Kein Spulen in TS Streams möglich

P

pyretta

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ausgangssituation: Ich streame aufgenommene TV-Sendungen per upnp von meinem TechniSat an mein Android 7 Smartphone. Die Aufnahmen sind TS-Dateien.

Problem: Abspielen der Streams - kein Problem. Aber ich kann nicht innerhalb des Videos spulen, um beispielsweise die Werbeblöcke zu überspringen.

Habe viele verschiedene Android Video Apps ausprobiert. Darunter auch der überaus gute VLC Player, der auch auf dem PC mein Favorit ist.

Auf dem PC lässt sich das Video ohne Probleme vor- und zurückspulen. Nur auf dem Android Smartphone nicht.

Woran liegt das?
Kann man etwas tun, dass auch in TS Streams gespult werden kann?

Andere Videoformate z.B. mp4 die über ein MediaServer ebenfalls per upnp gestreamt werden haben keine Probleme mit dem Spulen auf dem Android Smartphone.

Ja, ich habe zuvor über Google und auch hier im Forum nach Lösungsansätzen gesucht. Leider war aber bisher nichts dabei das mir weitergeholfen hätte.

Würde mich sehr freuen, wenn es hier jemand gäbe der mir hierbei weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo

MX Player kann TS spulen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
523
anna2
A
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
146
Toronto
Toronto
W
Antworten
6
Aufrufe
931
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten