welches ist besser?

toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Huawei Medipad 3 10.1 LTE oder Samsung Tab A 2016 LTE , ich hab nur die 2 zur Auswahl.
 
Du hast leider nicht geschrieben, was du damit machen willst. Für Samsung spricht, dass du bereits ein Samsung Phone hast und dich von der Bedienung her nicht erst in EMUI einfuchsen müsstest. Diverse technische Daten sprechen aber eher für das Media Pad, z.B. Fingerabdrucksensor als Kindersperre?
Ich selber habe das Samsung Tab A Wi-Fi und mich stört das hohe Gewicht erheblich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Hier einmal ein Vergleich:
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) vs Huawei MediaPad M3 LTE Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: toka
ich denke halt wegen Android 7 die das Huawei Tab ja hat und die 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GN Festplatte.....
 
Der Vergleich zeigt allerdings ein MediaPad M3 8.4 - die obige Bezeichnung scheint aber auch nicht ganz richtig. Das 10"-Gerät der M3-Serie heisst eigentlich MediaPad M3 Lite 10 - keine 10.1 und dafür ein Lite ;)

Vom M3 Lite 10 sind in den Medien oft falsche Gewichte von 310 Gramm zu lesen - es hat aber dennoch mit 460 Gramm über 60Gramm weniger als das Galaxy Tab A.
Die CPU vom Tab A dürfte ein Stückchen performanter sein - dafür hat das MediaPad 3GB RAM, statt 2GB.

Ich würde wahrscheinlich bei zwei so relativ nah beeinander liegenden Geräten mal in einen Elektronik-Shop gehen, und beide in die Hand nehmen, um zu schauen, welches mir zusagt. Beides sind Tablets der Mittelklasse, die für den Preis OK sind.
 
  • Danke
Reaktionen: toka und CSausK
und die 32 GB Rom, das Samsung hat nur 16 GB
[doublepost=1498402531,1498399416][/doublepost]Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
toka schrieb:
ich denke halt wegen Android 7 die das Huawei Tab ja hat und die 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GN Festplatte.....
Das Galaxy Tab A 2016 10.1 LTE hat inzwischen auch Android 7
 
  • Danke
Reaktionen: toka
hab mir das Huawei Medipad 3 10.1 LTE gekauft
 

Ähnliche Themen

U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.118
Chang_loo
C
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
383
jupp
J
W
Antworten
16
Aufrufe
772
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten