der Napster Support, sowie der ZTE Support konnten nicht weiter helfen.

Dieser Fehler trat erst nach dem Update auf 7.1.1 auf. Das ZTE Handy habe ich deshalb wieder verkauft.

Nun stellt sich leider heraus, daß der gleiche Fehler auch mit dem HTC U11 (gleichfalls 7.1.1) auftritt.

Kann jemand dieses Problem mit Napster und Bluetooth nachvollziehen bzw. nutzt jemand Spotify, Deezer oder Ähnliches und hat keine Probleme mit dem HTC U11 beim streaming und Bluetooth?
 
Ich habe das auch mit Napster, liegt aber glaube ich an der App, da 5 verschiedene Handys in der Familie das gleiche Problem haben Sony xperia x compact, LG flex 2, Samsung S7 edge, Blackberry Passport und Sony xperia xz)
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@lilo1803

Haben die Handys alle diese Android Version? Frage deshalb, weil das zur Beurteilung der Fehlerquelle evtl. eine Rolle spielt.
Beim Axon 7 hat es nämlich bis zum Update auf 7.1.1 keine Probleme mit Napster gegeben.

Danke übrigens für Deine hilfreiche Antwort
 
Das Blackberry Passport hat ein eigenes System, die anderen von Android 6.0 bis 7.1
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@lilo1803

Danke! Dann kann es eindeutig nur an der Napster App liegen. Ich stehe schon länger mit dem Napster Support in Verbindung. Die werden sich über Deine erhellende Aussage freuen (und hoffentlich das Problem bald fixen).

Napster ist bereits von mir informiert worden.

Herzlichen Dank noch mal. Du hast nach Monaten der Fehlersuche die Ursache eindeutig festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Habe mit dem HTC ansonsten null Probleme mit Bluetooth. Gern geschehen :)
 
@lilo1803

Super. Wenn Napster jetzt nicht schnellstens fixt, steige ich auf Spotify um (hab Napster bisher kostenlos in einem Vertrag; noch bis Dezember)
 
Da der Fehler, dank @lilo1803, nun eindeutig nicht nicht mehr auf das HTC U11 zurückzuführen ist, kann dieser Thread geschlossen werden.
 
Da dieses Thema anscheinend doch noch offen ist möchte ich mal einhaken und fragen ob dieses Phänomen auch bei HTC U11 mit Amazon Musik App und JBL extrem auftreten kann. Habe extreme Verbindungsbabrüche bei Musik hören in genannter Konstellation.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Prime Evil
Prime Evil
M
Antworten
2
Aufrufe
736
MM194
M
F
Antworten
1
Aufrufe
966
Florian1511
F
Zurück
Oben Unten