M9 nach Update nur noch kurz Menu dann reboot

sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Ich hab hier ein M9 das ich eigentlich für meinen Sohn gedacht hatte. Nun...

Es wurde über Ebay erworben und lief ganz normal bis die Updatemeldung kam.

Update durchgeführt und dann hatte ich eine Bootschleife. Werksreset konnte ich noch einmal durchführen...
Dannach startete es durch bis zur Einrichtung. Sobald man allerdings im Setup Menu auf Deutsch stellte, rebootet es...

Ja nun bin ich ganz fit mit Samsung Geräten allerdings nicht so sehr mit HTC. Was ich rausgefunden habe ist, das Ihr folgende Informationen benötigt:

---getvar all ---- liefert mir folgendes:

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) serialno: FA53AYJ03426
(bootloader) current-slot:
(bootloader) imei: 357226061360350
(bootloader) version-main: 4.17.161.11
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U114401031_124.01.70203G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102

Dann habe ich noch ein Bild angehängt vom BootloaderMenu:
20170513_110255.jpg

Ja.... nun .. besteht Hoffnung? Hat vielleicht jemand einen Link für mich wie ich vorgehen kann...

Ich bedanke mich schon mal bei allen Helfern und gebe die Hoffnung nicht auf :)

Gruß Basti
 
ich bitte vielmals um Entschuldigung das gehört ins M9 Forum :-(
 
... und da ist der Thread nun auch.
 
@sebastian79hl

da wird wol nur eins helfen, das Handy ein zu schicken da es für Vodafone noch keine Nougat-ruu.zip gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian79hl
oh nein.... oder doch cfw? hab gar keine Garantieansprüche auf das ding. . . wie gesagt bei ebay gekauft..
Das ja doof. es lief und dann kommt das Update und dann das. . . Hätt ich ihm bloß n Samsung gekauft... :-(
 
Hallo zusammen,

auf meinem Basteltisch liegt gerade ebenfalls ein M9 - mit dem oben genannten 4.17.161.11 - und bootet nicht mehr. Das heißt es kommt der weiße Hintergrund mit dem HTC Schriftzug. Abschalten via Volume_Up und Power geht, die verschiedenen Modi (wie Bootloader, Download Mode, oder auch den versteckten Recovery-Bereich) funktionieren ebenfalls. Freischalten via HTCDEV Webseite tut es nicht, da ich ja nicht mehr ins Entwicklermenü komme. Nun suche ich die zum Gerät gehörige RUU.zip für Vodafone UK mit der genannten Nummer für das installierte Android 7.0 Nougat. Gibt es mittlerweile etwas?
 
@Nacktduscher

da bleibt für dein Handy nur noch einschicken übrig, denn für Vodafone gibts leider noch keine Nougat ruu.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23 schrieb:
@Nacktduscher

da bleibt für dein Handy nur noch einschichen übrig, denn für Vodafone gibts leider noch keine Nougat ruu.zip

Danke für die Antwort. Das "noch keins" bedeutet, dass man wohl etwas Geduld haben sollte. Eilig habe ich es nicht. Einschicken fällt flach.
 
Interessant. Würde die Firmware auch auf meinem Gerät funktionieren?
Und was vorgeschlagen die für die Firmware?
 
@sebastian79hl

ja, diese ruu.zip geht auch auf dein Handy
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Danke
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
773
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten