[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

@Logel
Hi Logel, an was für einem ROM bastelst Du denn, wenn ich fragen darf!? Für unser Note 3 ?
Gruß Fiedl
 
Es ist ein Samsung Galaxy C9 pro port (basierend auf dem Norma Rom für den asiatischen Raum). Natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie das Phronesis, aber läuft soweit richtig gut.
Hatte schon überlegt es hier zu veröffentlichen, aber hatte noch keine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und Fiedl
Hi,

Ich noch mal... [emoji6]
Vielleicht hat jemand neben dem geliebten Note 3 auch noch eine gear 1?
Als ich den gear Manager gestartet habe, hat der meine Uhr leider zurück gesetzt. :-(. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn dabei mein gewohntes Zifferblatt nicht hopps gegangen wäre.... Habe die nette watcher Uhr von Fluid.fi verwendet
Jetzt läuft deren watcher Manager aber nicht mehr unter Android 6. Im übrigen geht auch der watch styler nicht mehr mit dem neuen gear Manager...
Ich habe allerdings das watcher.wgt File extrahiert, das ich mittels sdb auf der Uhr installieren könnte, wenn es da nicht diese Fehler wg. der Signatur gäbe.
.... Ist vielleicht exotisch hier, aber vielleicht weiß jemand bescheid...

... Ach so, der Bluetooth reconnect geht leider auch nicht, wenn ich mich mal vom Handy entferne und dann wieder komme....

Gruß, big
 
Nachtrag zu post #822:

Hab mir jetzt doch Zeit dafür genommen [emoji6]
 
Hallo, wenn ich mein Note 3 starte, kommt die Meldung, dass der Prozess System angehalten wurde. Dann kann ich "warten" oder "ok" klicken.
 
Hmmm? Prozess system oder Prozess systemUI?
Was hast denn gemacht bis der Fehler auftrat? Wenn du ok drückst, was passiert dann? Statusleiste noch da?
Ziemlich wage Erklärung. Da können wir nicht wirklich helfen.
Aber das rom zur Not dirty drüber flashen behebt die meisten Probleme.
Aber vorher würde ich mal den cache und Dalvik cache löschen. Das hilft auch oft
 
Hallo Logel. Danke für deine Hilfe.
Es ist der Prozess System. Wenn man ok klickt (hab ich mir bisher nicht getraut) passiert... Garnix.
Dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein.
Werde trotzdem morgen mal den Cache und Dalvik löschen. Danke nochmal.
 
Vor einer Meldung über einen beendeten Prozess brauchst keine Angst haben. Der besagte Prozess wurde ja nur beendet. Kann sogar sein dass er danach neu gestartet wird. Spätestens nach einem Neustart wird er wieder gestartet.
Oder wie bei dir, dass der Prozess schon beim system start nicht reagiert. Dann stimmt irgendwo was nicht.
In dem Fall wäre ein Log nicht schlecht. Aber da die Meldung wohl schon nach dem booten erscheint wird keine Zeit sein die catlog app zu starten.
Da müsste es schon ein adb Log sein.
Am einfachsten wäre zu wissen was du getan hast bevor der Fehler entstand. Was installiert? Xposed? Magisk? Etc.
Löschen des cache und Dalvik cache dauert keine Minute. Nur der Neustart dauert dann ca. 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
@Logel

Kannst du bitte mir einen Kernel für Phro. 6.0 N7 port empfehlen, bekomme nach einer gewissen zeit immer bootloop, habe am anfang gelesen das du meintest das der kernel hier " schuld " wäre und du hast den Darklord kernel empfohlen 1.0 , aber für die version Phro. 6.0 kann ich denn auch nehmen ?? Momentan habe ich denn lss kernel 3.5 euro drauf, aber wie gesagt nach einer gewissen zeit bekomme ich bootloop. Was ich auch komisch finde mit dieser rom " AryaMod Rom 6.5 S7 " habe ich das nicht nur mit den N7 geporteten roms habe ich diese bootloops.

Danke im vorraus.
 
@offline567890

Hier bitte schön:

link zum post #776

Aber wieso hast du den alten lss 3.5 drauf? Bei der Phronesis ist der phantom kernel enthalten. Hattet du mir dem auch Probleme?
Die kernel sind normal nicht rom sondern android Version abhängig.
Die kernel sollten alle auf android 6.0.1 funktionieren.
Es sind so gesehen alles unsere note 3 kernel - nur an die neueren android Versionen angepasst.
Testen kannst theoretisch jeden kernel.
Ich nutze meist den Darklord n7 v1.1
 
  • Danke
Reaktionen: offline567890
Hi,
Kann ich mal eine Frage stellen zum Zusammenhang von bootloader und Modem?
Ist es eigentlich notwendig, BL und Modem zusammen zu aktualisieren? Oder sind die beiden unabhängig?
Ich habe bisher den BL nicht angefasst und immer nur das Modem geflashed.
Und: wie wichtig ist die Länderzugehörigkeit? Sollte man in Deutschland nur europäische Modems verwenden?
Danke!
Gruß, big.
 
Ja. Bootloader Und modems sind völlig unabhängig. Die Länder Zugehörigkeit ist mal insoweit das das Modem halt in einer länderspezifischen rom integriert war. Die Verbindungsqqualität kann variieren. Da heißt es einfach testen. Modems der skandinavischen Länder sollen wohl etwas bessere Verbindungen haben. Evtl wegen der etwas ländlicheren weitläufigeren Gegend. Kann hierzulande auch von Vorteil sein.
Für mich ist wichtig ein Modem mit funktionierendem gps zu haben, denn das hängt auch mit dem Modem zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: big-big
Logel schrieb:
@offline567890

Hier bitte schön:

link zum post #776

Aber wieso hast du den alten lss 3.5 drauf? Bei der Phronesis ist der phantom kernel enthalten. Hattet du mir dem auch Probleme?
Die kernel sind normal nicht rom sondern android Version abhängig.
Die kernel sollten alle auf android 6.0.1 funktionieren.
Es sind so gesehen alles unsere note 3 kernel - nur an die neueren android Versionen angepasst.
Testen kannst theoretisch jeden kernel.
Ich nutze meist den Darklord n7 v1.1



Ich danke dir erstmal das du dir die Zeit genommen hast und auch immer wieder nimmst. Ja der wurde mir empfohlen, deswegen habe ich denn genutzt. Ja mit dem Phantom Kernel habe ich dieses Problem, das ist es ja, es macht mich langsam wahnsinnig...


Mein vorgehen , kurz zusammen gefasst ist immer so :


1.Full wipe, cache, dalvik cache, intern storage ect. ( 3 mal wiederhole ich das bevor ich eine rom installiere ).
2. dann wähle ich die Rom die ich möchte , in dem fall Phron. 6.0, installiere, melde mich an ect.
3. Dann schalte ich Handy aus,nehme akku raus für paar sekunden. wieder rein, flashe mit Odin denn Bootloader ( denn aktuellsten ) und CL ( aktuellsten ).
4: Fertig

Und eben diese Bootloops probleme tauchen komischerweise immer nach 1 Woche oder 2, dann fängt der mist immer an.

Jetzt unabhängig von dem ganzen ,will noch was dazu sagen, also , immer wenn ich neu starten tue ( wenn ich mal muss ), dann startet er , er fährt hoch, kaum hochgefahren, pin eingegeben , paar sekunden später kommt ne kurze vibration " trrrrt ". Weiß nicht was das bedeutet mit anderen Roms ist das nicht so.


Danke


Edit:

Habe eben denn vorgeschlagenen Kernel DarkLord 1.1 installiert, interessant ist schon mal das diese kurze Vibration verschwunden ist nach dem Neu starten des Handys. Ich werde jetzt mal 2 wochen abwarten, ich hoffe das sich das Problem mit diesem Kernel gelöst hat, danke viel viel mals @Logel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
Also wenn du einen full wipe machst brauchst cache und Dalvik normal nicht extra wipen. Diese Befehle sind beim full wipe schon enthalten.
Den internen Speicher löschst du auch? [emoji50]
Warum nimmst du nach dem installieren und einrichten einer Rom den Akku raus und flashst danach den bootloader.
Weder ein bootloader noch ein Modem sind in custom Roms integriert. Also egal wie viele Roms du flashst, bootloader und Modem werden dadurch nicht überschrieben. Die bleiben so lange erhalten bis du neu drüber flashst.

Was heißt: Vibration "trrrrt" ?
Booted das Handy danach oder vibriert es einfach nur kurz.
Ich vermute mal die Toleranzen der SoC Produktionen verursachen vereinzelt diese Probleme. Kann es aber nicht genau sagen.
Oder hast mit dem kernel auditor am den Einstellungen gespielt?
Nach der Installation xposed etc installiert? Apps und/oder Einstellungen über Google oder Samsung wiederhergestellt? Oder treten die Fehler schon direkt nach der Rom Installation auf?

Evtl. mal zur Analyse das C9 Rom flashen und schauen ob die Fehler da auch auftreten.
 
1.Ja ich lösche wirklich komplet alles AUCH DENN INTERNEN SPEICHER :-D !!! Man kann nie vorsichtig genug sein ahahahahaha ( am ende heißt es noch " NEIN DAS MUSST DU AUCH LÖSCHEN SONST IST DAS KEIN FULL WIPE "


2.Mache ich aus Verzweiflung, damit ich alles versucht habe, wirklich ALLES. Mich nervt echt dieses sch... bootloop problem, und ich kann es mir eben nicht erklären versuche dann selbst irgendwie das zu lösen, weil auch nicht viele sich mit diesem Problem von mir beschäftigen wollen.Das mit der Vibration, beschreibe ich mal nochmal, also, wenn das Handy startet , hochfahren tut, gebe ich den PIN ein, mache Lockscreen auf, die apps sind geladen , alles wurde soweit geladen, sekunden später " trrrrrt " vibration. Genau so wie ich es dir hier beschreiben tue. Aber nachdem ich jetzt dem empfohlenen Kerlen geflasht habe IST DAS NICHT MEHR. Bin mal gespannt.

An dem Kernel auditor stelle ich gar nix ein, ich will da nix umstellen oder rumfuchteln. Bei der Phron. 6.0 habe ich denn nich mal gesehen, der ist glaube gar nicht installiert, habe unter Rom Control geschaut ist nix.

Xposed habe ich nicht installiert, brauche es auch nicht. Habe nichts wiederhergestellt weil viele sagen das das auch oft Probleme verursachen tut, immer als NEUES GERÄT eingerichtet. Direkt nachdem ich installiert habe, von Anfang an die beschriebenen Probleme. Und genau das regt mich total auf, weil ich nicht weiß woran es liegt.

Danke dir sehr für alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
1. Also ein kompletter full wipe ist eigentlich schon dann erreicht wenn du data und cache löschst.
Wenn du eine neue rom flashst wird die system Partition sowieso gelöscht und mit dem neuen rom wieder beschrieben.
Der Dalvik cache ist nur ein Ordner in der data Partition. Also wenn die data Partition formatiert wird, wird der Dalvik automatisch mit gelöscht.
80ed5dcf20150def1619f1f2b43c2990.jpg
Der interne Speicher wird nicht berührt. Wäre ja für manch einen eine kleine Katastrophe wenn da alle Daten weg wären. Darin liegen nur Ordner, welche von system bei einer Installation erstellt werden. Der android Ordner darin ist z.B. der cache.
Also ich vermute auch das es der kernel ist der bei dir die bootloops produziert hat. Und scheinbar auch das vibrieren nach einem Neustart. Denn du schreibst ja es wäre jetzt weg.
Das mit dem kernel auditor war nur eine Frage. Den hab ich bei der Installation auch nicht angewählt zum installieren (ist, falls installiert, eine eigenständige app). Auch wie du schreibst können tiefgreifender Modifikationen wie Xposed Fehler verursachen.
Also......
Formatieren : System, data & cache sollten reichen. Den internen Speicher brauchst nicht löschen.
(Dann kannst die rom.zip auch vom internen Speicher installieren. Geht schneller).
Rom flashen und den Samsung Setup Wizard durchlaufen.
Danach sollte die Rom einwandfrei funktionieren.
(Ich selbst lasse über das Samsung Konto auch meine ganzen apps und Einstellungen wiederhersteller).
Mobile Daten müssen nach einem full wipe aktiviert werden).
Nach flashen des bootloader oder modern ist nicht nötig. Das wurde nicht berührt.
Ich habe auch immer einen zweiten kernel zum nachflashen (in meinem internen Speicher) gespeichert.

Aber jetzt hoffen wir mal es war nur der kernel. Dann sollte das Problem ja behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: offline567890
@Logel danke. Ich werde jetzt mal beobachten. Bin mal gespannt. Ich schätze das sehr was du machst.

Lg
 
Ich mach ja aber nichts besonderes. Das hier ist ein Forum. Das lebt von uns Usern. Und Wissen (und sollte es noch so klein sein) sollte immer weiter gegeben werden [emoji4]
Damit alle davon profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, Greystoke, offline567890 und 2 andere
Hi,
ich weiß nicht den genauen Namen, wie man es nennt, wenn ich den Bildschirm von oben herunterziehe um da eine Benachrichtigung zu lesen.
Jedenfalls wollte ich das Fenster der Benachrichtigung bearbeiten. Transparent usw..Nur finde ich die Einstellung in ROM CONTROL nicht.
Das weiß doch hier bestimmt einer!
Gruß Fiedl
 
Das oben ist die Statusbar oder Statusleiste. Wenn du die runter zieht siehst du das notification panel (zu deutsch: Benachrichtigungstafel oder so). Also meinst du das notification panel. Bin gerade nicht auf der Phronesis und kann auf die schnelle auch nicht wechseln. Aber schau in der Rom control im Menü des notification panel. Meines Wissens werden die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen dann auch transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: offline567890 und Fiedl

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.977
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.641
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.857
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten