WhatsApp Videos löschen sich nach und nach

M

mulle78

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, auf meinem neuen Mate 9 habe ich das Handy so eingerichtet, dass die Anwendungen auf der SD Karte (Standardpfad SD-Karte) ihren Content ablegen. Seit der Neuinstallation von WhatsApp konnte ich das Backup wiederherstellen, alles wunderbar.

Nun habe ich aber das Problem, dass alle neu empfangenen Videos nach und nach verschwinden. Das gilt nur für Videos unter dem WhatsApp Medienordner. Wenn ich sie runter lade, liegen sie dort (mit Root Explorer nachgesehen). Jedoch löschen Sie sich dann wieder.

Ich habe die Backupfunktion von WhatsApp in Verdacht, habe erst mal die Sicherung auf Google Drive auf "Niemals" gestellt.

Was kann das sein?

Ich habe getestet, ob das löschen von Chates das Problem auslöst. Neuerdings werden ja keine Duplikate mehr erstellt und Medien werden "global" gelöscht, aber daran liegt es auch nicht. Es verhällt sich ganz normal.

Videos von Heute fehlen, vom 08 und 07 sind sie wieder da, Videos vom 06. und 05. fehlen. Und ich habe keine Ahnung warum. Es betrifft nur den Medienordner von Whatsapp und auch ausschließlich die Videos.

Gibt es eine Möglichkeit die Dateioperationen dauerhaft zu tracen?
 
Kleiner Nachtrag, habe eine neue SD Karte. Habe jetzt mal einen Scan mit DiskDigger durch geführt. Er löscht Wahllos Videos im WhatsApp Medienordner... und nur dort... habe ich mir was eingefangen? Am liebsten würde ich ja mal die Dateioperationen tracen, brauche dafür aber ein Tools.
 
Whatsapp speichert normalerweise auf der internen SD.. Ggf hat Whatsapp ja ein Problem mit der Funktion von Huawei, den Pfad zu ändern?
 
Das witzige ist ja, dass die Dateien definitiv im Ordner gespeichert werden. Erst nach einer Weile werden sie wieder gelöscht. Und nach Undelete sind sie definitiv gelöscht, nicht korrupt.

Habe jetzt erst mal die Sicherung über Google Drive in WhatsApp deaktiviert. Google Drive sowieso und die automatische Speicherbereinigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Rechtschreibfehler berichtigt
Bei mir lags wohl an WhatsApp... habe mal den ganzen Content gesichert und WhatsApp neu installiert und from scratch begonnen... da war der Spuk vorbei. Beim Löschen von einzelnen Videos hat er einfach die falschen von der Karte gelöscht, statt die, die in den Chats referenziert waren. Irgend ein Bug durch das Restore.
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
505
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.476
Silvermir
S
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
650
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten