Darstellungs-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

ich glaube, es ist seit der Umstellung auf https, kann es aber nicht beschwören.
Jedenfalls werden bei mir Buttons zur Auswahl von Forum-Funktionen nicht richtig angezeigt. Die Leiste dieses Editors sieht z.B. so aus:
auswahl_002-png.576263


Hier ist ein Firefox 45.9ESR unter Linux am Werk. Wo soll ich anfangen, nach der Ursache zu suchen? Werbeblocker und Noscript sind abgeschaltet.
 

Anhänge

  • Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    2,4 KB · Aufrufe: 308
Hi,
hab nur einen mickrigen Bildschirm vor mir, aber siehs ähnlich aus wie in Kleines Problem ???
Gruß von hagex
 
@hagex
Ja genau. Ich habe mir das mal durchgelesen. Script-Blocker war nicht aktiv. Mit “Java-Installation“ kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen. Ein Java-Applet sollte doch eher nicht beteiligt sein, oder?
Auch die Buttons in der Foren-Ansicht sehen so aus.
 
@jochen-01 Ja, Java sollte eher nicht beteiligt sein.

Du hast zwar keinen Blocker aktiv, aber: Ist in deinem Browser denn JavaScript aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex
Davon kann ich ausgehen. Es ist ja nur die Darstellung der Buttons. Die Aktionen funktionieren, z.B. onclick="$("#QuickSearch form").submit().
Sieht fast so aus, als seien die Buttons Zeichen eines dazugeladenen Zeichensatzes, der hier nicht zur Verfügung steht.

EDIT: Genau das war es auch. fonts.google.com war nicht zugelassen.

<RANT>Warum lasst ihr alle zu, dass Google über die von dort hinzugelesenen Fonts die Benutzer verfolgen kann?</RANT>

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
jochen-01 schrieb:
Hallo,

ich glaube, es ist seit der Umstellung auf https, kann es aber nicht beschwören.
Jedenfalls werden bei mir Buttons zur Auswahl von Forum-Funktionen nicht richtig angezeigt. Die Leiste dieses Editors sieht z.B. so aus:
auswahl_002-png.576263


Hier ist ein Firefox 45.9ESR unter Linux am Werk. Wo soll ich anfangen, nach der Ursache zu suchen? Werbeblocker und Noscript sind abgeschaltet.
Gerade beim FF - der gerne zickt - ist es dringend nötig mal den Cache zu löschen

Ich kann den Fehler respektive das Problem mit dem FF nicht nachvollziehen oder blockst Du irgendwo
diese URL maxcdn.bootstrapcdn.com / bootstrapcdn.com

Dieser Post wurde mit dem FF erstellt...
 

Anhänge

  • Screen_20170626105428.png
    Screen_20170626105428.png
    11,8 KB · Aufrufe: 115
bootstrapcdn.com sperre ich nicht. 1 Posting weiter oben haben ich ja geschrieben, woran es lag. Und zum *rant* stehe ich inhaltlich auch.

Trotzdem habe ich fonts.google.com für android-hilfe.de zugelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DavidLacht
  • Gesperrt
  • DavidLacht
Antworten
11
Aufrufe
494
maik005
maik005
M
  • Gesperrt
  • M--G
Antworten
9
Aufrufe
391
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten