Firmware update des HUAWEI Mate S zwecks debranding

Okay okay^^ ich bin ja eh noch etwas auf. Ich schaffe das schon:thumbsup:
 
So ganz nebenbei muss ich arbeiten und kann nicht immer gleich antworten. Brauchst halt Geduld.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks
jetzt halt erstmal wieder stock recovery neu flashen und dann weiter
[doublepost=1498339734,1498339692][/doublepost]jo das ist einer meiner Schwächen aber passt schon
 
Ich bin immer von 13 bis 3 Uhr online. 365 Tage i.J., auch wenn Du in Urlaub bist.
:)
 
okay gut zu wissen
[doublepost=1498340195,1498339861][/doublepost]So b390 installiert gerade danach habe ich ja die restlichen Schritte denke wird schon werden
 
cris- schrieb:
Dann hätte ich Dir gesagt, geh in das TWRP Terminal und gib dort ein:
echo SYSTEMLES=true>>/data/.supersu
Geh dann auf OK., flash die SuperSu.2.79.zip nochmal und alles wäre wahrscheinlich gut gewesen.
:rolleyes:
Wo gebe ich echo SYSTEMLES=true>>/data/.supersu bitte ein? Bin in twrp drin. Ist das via Advanced> File Manager oder
woanders?
SYSTEMLES richtig geschrieben oder SYSTEMLESS?
[doublepost=1498342490,1498342399][/doublepost]
cris- schrieb:
Nicht unbedingt. Das Rooten der B390 ist nicht einfach. Wenn es nicht klappt, nimm einfach dieses Custom Rom von mir. Es ist auf dem neusten Stand. Mit Root und vielen Extras.

[Custom Rom] Huawei Mate S [EMUI 5 lite] CRR-L09C432B370-sr1
Das werde ich dann machen wenn der nächste Versuch mit b390 erneut fehlschlägt
 
Unter Terminal. Mein Fehler, richtig ist SYSTEMLESS. Unten rechts bestätigen und dann einfach zurück auf installieren. Dann die SU flashen.
[doublepost=1498343080,1498342586][/doublepost]So eingeben:

echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

Nach dem Bestätigen erhältst Du weiter keine Rückmeldung auf die Eingabe.
 
So habe ich gemacht...dieses Mal hat es gebootet nach dem flashen der SU.
Heißt das jetzt etwa das war erfolgreich?:confused2::thumbup:
 
Starte jetzt die SuperSu App, dann wirst Du es sehen.
[doublepost=1498344567,1498344517][/doublepost]Diese App darf in Zukunft über den Play Store nicht aktualisiert werden.
 
Jo bei der steht noch download austehend...momentan macht der playstore meine apps neu drauf
 
Wenn es trotzdem passiert, einfach die App deinstallieren und meine Apk wieder installieren. Du solltest im Playstore das Autoupdate von Wlan auf aus stellen.
 

Anhänge

  • Superuser.apk
    6,3 MB · Aufrufe: 91
Es scheint geklappt zu haben zumindest sehe ich in der SU-APP nichts gegenteiliges.
Ich werde gleich mal eine App laden die root benötigen würde dann bin ich ganz sicher.
Auf jeden Fall vielen Dank
[doublepost=1498345895,1498345639][/doublepost]Müsste ich mit root-zugriff nicht vorinstallierte Apps deinstallieren können?
Ich wollte gerade die Kamera-app deinstallieren und das ging nicht.
Habe allerdings auch noch nichts an Berechtigungen für SU eingestellt ausser das ich wenn eine App root anfragt
bestätigen muss, denke ich muss nach abschluss der ganzen Installationen genauer konfigurieren
[doublepost=1498347135][/doublepost]So ich hatte gerade mal Root-Checker app geladen und laut der besteht root. SU hat auch ordnungsgemäß erfragt ob ich das zulassen
möchte somit ist alles in Ordnung.
Ich bin dann mal off
Vielen Dank für deine ganze Mühe und einen schönen Sonntag:thumbup:
 
Diese App ist gut zum Deinstallieren geeignet.

IMG_20170625_014020.png
Sie legt von den gelöschten Apps immer Backups an. Niemals Huawei Apps deinstallieren. Schon gar nicht die Kamera. Kannst ruhig andere Cam Apps nebenher verwenden. Original Huawei Apps darfst Du nicht ersetzen, wohl aber ergänzen. Sichere regelmäßig alle Apps mit der mitgelieferten Huawei Datensicherung, die ist spitze und mach auch regelmäßig TWRP Backups auf die Sd.
Wenn Du in Zukunft Fragen hast, suche Dir davor bitte den passenden Thread. Wir sind ja hier fertig.

Angenehmen Sonntag und schönen Urlaub.
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
836
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten