Apps/Display reagieren nicht mehr ab bestimmtem Akkustand

R

Rokzon

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben sich verschiedene Apps immer wieder aufgehängt, mit der Meldung "XY reagiert nicht..."
Dazu ist das Gerät auch recht warm geworden. Manchmal hing alles und es half nur ein Neustart. Oder es startete sich von selbst neu.

Ich habe das Handy neu aufgesetzt und dachte, das hätte es behoben. Nach einem Tag zeigt sich das Problem wieder. Dabei fiel mir auf, dass der Akku auf ca. 50% stand. Auch vor dem Factory Reset trat es bei eher niedrigem Akkustand auf. (Als Gerät nach dem Zurücksetzen voll geladen war, lief es ja einige Zeit problemlos.)

Das Handy ist mir in seiner langen Nutzung schon ein paar mal heruntergefallen, hat das aber überraschend problemlos weggesteckt. Der letzte Sturz passierte vor 2 Wochen.

Mir fällt ein, dass Gehäuse gestern beim Laden sehr warm war. Je voller der Akku, desto kühler ist das Gerät geworden. Kann es sein, dass der Akku sich langsam verabschieded und dadurch die Hänger entstehen?
 
Ok, nun tritt es auch bei vollem Akku auf.

Komischerweise betrifft es nur ein paar Apps. Facebook, Tumblr und AccuWeather zum Beispiel. FB funktioniert eine weile, nachdem Cache und Daten gelöscht sind. Nach ein paar mal Starten öffnet es sich jedoch nicht mehr. Bei AccuWeather ist es besonders heftig. Das Handy reagiert nicht mehr, wenn ich AW starten will. Das Gerät wird warm und nur noch ein Neustart hilft.

Wie oben geschrieben, auf Werkszustand zurückgesetzt hat nichts geholfen. Kann es ein Hardwarefehler sein?
 
Hier sieht es ähnlich aus. Seit gestern Abend startet das Telefon eigentlich permanent neu. Wenn es mal hochgefahren ist, kann man kurz was dran machen bis sich wieder alles aufhängt und schlußendlich der automatische Reboot folgt. Gabs irgendein Update für irgendeine App welches dieses Problem ggfs augelöst hat und wenn ja, wie komme ich dahin sie zu deinstallieren wenn das System sich kaum bedienen lässt?
 
Oh, bei dir ist es noch mal eine Nummer heftiger. Theoretisch könnte das von einer App verursacht werden und das könnte dann quasi jede sein. Solche Bugs bleiben aber nicht lange ungefixt. Ich gehe eher von einem Problem beim Gerät aus. Hast du eine SD-Karte und die mal entfernt? Und das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt?
 
Wenn solche Apps spinnen, entweder App löschen und neu installieren oder Gerät zurück setzen, solche defekte passieren schon mal.
 
Ja, stimmt schon. Nur seltsam, wenn trotz Neuinstallation der Apps und Werkszustand die betreffenden Apps trotzdem 'kaputt' bleiben.
 
Okay, Fall anscheinend (erstmal) gelöst. Es handelt sich um das Telefon meiner Frau. Das Teil war bis zum Rand voll und hatte nur noch gut 200MB frei (intern). Habe erstmal zwei riesige Spieleapps (zus ca. 1GB) gelöscht, was aber immernoch nicht half. Danach hat meine Frau sich von Facebook auf dem Telefon verabschiedet und siehe da - es läuft wieder. Trotzdem seltsam dass es der Deinstallation von FB bedurfte, damit das Teil wieder funzt.
Naja, jetzt gibts jedenfalls trotzdem ein neues Smartie. Das Z1 ist ja auch schon um die 3 Jahre alt :D
 
Es scheint ein Problem mit der Facebook-App zu sein. Schaut mal hier:
Störung bei Facebook | Alle Störungen

Als ich FB deinstallliert habe, hat alles wieder funktioniert. Auch die andere App, die seit ein paar Tagen
gesponnen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
352
brunon
B
T
Antworten
7
Aufrufe
1.123
115ek
1
M
Antworten
0
Aufrufe
526
mrymen
M
Zurück
Oben Unten