[Nexus 5X] Android O - Beta

Ja, so war es bei mir auch, mit 7.1.2 wieder alles supi [emoji16]
 
Kann man die O Version auch schon rooten?

Hab vor ein paar Wochen gelesen (leider finde ich nicht mehr wo) das es noch nicht gehen würde.
 
Hab mir jetzt auch O installiert. Rooten ging ohne Probleme.

Die Rom läuft bei mir relativ flüssig. Es hängt nur hin und wieder kurz. Beim Starten von Apps braucht er bei mir ab und zu auch etwas länger.

Im Großen und Ganzen aber ganz brauchbar.
 
Gerade per Ota die Preview 3 bekommen, Android O ist jetzt 8.0.0
 
Wie installiere ich am besten das Update wenn ich ein Custom Recovery hab?
OTA geht ja dank TWRP nicht. Manuell über TWRP hab ich auch versucht, will er auch nicht.

Muss ich jetzt erst mein Handy wieder auf Stock zurücksetzten und dann via OTA auf das neuste Update?
 
Per Fastboot mit dem kompletten Image von hier: Download Android O | Android Developers

Boot, System und Vendor sollten reichen. Evtl. Bootloader und Radio auch noch, je nachdem ob es eine neuere Version gibt.
 
Hat geklappt, danke.

Hab Bootloader und Radio auch geflasht hab aber nicht ausprobiert ob es ohne geht.
 
Ich musste mit meiner o2 Sim den apn manuell eintragen... Sonst gab es kein Internet.
 
Erster Eindruck der Beta ist Klasse, läuft super flott und das neue Design sieht ganz gut aus. Das macht das an sich langweilige N5X wieder etwas interessanter.
 
Mit der aktuellen Preview lief das N5X zum Glück wieder flüssiger. Die vorherige Version hat sich doch ab und zu eine Bedenkzeit genommen. Ein Update lohnt sich also ;)
Jedoch startet mein Nexus nun nicht mehr. Hat sich ausgeschalten und will seit dem nicht mehr starten (bleibt beim Google-Schriftzug stehen). Hoffe das hat nichts mit Android O zu tun.
 
Warum sollte es damit zutun haben ?
 
Klingt eher nach dem Defekt, welcher beim 5x in den letzten Wochen immer häufiger gemeldet wird.
 
Ich sag ja, ich hoffe es nicht. Denk auch eher an einen Hardware-Fehler, dass die Software der Verursacher ist schließe ich auch aus, nachdem ich immer häufiger davon lese, dass das Mainboard bei vielen defekt ist.
Wollte es nur nicht unerwähnt lassen ;) Schließlich kann ich jetzt nicht mehr testen.
 
Hast du noch Garantie?
 
@Franko1900 Habe es im November 2015 im Google Store gekauft, jedoch in den USA. Daher nur 12 Monate Gewährleistung. Habe Google und LG kontaktiert und ich soll es nun bei LG einschicken. Mal schauen was die dann machen.
 
Ok, dann viel Glück, dass es wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: manuel
Habe mich gestern auch mal im Beta Programm angemeldet.
Läuft sauber und gefühlt besser wie 7.1.2, Fehler kann ich bei meinem Benutzerverhalten keine finden.

Allerdings ist die Akkulaufzeit gegen 7.1.2 unterirdisch schlecht, alleine über Nacht vom rumliegen 20% weg.
Twilight und Rounded Corners sind leider nicht mehr zu 100% nutzbar weil Google da was gestrichen hat.
Mal abwarten ob mit dem nächsten Update die Akkulaufzeit wieder in den normalen Bereich kommt.
 
Bei mir genau umgekehrt, mit 7.1.2 gerade mal 4std Dot mit 8.0.0 knapp 6std Dot
Habe allerdings nach der 3ten Preview einen WR gemacht
 
Hatte mit 7.1.2 einen DoT von 6 Stunden und komme nun nicht einmal an 4 Stunden ran.
Bin direkt von 7.1.2 Stock auf die Beta 3 (ca. 990 MB).
 
Wenn du über Nacht schon 20% verlierst, dann stimmt da was nicht, würde noch mal einen Werksreset machen an deiner Stelle
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
798
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.730
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten