Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

@Rak Tasker ist für mich nichts.
 
@bandit1976 Du musst Top und Bottom aktivieren dann kannst du erst Center auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976 Hattest du schon mal irgendwo geschrieben, stimmt, sorry.

Vielleicht hilft es ja jemandem anderen dann.
[doublepost=1498326372,1498325994][/doublepost]Achja: Habe die Eckenfläche in "All-in-one-Gestures" vergrößert. Wenn ich da reinwische, kommt die Navigationsleiste nicht zum Vorschein. Fast immer. ;).
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ah, man muss nur mal spielen. Dauert jetzt nur paar Tage bis ich mich daran gewöhnt hat. Danke euch auf jeden Fall, so ist das nicht mal schlecht gelöst.
[doublepost=1498327794,1498326402][/doublepost]Wie lösen es die Leute mit doublehome?
 
@bandit1976 Ich hab den Nova Louncher! Der kann das von Haus aus!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@hulkhardy1 den nutze ich auch, mir gehen nur langsam die Gesten dafür aus.
 
@bandit1976 Ich hab, zwei mal tippen, aktiviert die Bildschirmsperre.
[doublepost=1498329884,1498329728][/doublepost]Siehe hir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170624-204405.png
    Screenshot_20170624-204405.png
    44,6 KB · Aufrufe: 355
Wenn man per Nova Launcher Geste das Gerät sperrt kann man aber nur noch per PIN entsperren, nicht mehr via Fingerprint, etc.
 
@Daniel geht trotzdem mit Fingerprint
 
@DanielU Du musst ganz unten bei Erweitert und dann noch mal ganz runter. Dort musst du auf Zeitsperre schalten. Dann funktioniert auch der Fingerprint wieder ohne PIN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170624-210258.png
    Screenshot_20170624-210258.png
    62,8 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: DanielU
Hi, als Ersatz für die diskutierte App "All-in-one-Gestures" als Workaround anstelle der Navigationsleiste möchte ich hier noch gerne diese App nennen:

SideControl – Android-Apps auf Google Play

- scheint etwas vielseitiger zu sein in den Möglichkeiten der Konfiguration
- kostenlos werbefrei (mit bezahlbaren Pro-Funktionen, die man nicht unbedingt benötigt)
- Keine Berechtigung für Standort wie bei All-one-gestures.
- zusätzlich auch Menüs wie bei anderen Sidebar-Apps möglich
- Entwickler ist das Forumsmitglied @shizzl (Entwickler von bxActions, DoubleHome, Floatify u.a.)

Ein richtiges Urteil habe ich noch nicht, aber ich wollte gern schon mal darauf hinweisen. :)
[doublepost=1498350616,1498343983][/doublepost]Und noch ein anderes Thema:

Höhe der Navigationsleiste ändern (ohne root):
Change Your Galaxy S8's Navigation Bar Height Without Root « Android :: Gadget Hacks

Anleitung auf der Seite: Gewünschte apk installieren und Gerät neu starten.
 
@Rak wobei da all gesture irgendwie besser ist, da man auf einer Seite mehrere Felder machen kann. So habe ich meine Nav-Bar quasi auf die rechte Seite gelegt und kann sie sich bequem nutzen. Bei Sidecontrol ist es so leider nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@bandit1976 Richtig.
Andererseits kann man sich verschiedene Gesten an dieselbe Stelle legen, etwa kurzer Swipe für die Zurück-Funktion und etwas längerer Swipe für "Recent Apps".

Hat auch was ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Also ich handhabe das folgendermaßen - die Navbar ist dauerhaft ausgeblendet.

Für die Zurück-Funktion nutze ich seit Jahren Button Savior Non Root und habe mir das so konfiguriert, dass ich nur einen kleinen halb-transparenten Pfeil auf der linken Seite des Displays sehe (siehe Screenshot, linke Seite den kleinen Pfeil), sodaß ich dort einhändig mit meinem Daumen perfekt rankomme. Ein "Tab" und "Zurück" wird ausgeführt. :thumbup:

Für alles andere wie "Recent Apps" oder "Home" oder, oder ... nutze ich "Swiftly Switch – Seitenleisten" in der Pro Version. Damit kann ich mir bis zu 2 beliebige Bereiche des Displays mit Seitenleisten definieren, die beim reinwischen 1-2 Halbkreise anzeigen. Wahlweise hintereinander, sodaß ich im ersten Halbkreis mir Apps, Kontakte, Aktionen usw. anzeigen lassen kann und über weiter wischen im 2. Halbkreis, dann sowas wie Home, Ausschaltmenü (aber auch zurück, recent Apps usw.)

Mit diesem Settings bin ich persönlich am glücklichsten. Da über den kleinen "zurück" Pfeil von Button Savior diese Funktion IMMER vorhanden ist und das sehr dezent und für alles andere nehme ich dann die Seitenleiste. Und zu guter letzt kann ich dann auch noch die Edge an sich nutzen... Overkill :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20170625-105838.png
    Screenshot_20170625-105838.png
    280,2 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hab gerade das neue Update installiert, für mich als Nutzer vom Nova Launcher hat sich bzg der Leiste jetzt eigentlich nichts geändert oder?
Bzw bis auf das die Navbar auch im Home Screen automatisch verschwindet
(wobei ich da noch nicht weiß ob ich das Gut finde)...
 
rice schrieb:
Hab gerade das neue Update installiert, für mich als Nutzer vom Nova Launcher hat sich bzg der Leiste jetzt eigentlich nichts geändert oder?
Auf dem Homescreen nicht, aber in den Apps (siehe weiter vorne).

Weitere Alternative zum Ersetzen der Navigationsleiste mittels Getsen/Swipe:
Edge Gestures – Android-Apps auf Google Play (wirkt recht ansprechend)

Und mal was ganz anderes - eigene Buttons zum Navigationsleiste hinzufügen:
Custom Navigation Bar – Android-Apps auf Google Play

Hinweis fürs S8/S8+ dazu:
"Due to a system bug on the Galaxy S8/S8+, Some apps functions including extra right button and button themes will be unavailable."
 
Ich hab das erstmal ausgestellt, das Update fuer mich in Sachen Handling eine Katasprophe, an den falschen stellen ist die Bar sichtbar und an den richtigen nicht und warum man die Bar nicht einfach Transparent machen kann weiss wohl auch nur der Praktikant der das Update durch gewunken hat ......

Edit : Leuchten die Buttons jetzt auf dem Home Screen nonstop oder wie?
Hammer echt was fuer ein Beschissenes Update dazu noch der geile weisse Hintergrund in vielen Apps zu geil...

Warum macht man die Bar nicht einfach Transparent und sorgt dafür das die Buttons sich nach einiger Zeit auf dem Home Screen ausblenden
Sry aber das war nicht nur ein Praktikant der muß dazu auch noch völlig besoffen gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, ukAce und Jan72
Ich finde auch, dass die Neuerung so ziemlich sinnlos, unnütz und völlig benutzerunfreundlich umgesetzt ist (wer segnet sowas ab)!
 
Auch wenn es perfektrr hätte umgesetzt werden können - bestimmt bekommt der Praktikant Mecker und es wird noch nachgebessert - mir gefällt die neue Optik und das Handling mit "Hilfsapp" deutlich besser als vorher!
 
Seitdem ich es mit der "Hilfsapp" so eingestellt habe, dass die Nav-Bar gar nicht mehr sichtbar ist, liebe ich mein Display noch mehr.
Von mir aus kann es so bleiben, habe mich umgewohnt und vermisse die Leiste gar nicht mehr. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten