ClockworkMod für Hisense Sero 7 Pro (M470BSG)

H

Herbert55

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob es für das o.g. Tablet einen CWM gibt?

Die Version aus dem Forum (XDA Developers) funktioniert leider nicht mit der für den dt. Markt bestimmten Rev. M470BSG.

Wenn man versucht den CWM für die UK/US Version (M470BSA) einzuspielen, bootet das System erst gar nicht (bleibt bei der Einblendung des HiSense Logos stehen) und man ist genötigt die Ursprungsfirmware wieder einzuspielen.

Deswegen ist es leider unabdinglich, dass es eigene CWM Version genau für dieses Gerät gibt.

Viele Grüße

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Hat sich mit dem Custom Recovery bei dir was ergeben ?
Ich hab mir das Teil letztes Jahr im Herbst gegönnt und hatte schon die selben Probleme wie du.
Hatte schon Kontakt mit zwei Entwicklern der Custom Roms für das Sero 7 Pro bei XDA... leider konnten die aber aus den Files der Deutschen Rom kein Funktionierendes Custom Rom bauen.
Was mir bei dem Gerät hauptsächlich fehlt ist der fehlende OTG Support.
Klappt der bei deinem Teil ?
Gruß,
Evil
 
Echt krass! Habe heute das Tablet bekommen und war auch auf der Suche nach einer Lösung.
Hab identisch das gemacht was du gemacht hast, nur das ich vor 5 Minuten einen Dev angeschrieben habe.
Ich hoffe das ist ein anderer als deine zwei.
OTG scheint zu klappen mit OTG Disk Explorer Lite (Play Store).

Ich hoffe das sich noch jemand meldet wegen Custom Rom und vor allem CWM.

Hat jemand Tipps wie man das Tablet noch verbessern kann?

FG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OTG Disk Explorer und ziemlich alle anderen Tools aus dem PLay Store hab ich schon
erfolglos probiert.
Das Tablet an sich finde schon schnell genug, bis auf OTG funktioniert auch alles tadellos.
Natürlich wäre ne schöne schlanke Custom Rom mit leicht overclocktem Kernel besser.
Vielleicht kommen wir ja mit dem Dev weiter den du angeschrieben hast. Ich hatte o.a. mit dem Kontakt der die taKtiK Rom gebaut hat.
MIttlerweile gibts auf XDA ja ne nette Auswahl an Custom Roms für das Sero 7 Pro.
Leider aber bisher nur für die US/UK und die Australische Version.
Das Problem ist wohl nur die abweichende Partitionstabelle.
LG
 
Ich hab versucht die US Version zu flashen. Bin dann aber im bootloop gelandet.
Kam da aber dann durch eine Anleitung wieder raus (zum Glück).
Gestern hab ich dann versucht die australische recovery zu flashen. Hat auch geklappt, also es kam zu keinem Fehler. Nur sollte dann CWM funktionieren, hat es im Endeffekt aber nicht.
Keine Ahnung was mit der recovery passiert ist. Hat an system nichts verändert.

Ich starte heute noch ein paar Tests.
 
Die US Version mit anschließendem Bootloop hatte ich vor fast einem Jahr auch schon geflasht.
Ich hoffe du hast mehr Erfolg oder kommst mit einem Dev von XDA weiter.
Wäre super wenn du uns hier auf dem laufenden hältst
Lg
 
Servus Sero 7 Pro User!

Gerade am Wochenende mal wieder nach Rom Aktualisierungen für unser Sero 7 Pro gesucht und bin bei XDA auf die neue Version der DoPa Rom gestoßen. Die soll, incl Custom Recovery, auf allen Sero 7 Pro Versionen laufen die es weltweit gibt.
Hat das zufällig schon jemand von euch getestet?
Bin aktuell unterwegs und nutze das Teil täglich, hab erst nächsten Monat wieder Zeit für Experimente
LG
 
Gibt es Neuigkeiten dazu ?
 
Ich hab jetzt auf das DoPa Android 5 gewechselt und mir das TWRP Recovery drauf gemacht. Scheint alles zu gehen !!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.173
Wattsolls
Wattsolls
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
807
jandroid
jandroid
R
  • Rottis
Antworten
1
Aufrufe
2.351
bianchifan
B
Zurück
Oben Unten