Smartphone mit langer Laufzeit und gutem GPS

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.064
Hi, da ich mein gutes Lumia nicht zum Radfahren mitnehme möchte, suche ich ein Zweitphone. Der Trend geht ja eh dahin

Mir ist erstmal der Hersteller egal.

Der Akku muß sehr lange halten. Bei meinem Lumia waren nach rund 2 h Radfahren mit GPS Tracking und Musik hören noch 40 % von 100 % übrig.

Dazu sollte der GPS Empfänger gut arbeiten.

Ab 4,5 " wäre gut.

Und es muss kein Top Aktuelles Modell sein.

Kurz um, ich suche ein " altes " Model mit spitzen Akkulaufzeit.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?
 
Budget ?
 
Nuja, da ich eher ein gut gebrauchtes Geräte wären wohl um die 70 € das Limit.

Ich suche hier aber erst einmal nur das Geräten mit den o.g. Eigenschaften.

Dann suche ich im Internet nach gebrauchten Geräten.
 
Das ist auch eine Option, zumal die Samsung mit CM auch wieder Recht aktuell werden

Das S5 fällt aber raus, ich denke in meinem Preisrahmen wird das wohl nicht zu finden sein.
 
Werfe mal das Xiaomi Redmi 4X Global Version in den Raum. Neu bei Gearbest teilweise für 105 Euro zu haben. Habe das seit paar Wochen und ich hatte noch nie eine so lange Akkulaufzeit gehabt in meinen Handys und ich wechsel viel. Samsung hatte ich auch schon einige Modelle und aktuell noch das A3 als Firmenhandy aber an das Xiaomi kommt keins ran mit der Akkulaufzeit.
 
Danke dir, aber so teuer sollte es nicht werden. Ist ja nur fürs Fahrrad gedacht.
 
Falls das Rad einen Nabendynamo hat kann man das Gerät darüber laden. Sonst eben ein Akkupack nutzen.
Da ich selbst viel Rad fahre, finde ich ein helles Display wichtig, welches bei Sonnenlicht gut ablesbar ist.
Das haben günstige Geräte meist nicht.
Für ambitionierte Radfahrer sind Outdoor GPS Geräte, gerade auch wegen der Robustheit (Wetterfestigkeit) und Akkulaufzeit, für lange Touren besser geeignet.
 
So dolle treibe ich es dann doch nicht ;-) Bisher habe ich die Strecke immer nur aufgezeichnet, da ich nur in mir bekannter Gegend unterwegs bin. Also das Handy bleibt immer in der Tasche.
 
Dann ist ein gebrauchtes Samsung eine gute Wahl.
Es gibt auch reine GPS Logger, damit kann man jedoch keine Musik hören.
Ich finde Musik hören über Kopfhörer beim Radfahren nicht ungefährlich. Man bekommt viel zu wenig Umgebungsgeräusche mit.
 
Ich höre dagegen sehr gern Musik auf dem Rad, ich bin eh meist qwer Feld ein unterwegs und habe auch nur einen Stecker im Ohr.

Was ist eigentlich von einem Nexus 5 z.B. zu halten? Eher nicht so gut oder besser wie ein Samsung?
 
Soweit ich weiß kann man beim Nexus 5 den Akku nicht so einfach wechseln wie bei den meisten Samsung Handys und die Kamera ist nicht so besonders. Kommt darauf an mit welchem Samsung man es direkt vergleicht.
Der Vorteil beim Nexus ist das reine Android und eine große Community, läuft wahrscheinlich sogar Android O drauf.
 
Naja, ein bisschen rumspielen wollte ich damit auch gleich

Da wäre ein Nexus wieder gut.

Na mal sehen, was sich ergibt.
 
Ich würde das Nexus jedem Samsung vorziehen.
Die Hardware ist ja von HTC.
Weiß gar nicht wo die gebraucht beim Preis liegen, gibt es ja mit 16 und 32 GB Speicher. Erweiterbar wie bei den meisten Samsungs ist der jedoch nicht.
 
So, ich habe mir nun schluß endlich ein Nexus 5 gekauft.
 
Eine gute Wahl.[emoji106]
Viel Spaß und Erfolg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
419
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
1.403
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
15
Aufrufe
896
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten