Nexus 5 Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung geht

S

suuhm

Neues Mitglied
0
Bei meinem Nexus 5 ist aktuell ein Problem mit dem Bildschirm, dass er schwarz ist.
Also auch schon kein Google Logo zu sehen, allerdings funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms, mehr aber auch nicht.

Weiss jemand wo hier das Problem sein kann?
 
Hallo, nein dies ist ein anderes Gerät, beide sind schonmal runtergefallen, bzw geöffnet worden auf grund kleiner defekte, wie zB kein Empfang.

Glaube bei dem hier erwähnten Gerät ist beim austausch eines Mainboards was schief gelaufen. Am FlexKabel kann es nichrt liegen, daher vermute ich Mainboard. Kann mir hier jemand sagen welche IC Module für die Grafikausgabe zuständig sind?

So spielereien wie Backofen, Gefrieschrank oder löten stellen für mich kein Hindernis dar, habe keine Garantie auf die Geräte :)
 
Moin! Ist zwar schon etwas älter hier, aber ich habe aktuell das selbe Problem mit meinem N5 (Zweitgerät). Ohne Ersichtlichen äußeren Einfluss bleibt das Display schwarz. Hintergrundbeleuchtung und LED gehen noch. Mit ein bisschen Klopfen auf dem Rückseite geht es manchmal für ein paar Minuten wieder, manchmal aber auch nicht.
Displayeinheit habe ich getauscht, der Fehler ist aber noch der Selbe. Alle Steckkontakte wurden überprüft. Jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?

@suuhm - Konntest Du den Fehler finden/beheben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
C
Antworten
2
Aufrufe
712
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten