Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So wie es aussieht hab ich mein altes,aber noch gut erhaltenes S3 geschrottet.
Ich hab über Odin ein S3 Plus wieder auf Werkszustand versetzt und danach später vergessen die Firmware zu löschen als ich mein S3 aktualisieren wollte. So hab ich bei meinem S3 die falsche Firmware drauf und auf einmal ist alles still. Kein Touchscreen mehr.
Hab alles versucht.....wirklich....aber es tut sich nichts mehr.
Hat einer noch ne ganz ausgefallene Idee bevor es in die Tonne geht?
Wollte es eigentlich als Navi nutzen.

Gruß in den Abend.
 
Hi,

also du hast jetzt wieder die originale Firmware drauf aber der Touch macht keinen Mucks oder?
Eventuell hilft es, eine mehrteilige Firmware zu flashen, und wenn das nichts bringt, mittels USB Maus die TSP Firmware manuell zu aktualisieren.
Wenn beides nichts ändert, ist wohl die Hardware geschrottet.

Lg
 
Hey Leute,

das S3 meiner Mama hat den Geist aufgegeben: Sudden Death. Wenn man es startet, sieht man nur ein weißes Display, mit bunten Strichen. Der Download Modus funktioniert aber. Gibt es die Möglichkeit, die Fotos zu retten?

Falls es relevant ist: Hatte das Gerät gerootet und eine Custom Firmware drauf gespielt, allerdings ist das ganze 2 oder 3 Jahre her und ich habe keine Ahnung mehr, was ich installiert hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Riddy
 
Nabend beieinander.

Zur Sache: Habe mir vor einigen Tagen ein Cat S60 zugelegt und ließ mein S3 mit dem WLan verbunden, um dort einige Anwendungen und die vortreffliche LED dieses Gerätes zu nutzen sowie den Wecker.

Sollte auch als Ersatzhandy für mich oder Bekannte dienen.

1 Tag nach Kauf des Cat S60 jedoch total blackout.

Morgens noch das S3 normal benutzt und abends war es auf einmal dabei, sich permanent neuzustarten.

Ich unterbrach diesen Zyklus dann mit Ausschalten und Akku für Stunden raus.

Dies brachte genau -nichts- .

Downloadmodus funktioniert auch weder mit Kies noch mit Odin. Treiber des Handys sind auf dem PC installiert.

Recovery Modus startet zwar aber anbei ein Bild des Ganzen.

Vlt. kann mir jemand erklären, was da plötzlich passiert ist. :/

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20170518_140821.jpg
    IMG_20170518_140821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,
habe auf meinem i9300 TWRP und Cyanogenmod (cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300) installiert. Vor einem Jahr habe ich ein neues Display eingebaut und das Handy ein paar Tage später wegen Neuanschaffung zur Seite gelegt. Zu dem Zeitpunkt hat es tadellos funktioniert. Jetzt wollte ich es wieder anschalten und siehe da: Das Ding weiß nichts mehr. Bleibt beim Booten im ersten Bildschirm (weiße Samsung-Schrift mit i9300) hängen. Wenn ich es im TWRP starte und an den PC anschließe, wird es zwar als Massenspeicher erkannt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Im TWRP kann ich nichts(!) mounten und auch kein Backup machen (nichts auswählbar). Ich kann noch nicht mal eine SD-Card mounten, um ein neues System zu flashen.

Weiß jemand einen Rat? Eigentlich würde ich ganz gerne noch an die alten Daten, die noch auf dem Handy sind. Falls das nicht geht, zumindest ein neues System drauf flashen.

Vielen Dank im Voraus,
Drako

Hier mal ein Foto... Er findet wirklich genau gar nichts.
 

Anhänge

  • 20170529_194923.jpg
    20170529_194923.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hallo,

also mein S3 startet und bleibt am S3 logo hängen und kommt nicht weiter ins Menü, kann ich meine Daten noch retten oder muss ich mit dem hard reset leben? Die Option"wipe cache partition" und die anderen Update Funktionen scheinen auch keinen Effekt zu haben. Vielleicht ist auch das S3 tot und nicht mal der hard reset würde helfen. Würde mich freuen wenn es doch eine Möglichkeit geben würde meine Daten zu behalten.
 

Anhänge

  • 20170614_124141_001.jpg
    20170614_124141_001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 142
Hi,

flashe mal ein TWRP, wenn das klappt dann kannst du deine Datenpartition mounten und deine Daten retten,
außer deine eMMC ist gesperrt... Dann würde der factoryreset auch nichts bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe ein Galaxy S3 ( TWRP Recovery, Cyanogenmod 13) von einer Freundin bekommen, das Gerät hängt im Boot Loop fest sobald man den Akku einlegt.
Leider komme ich nicht mehr ins Recovery. In den Download oder Odin Mode komme ich leider auch nicht mehr.
Ich komme nur ganz kurz in den Downloadmode, und wenn Ich dann mit Volume up bestätigen will um in den Odin Mode zu kommen fängt der Bootloop schon wieder an und ich fliege aus dem Download mode raus.
Somit kann ich leider keine Stock Rom über Odin flashen.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee im Forum, ohne das ich Seiten durchlesen muss.
Danke vorrab
 
Moin @Mikehop

Sieht aus als wenn dein eMMC Schrott wäre :crying:

Schreib mal @html6405 eine Nachricht, er kann dir das Handy günstig reparieren und dann fluscht wieder alles :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
@misterx31 Ab wann kann man denn sagen, daß der eMMC Schrott ist?
Wenn man in keinen der Modi mehr kommt, weil "nicht mehr da"?
 
....zB.wenn sich einige Partitionen weder löschen noch beschreiben lassen, in deinem Fall offensichtlich ein "write lock" :cursing:
...aber um genaueres zu erfahren bitte @html6405 anschreiben...er ist "Spezi" :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nufan
@Mikehop
Akku aus dem S3 nehmen und nur zur Sicherheit mal 5 Minuten draußen lassen. Wenn man jetzt den Akku wieder einsetzt und erst mal nichts passiert, könnte @misterx31 recht haben. Wenn es aber direkt angeht ohne das man einen Knopf betätigt, dann ist der Eintaster (Power-Button) kaputt, dann kann Reinigen des Tasters schon reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Mikehop
@SaschaKH
Es geht direkt wieder an von selbst, wenn man den Akku einlegt.
Denke es ist eher der Power Button.
Wie reinigt man den am besten?
 
....du Glückspilz.... na dann probier's mal hier mit :
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Danke für das Video, aber das ist mir leider zuviel Aufwand für ein Phone das allerhöchstens noch ca. 50 Euro wert ist.
Schade nur es war vor kurzem noch in der Display Reparatur (Versicherung) und hat einen neuen Rahmen + Display bekommen sieht aus wie neu. Hat keine Gebrauchsspuren.
 
@Mikehop
Denke der Tipp von @misterx31 ist gut, kannst aber auch noch in Werkstatt Samsung schauen.
[doublepost=1498344135,1498343937][/doublepost]Neuer Rahmen? Daran kann es aber auch gut liegen. Die Aussparung für die Taste kann auch etwas eng oder leicht nach oben oder unten verschoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Es war aber zuerst noch nicht, und der Button ist beweglich, und nicht verklemmt oder sonstiges
 
Hallo!

Also ich habe hier schon länger ein S3 (i9300) liegen, was sich nicht booten ließ. Beim Einschalten erscheint nur das Bootlogo und sonst passiert nichts weiter. Ins Recovery kam man auch nicht, Download Modus ging jedoch...

Also hab ich nun mittels Odin v3.09 das Open Recovery TWRP 3.1.1-0-i9300 geflasht. Allem Anschein nach hat das auch funktioniert, Odin meldet "PASS". Doch booten lässt sich das Gerät immer noch nicht ins Recovery. Und zwar wird der Startbildschirm von TWRP kurz angezeigt und dann erfolgt ein Bootloop und ich hänge wieder im normalen Boot fest.

Welche Möglichkeiten gibt's noch? In Odin gibt's noch Optionen für "NAND Erase All" oder "Re-Partition". In wie weit können mir die weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
299
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten