Wieviel kbyte/s verbraucht StreamingTV

CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
2
Wieviel KByte in der Sekunde verbraucht man,
wenn man über das Handy mit Mobilfunk Fernsehen schauen möchte?
Habe eine Auflösung von 800x480, leider momentan so gut wie den ganzen Monat nur GPRS-Geschwindigkeit (64 KBit/Sekunde), also ca. 8 KByte pro Sekunde. Reicht so eine Geschwindigkeit dafür? Eher nicht, oder?
 
Welche Bandbreite man da genau benötigt, kann man so schlecht sagen, weil das vom Videomaterial und vom verwendeten Codec abhängt.

Unterm Strich sind 64kbit/s aber zu wenig, um damit ordentlich streamen zu können.
 
Also grob: 8000kb/60s = 133kb/s = 1100kbit/s
Passt etwa zu dem was ja öfters zu o2 Free und dessen Nutzung gesagt wurde: 1Mbit/s reicht fürs Streaming ohne Ansprüche ;)
 
... und mit Ansprüchen kann man sich das hier ausrechnen lassen :winki: ... aber nicht erschrecken, mit ein bischen "Anspruch" explodiert die benötigte Bandbreite :eek:.
Das wird natürlich durch den/die verschiedenen Codecs gemindert, aber das wären die Werte für ein echtes "Livebild".

Gruß __W__
 
Horizon Go akzeptiert meine Anmeldung nicht und ist in 3 Minuten 3 mal abgestürzt.
 
Vielleicht mal konkret zu 'Zattoo': Weiß da evtl. jemand wieviel dort pro Sekunde übertragen wird bzw. übertragen werden muss? Gibt es mehrere Qualitäten? Wie hoch ist der Verbrauch z. B. wenn man sich eine zweistündige Sendung über Mobilfunk ansieht?
Kann man das in etwa sagen?
 
900kbit/s...
Wenn du viel fernsiehst unterwegs, würde ich dir o2 Free empfehlen. Da hat die Drosselung 1Mbit/s und du kannst damit also weiterstreamen, wenn du kein EDGE hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: likos54
Habe etwas von einer O2 Freikarte gelesen (für reine Datentarife), ist die gemeint?
Da steht nicht ausdrücklich was von Drosselung mit trotzdem noch 1 Mbit/s, sondern von 'Datenautomatik'. Was ist das genau?
Gibt es die 1Mbit/s Drosselung für diese Prepaid-Datentarife gar nicht, nur bei Vertrag?
Ich suche Prepaid, nur Datentarif, bei dem man nach Verbrauch des Volumens kostenlos weitersurfen kann, dann noch mit 1Mbit/s...
Gibt es das bei O2 wirklich?
 
So etwas gibt es als Prepaid nicht. Dafür musst du einen der free Verträge vom o2 nehmen. Dann kannst du nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens im 3G Netz mit max. 1 Mbit weitersurfen.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
825
maik005
maik005
R
Antworten
17
Aufrufe
349
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten