Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

wo sind deine bedenken ? halte dich einfach an die Anleitung vom startpost und gut
 
Von 7 auf 8 reicht cache wipe, oder?
 
nein du musst es komplett neu machen und magisk extra runterladen da es im playstore nicht mehr verfügbar zumindest in der v7 version war war es der fall
 
Na dann hoffen wir das es auch die v8 auch für die wifi Version bald gibt.
 
@controlled die LTE version vom V8 funzt auch gut auf der WiFi version ich hab se seit tagen im testbetrieb
 
Hiho,

sofern ich dann die USB Verbindung zustande bringe ... / Edit geht ! war das falsche Kabel und per SmartSwitch auf dem PC ein Sicherheitsupdate erstellt...

Ich kapiere den Ablauf nicht .. mir wurde hier schon mal super bei meinem ersten Galaxy Tab 2 geholfen .. damals habe ich das auch verstanden aber jetzt mit dem T580 .. und dieser Root Anleitung versteh ich zum Teil nur Bahnhof ...

Vielleicht hat jemand die Muße und möge mir helfen mein Wissen zu erweitern? :) Danke schön

Auf dem PC vorhanden:
aktuellste Odin Version - Check!
SuperSU - Check ! was macht das? Für was ist das gut?
twrp 3.1.1. - Check ! was macht das? für was ist das gut?
UltraLean V7 - Check !

Auf dem Tab eingestellt und vorhanden:
SD-Karte 120 GB wird vom TAB auch erkannt - Check !
Entwicklermodus eingeschalten - Check !
OEM - Entsperrung - Check !
TAB ist resetet kein GoogleAccount angemeldet - Check !



Ablauf wie ich meine das es richtig ist:

TWRP über Odi auf dem Tab installieren
mittels TWRP Backup des Orignal Systems erstellen.
UltraLean V7 auf der SD Karte speichern - sofern USB Verbindung klappt
Über TWRP das V7 installieren

SuperSU ?


EDIT//
Ok neuer Zwischenstand
Verbindung steht
TWRP installiert
SUPER SU installiert
Neu hochgefahren
Jetzt ist das Tab gerootet?


Das V7 würde ich dann mittels Odin überspielen und mittels TWRP installieren?



Möge der Forengott mit mir sein :)

Edit2
V7 ist drauf und läuft so weit so gut ... und endlich sind die ganzen Apps weg :)




gruss schuerfwunde
 

Anhänge

  • Screenshot_20170702-115111.png
    Screenshot_20170702-115111.png
    61,3 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
schuerfwunde schrieb:
was macht das? Für was ist das gut?

Also, in diesem Falle würde ich jedem, der solche Fragen stellt, das Flashen und sonst wie modifizieren von Firmware strengstens abraten.
Man sollte schon ein wenig Vorkenntnis haben. Und Googlen sollte man auch könnten, was du hiermit nicht bewiesen hast. Denn die Vorgehensweise bei Fehlern ist zunächst: Googlen, Forensuche und wenn sonst nix mehr geht, Fragen. Bei dir läuft es wahrscheinlich gleich aufs Letztere hinaus: "Hilfe, hilfe!".
 
Wobei Fragen auf deutsch zu Android in Google zu vielen Ergebnissen auf Android-hilfe.de führen.
 
Guten Tagchgeführt
Mein problem ist habe TWRP recovery erfolgreich gestartet und einen Full Wipe durchgeführt.
Jerzt wollte ich die no-verity-opt-encrypt-5.1.zip installieren und bekomme da in roter Schrift am ende eine Fehlermeldung.
/Data

kann mir einer Sagen wo ich einen fehler gemacht habe.
Samsung Galaxy Tab A 2016 t585
Firme 7
 
data muss formatiert werden, danach patchen, zuletzt ROM flashen.
 
Bockwurst19 schrieb:
und bekomme da in roter Schrift am ende eine Fehlermeldung.
/Data

Bitte mal 1:1 die Fehlermeldung abtippen oder fotografieren.
Die Mitteilung "eine Fehlermeldung" sagt überhaupt nix aus. Die Fehlermeldung an sich hat schon einen Sinn, weshalb man diese auch immer komplett wiedergeben sollte.
 
Hallo, könnte denn mit einer dieser Custom Roms das W-Lan Problem in Verbindung mit Fritz Geräten verbessert oder gar abgeschafft werden?
 
Hab mein 585 nun auch gerootet und dachte eigentlich das es eine Lineage ROM dafür gibt aber da habe ich mich wohl getäuscht. Und wie es aussieht gibt es nicht wirklich viele ROM´s für das Gerät.
Wichtig ist mir eigentlich nur das ich die olle Bloatware runterbekomme was ja erstmal kein Problem sein sollte. Ne andere ROM wäre aber noch besser.

Ist denn UltraLean zu empfehlen? Ich habe bei solch "kleinen" ROM´s die nur von einer Person betreut werden immer den Gedanken wie lange die aktuell gehalten wird.
 
Hi, nach welcher Anleitung hast du gerootet?
Möchte auch gerne rooten, bin mir aber unsicher.
 
Kann man bei dem Tab mit einem Custom Rom eigentlich Soft Navigationstasten einblenden. Oder reicht vielleicht Xposed?
 
@Galactus
Ich kenne nur LEAN und Extremely und die können das nicht.
Sind in meinen Augen auch keine richtigen Custom Roms.
Xposed für Nougat ist noch experimentel und hat bei mir nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Schade dann ist das Tab nichts für mich
 

Ähnliche Themen

DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.370
h0sch180
h0sch180
OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
447
OS_Sammler
OS_Sammler
Helfendehand
Antworten
0
Aufrufe
1.569
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten