OP5 + Wlan 5GHz ac + Fritzbox 7490 = Ruckeln, Hänger und Netz unstabil

Biu

Biu

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hat einer von euch die gleiche Kombination und die selben Problem?

Verbinde ich mich aber in mein 5GHz Netz fangen z.B. bei Facebook an die Videos zu pausieren / nachzuladen. Internetseiten im Webbrowser werden dann auch kaum geladen.
Mache ich Wlan kurz aus und wieder an geht es 1-2 Minuten. Dann fängt es wieder an zu ruckeln.

Im 2.4 GHz n Netz ist alles super flüssig. Keine Aussetzer.

Funknetz ist nicht überlaufen. Hier sind nur Einfamilienhäuser.

Was ich schon probiert habe.
  • Netzwerknamen getrennt. Also für jede Frequenz ein eigener Name.
  • Kanal 12 und 13 abgestellt.
  • Alles neu gestartet.
 
Habe es auf "automatisch" gehabt, lief ebenfalls nicht gut. Beim 2,4 GHz Netz keine Probleme
 
Habe von Kanal 36 (Auto Einstellung) auf Kanal 60 gestellt und nun funktioniert es schon 10 Minuten einwandfrei.
 
Bei mir genau umgekehrt. Habe das Problem mit 2,4ghz , habe auf 5ghz gestellt und nun passt es.
 
Überhaupt keine Probleme mit der 4040, auch nicht im 5GHz Bereich (schon mehrere Videos geschaut).
115fc1fce05e8847fd529a1df07d3c3e.jpg
 
Das mit dem Finger habe ich gleich getestet. Ist bei mir genauso.

So ganz stabil ist es bei mir mit 5 GHz leider immer noch nicht.
Montag Mal auf Arbeit probieren.
Maybe ja die Fritzbox Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Sind die Antennen dort so "ungluecklich" verlegt? :ohmy:
 
Das wäre sehr übel... Kann ich mir aber nicht vorstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Mit Case bestimmt nicht so problematisch.
 
Ich habe leider auch Probleme mit meiner 7490 und WLAN. Bin noch am eroieren....
 
Update von heute schon installiert?
 
Bin eigentlich alles was man einstellen kann durch.
Macht man den Kanal fest auf 40 oder 60 dann geht es erstmal. Fängt dann aber auch irgendwann an zu stocken.
Schreibe morgen AVM an. Die beheben ja oft solche Probleme.
Aber erstmal auf Arbeit testen.
[doublepost=1498411594,1498411380][/doublepost]Ja Update installiert. Bringt da leider nichts.
 
Biu schrieb:
Mit Case bestimmt nicht so problematisch.

Wurde nicht genau so mal von einem großen Konzern aus Cupertino argumentiert? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Vielleicht gibt es auch kostenlose Schutzhüllen für alle... :D
 
@Nereus
Danke.
Habe den Cache gelöscht und es läuft jetzt schon 15 Minuten.
Bin gespannt ob es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Wie gesagt, ich hatte keine Probleme, habe es ohne Case genutzt, mit 5GHz aber eben mit einer 4040, nicht 7490.
 
Bei mir ist es so das ich beim 2,4 GHz total Probleme habe, kann nicht mal YouTube Videos flüssig schauen. Hab in einem Speedtest beim 2,4 GHz Netz nur 0,58 Mbps down, wobei ich beim 5 GHz Netz 36 Mbps an der selben Position habe.
Mit meinem alten Gerät ist es nie aufgefallen, weil ich da teilweise noch 10 Mbps im 2,4 GHz Netz hatte. Es ist mir da da nur bei YouTube Videos mit mehr als 50 fps aufgefallen, dass es dann anfängt nachzuladen und nicht flüssig zu laufen, aber bei dem OnePlus 5 mit 2,4 GHz geht ja gar nichts mit unter 1 Mbps.
So wie ich das gelesen habe ist dem OnePlus-Team das schon bekannt und steht an erster Stelle dieses WLAN Problem zu lösen.
 

Ähnliche Themen

HeikeR
Antworten
1
Aufrufe
739
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
1
Aufrufe
1.033
dasacom
D
xLexip
Antworten
0
Aufrufe
1.419
xLexip
xLexip
Zurück
Oben Unten