Echo beim Telefonieren

Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

bei einem Telefonat hört mein Gegenüber (egal, ob er mich angerufen hat oder ich ihn) sein Gesprochenes selbst noch einmal. Ich selbst an meinem U11 habe keine Probleme.

Das Problem ist bei allen Anrufern gleich. Habe durch Tests schon soweit eingegrenzt, dass es eigentlich an meinem U11 liegen muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß was man machen kann?

VG
 
Welche Tests hast Du denn durchgeführt?
 
Von verschiedenen Telefonen mit meinem U11 telefoniert -> jeder hat das Echo Problem gehabt

Meine SIM Karte in ein anderes Handy (Moto G4) gelegt und Test wiederholt -> keine Probleme bei den Anrufern
 
Dann probier noch das hier aus: andere SIM (anderer Netzbetreiber) in dein U11 einlegen und nochmal die anderen Geräte anrufen. Erst dann kannst Du sicher sein, dass es wirklich nur am U11 liegt.
 
Oder mal in den abgesicherten Modus booten. Dann weißt du, ob es an einer App liegt (im Ausschalt-Menü den Punkt 'Ausschalten' länger gedrückt halten.
 
Ok, habe ich ausprobiert.
Ich habe die Simkarte von meiner Frau in mein U11 gesteckt. Das Problem besteht weiterhin. Sollte also am U11 selbst liegen.
Anschließend habe ich auch mal im abgesicherten Modus eine Telefonat ausprobiert. Wieder hört der angerufene Partner sich selbst doppelt. Das ist wirklich eine dumme Sache :sad:
 
@Klenzinator dann probier noch als letzte Möglichkeit einen komplett Reset. Wenn das Problem danach noch besteht wirst du es tauschen müssen. Ich bin mit der sprach Qualität super zufrieden und auch meine Gesprächspartner haben nichts zu bemängeln.
 
Solche Echos entstehen auch ganz gerne durch billig produzierte Hüllen oder fehlerhafte Hüllen. Also das ganze auch mal ohne Hülle testen.
 
Ich habe es jetzt auch mal ohne Hülle getestet. Problem besteht allerdings weiterhin.

Ich mach jetzt mal ein Reset ...
[doublepost=1498405439,1498404770][/doublepost]Der Reset hat auch nichts gebracht ... ich werde mich dann wohl mal mit HTC in Verbindung setzen müssen :mad2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.356
chk142
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Alobar
A
P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
975
Pelala
P
Zurück
Oben Unten