Le Max 2 X820 - Ressourcensteuerung / Standardbrowser festlegen

E

Eller1959

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
im allgemeinen bin ich echt zufrieden mit dem Smartphone, was mich seit ein paar Wochen nervt sind folgende Dinge:

Whatsapp oder Gmail kommt mit erheblicher Verspätung und wird meistens nicht angezeigt (erst nach Öffnung der App)

Die LED Benachrichtigung für Benachrichtigungen leuchtet wann sie will (meistens nicht)

Wie kann ich Chrome als Standardbrowser festlegen

Wie komme ich an diese ominöse Ressourcensteuerung

Das Telefon läuft mit EUI 5.9.023S, vielleicht kann mir jemand freundlicherweise für das ein oder andere einen
hilfreichen Tip geben bevor ich hier weiter Tagelang rumfummle.

Besten Dank aus Düsseldorf :thumbup:

Ralf

 
Welche Rom hast Du drauf .
 
Systemeinstellungen - App Verwaltung
unten auf Standard Apps und dann bei Browser den gewünschten auswählen.

unter dem Beitrag faq findest du die richtige Einstellungen damit WhatsApp und Co nicht in den Sleep Modus gehen.


Was hast du denn bei der LED an Farben eingestellt und was hast du eingestellt wann sie leuchten soll?
Systemeinstellungen - Anzeige - LED Benachrichtigungslicht.
[doublepost=1497742909,1497742581][/doublepost]Ressourcen Steuerung

einfach als Rufnummer eingeben "wählen" * # * # 46360000 # * # * Ohne Leerzeichen versteht sich. Dann erscheint ein Fenster mit der Auswahloption Ressourcensteuerung, diese abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: schlurpo
Hallo Grauschimmel,

jetzt kannst du mich für belämmert halten, aber keine Ahnung welche ROM da drauf ist. Steht das irgendwo ?
 
Schau mal ..Einstellung....... Über das Telefon, da steht dann wer die rom gebastelt hat. Im TWRP dürfte das auch manchmal stehen. Bei mir steht Cuoco92
 
Hallo Sponti68,

Browser festlegen hat schon mal geklappt.

Als LED Farbe ist bei Whatsapp Weiss eingestellt, in Anzeige sind alle 4 eingeschaltet - also Blau hinterlegt - .

Mal sehen ob es jetzt besser funktioniert.

Wenn ich die angegebene Tel. wähle um in die Ressourcen Steuerung zu gelangen, versucht das Gerät eine Verbindung aufzubauen.
Natürlich mit dem Ergebnis das die gewählte Nr. nicht vergeben ist.

Jedenfalls sind wir schon mal auf dem richtigen Weg

Danke
[doublepost=1497801083,1497800636][/doublepost]Hallo Grauschimmel,

Über das Telefon:
Sicherheitspatch Ebene 01. Januar 2017
EUI Version 5.9.023S
CPU
Baseband Version
Kernel Version
Aufbauen
Benutzerfahrplan
Rechtliche Hinweise
Written Offer

hinter was steht die ROM Version ?
 
@Eller1959
Diese "Nummer" *#*#46360000#*#* geht nur bei einer Stock Rom wenn sie bei dir nicht geht ist die Rom wohl Modifiziert . Gehe mal auf Einstellungen , Apps und auf whats APP dort kannst du einstellen welche Privilegien whats APP bekommen soll .

Würde dir aber raten auf eine andere Rom umzusteigen wenn' s EUI sein soll Cucuo oder die Rom der Telegramm Gruppe zumal dein Sicherheits Patch noch vom 1.01 ist . Bei Lineoge basierte kannst du sogar zwischen Android 6 oder 7 wählen dort gibt es fast ein dutzend verschiedener Roms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei Whatsapp ist alles Blau hinterlegt was geht
 
@Eller1959
In der Rom unter Einstellungen , Apps , whats APP , Benachrichtigungen steht bei mir auf Stufe 6 ist bei dir anders da ich die ResurrectionRemix 5.8.3 habe aber dort kannst du einstellen das diese Benachrichtigungen wichtig sind .
 
Alles klar, habe ich nicht. Trotzdem, besten Dank für deine Hilfe :thumbsup:
 
@Eller1959
Du hast unter Einstellungen , Apps kein whats APP ?! Okay
 
Hallo siegie65,
nee, für dich war diese Antwort nicht. Ich habe unter Whatsapp jetzt alle Schalter auf an, also alles Blau hinterlegt
[doublepost=1497802963,1497802789][/doublepost]Nochmal an siegie65,

ich habe von nix ne Ahnung, außer das ich 2 von diesen Smartphones habe. Also, ich und ROM wechseln würde im Chaos enden :confused2:
 
@Eller1959
Ist gar nicht so schwierig geh mal auf diese Seite All in One Tool Le Max 2 und lad dir das Tool runter auf PC installieren starten . Treiber runterladen , Recovery installieren geht alles problemlos und dann lies hier welche Rom für dich in Frage kommen oder lies dich hier durch FAQ zum LeMax 2 . Denke mal das es kaum jemanden gibt der noch die LeEco Rom nutzt . Diese wird auch nur noch sehr selten upgedatet .
 
Also ich nutze nur die original ROM, sie funktioniert sehr gut.

@Eller1959, du musst die Nummer manuell eingeben mit Ejngsbe des letzten *#*# erscheint die Einstellungsseite ohne dass du auf "wählen" gehst.
Der Engeneermode mit 4636, 46360000, 3646633, etc klappt bei sehr vielen Handymodellen und ist im Android selbst hinterlegt, hat also nicht unbedingt etwas mit Stock Rom zu tun.
Einfach Zeichen für Zeichen eingeben mit *#*# Beginnen und mit #*#* Beenden.


Bei Veränderungen in diesem Modus MUSS man wissen was man tut, es besteht die Möglichkeit das Handy zu schrotten.
 
Morgen Sponti68,
wenn ich diese Zahlenkombination eingebe, fragt das Telefon über welche Sim Karte es die Verbindung herstellen soll.
Also, ohne wählen funktioniert es auch nicht :confused2:
 
Das letzte Zeichen eingeben und es erscheint die jeweilige Einstellungsseite.
Den Entwicklermodus hast du schon aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170625-084331.jpg
    Screenshot_20170625-084331.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20170625-084305.jpg
    Screenshot_20170625-084305.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20170625-084349.jpg
    Screenshot_20170625-084349.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170625-084354.jpg
    Screenshot_20170625-084354.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 229
Achim ich geh dir auf den Wecker,
ja klar, Entwicklermodus ist aktiviert, nach Eingabe der Zahlen/Zeichenkombination passiert rein gar nichts.
Glück auf? Erzgebirge?
[doublepost=1498376989,1498376080][/doublepost]upps, mit 4636 komme ich in das Menue, aber nur bis Bild 3. Wie komme ich denn in Bild 4 (Einstellungen)?

Rolle Rückwärts, habe es geschafft. Mal abwarten ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eller1959
genau wie ich sagte auch wenn dfiese Tastenkombinationen in Android hinterlegt sind gehen diese nicht alle mit einer Custom Rom die 4636 geht aber die anderen beiden nicht .
 
Eller1959 schrieb:
Rolle Rückwärts, habe es geschafft. Mal abwarten ob es funktioniert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es jetzt geklappt?

Ansonsten geht mir so leicht niemand auf den Wecker.

Das Forum ist doch zum fragen und helfen da.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
913
LeMax2User
L
Zurück
Oben Unten