Video Player als Standard festlegen

M

Mario007

Neues Mitglied
4
Hallo
könnt ihr mir sagen, wie man einen externen Videoplayer als Standard festlegen kann, wenn ich in den Einstellungen schau, finde ich es nicht,
Screenshot_20170623-111926.png
 
Normalerweise fragt er dich vor dem Abspielen eines Videos, welchen du als Standard Player nehmen willst... Dann wählst du deinen Favoriten und klickst auf immer!
Falls das beim Starten deines nächsten Videos nicht klappt, musst du unter Apps die Video App suchen und "Standart" zurückstellen, so ähnlich heißt das, glaube ich...
 
@ErnstM05
ja aber das Problem ist ja, daß ich erst gar nicht gefragt werde, mit welchem Player ich es abspielen möchte, und wie auf dem Bild es ja keine Einstellung für Videos gibt, so wie bei der Musik usw.
 
IMG_20170624_182739.png

Unter Apps musst du die Stock App "Video" anklicken und Standartwerte löschen...
 
Ich klinke mich mal hier hinein.

Habe ich heute auch schon probiert.
Ich habe zb. Vor 2 tagen ein werksreset gemacht und bei mir zeigt er bei apps/videos das hier an.

Ich kann hier auch nix zurücksetzen. Wurde auch nicht gefragt wenn ich ein video gestartet habe mit welchen player ich es öffnen möchte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170624-182255.png
    Screenshot_20170624-182255.png
    23,5 KB · Aufrufe: 443
Habt ihr denn einen anderen Video Player installiert?
 
also ich habe Huawei angeschrieben, sie wussten selber nicht mehr weiter, außer daß ich mein Handy auf Werkseinstellung machen soll, was aber für mich nicht in Frage kommt, so wichtig ist es nun auch wieder nicht
[doublepost=1498328260,1498327953][/doublepost]@ErnstM05
ja klar, ich habe den MX Player drauf, und hab zusätzlich nochmals einen heruntergeladen, aber ohne Erfolg, sogar wenn ich eine Foto App installiere, werde ich nicht gefragt mit welcher App ich es öffnen möchte, wenn ich auf Dateien gehe Bilder oder Videos, öffnet es mit der Standardapp
 
So hab die lösung für mich gefunden:

Du gehst auf Dateien, wählst rechts oben lokal aus, und suchst die Datei die du abspielen möchtest, und klickst sie an dann muß dieses Fenster kommen.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • IMG_20170625_002008.png
    IMG_20170625_002008.png
    57,7 KB · Aufrufe: 476
@damirb
Danke für deine Hilfe,aber es hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wenn ich auf ein Video gehe, macht es trotzdem mit dem Standardplayer auf
 
@Mario007
Schon seltsam das ganze.
Hast du eine wipe cache partition probiert?
Oder in den video apps die daten und den Cache mal gelöscht?
 
@damirb
ja hab ich gerade gemacht, aber keine Veränderung
 
ich hab es herausgefunden, man gehe auf Telefonmanager, dann auf Bereinigen/ Speichermanager/ Video Daten, dann auf Video wiedergeben, dann wird man gefragt mit welchem Player man es abspielen möchte, nur einmal oder immer.
naja hab mich anscheinend zu früh gefreut, bin gerade in Dateien, Video abspielen, und was ist, er macht es mir trotzdem mit dem Standardplayer auf, außer ich mach es wie oben beschrieben, dann geht es, was ja aber keinen Sinn macht,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ...cobra...
Hi!
Ich hatte soeben das selbe Problem und bin auf diesen Thread gestoßen.. Ich konnte es inzwischen lösen!
Dummerweise hatte ich den Standard Huawei Player mal als DEFAULT ausgewählt. So geht es rückgängig zu machen:
1.) Alternativer Videoplayer muss installiert sein (logisch)
2.) Einstellungen -> Apps-> Video (der Huaweiplayer) -> stoppen -> Deaktivieren
3.) Nun ein Video anklicken und man wird gefragt welchen Player man benutzen möchte!
 
  • Danke
Reaktionen: andydior und okadererste

Ähnliche Themen

G
  • gerf2008
Antworten
4
Aufrufe
1.563
Silvasurf
S
Mark77
Antworten
4
Aufrufe
1.582
Mark77
Mark77
F
Antworten
10
Aufrufe
11.831
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten