Entfernung messen

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

bei den früheren Versionen hat es die Möglichkeit gegeben die Entfernung (Luftline) von 2 Punkten auf der Karte anzeigen zu lassen. Wenn man gleichzeitig auf zwei Punkte getippt hat, kam ein grüner Pfeil mit der Entfernung drin.

Das kalppt bei meinem Samsung S7 wiederwillig bei meinem TAB S bekomme ich es nicht hin, hat aber schon eimal geklappt.
Wie ist der Trick der Bedienung, das ich die Entfernung messen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
kmfrank schrieb:
Hallo Zusammen,

bei den früheren Versionen hat es die Möglichkeit gegeben die Entfernung (Luftline) von 2 Punkten auf der Karte anzeigen zu lassen. Wenn man gleichzeitig auf zwei Punkte getippt hat, kam ein grüner Pfeil mit der Entfernung drin.

Das kalppt bei meinem Samsung S6 wiederwillig bei meinem TAB S bekomme ich es nicht hin, hat aber schon eimal geklappt.
Wie ist der Trick der Bedienung, das ich die Entfernung messen kann?
Gerade mit dem Moto G4 getestet, funktioniert einwandfrei!
 
Hm,

kann es an der Android Version liegen?
Das Tab S hat Android 6. das S7 hat Android 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
kmfrank schrieb:
Hm,

kann es an der Android Version liegen?
Das Tab S hat Android 6. das S7 hat Android 7.
Verwende Android 7 auf dem Moto G4. Würde eher auf den Touch Screen tippen.
 
Hallo Zusammen,

habe eine Lösung die immer öfter funktioniert :biggrin:

es ist ja eine zweifinger Bedienung, dabei muß ich den zweiten Finger kurz nach dem Ersten auf das Display aufsetzen, dann kalppt es häufiger. Beim Tab S habe ich die Displayempfindlichkeit hoch gesetzt, das war aber nicht die Lösung.

Screenshot_20170624-195753.png
 
Zurück
Oben Unten