HTC U11 - Allgemeine Diskussion

wundert mich garnicht, dass sich das HTC U 11 grad so gut verkauft, in der Preisklasse gibt es außer samsung s8 nix...
Und Samsung kommt mir nicht ins Haus ;-)
Huawei P10 ist zwar gut und günstig, aber hat noch den alten Prozessor.
Sony hat irgendwie nix, waren mir bisher immer noch zu klobig.
Von den anderen Billigchinesen ganz zu schweigen...
das Google Phone ist auch schon zu alt und zu teuer für die Leistung.
Heute habe ich die ersten Preissenkungen bei Amazon gesehen.

Oder was würdet ihr in der Preisklasse ab 600€ sonst empfehlen?

Schwanke noch zwischen dem HTC 10 und 11, ein 11 in Alu hätte mir wohl besser gefallen, hab den Alubody vom M8 echt schätzen gelernt^^ frage mich wieviele stürze dieses Glas aushält...
 
@ralfihpunkt78

Auch mir hätte ein Alu-Body besser gefallen.

Bei Amazon schreibt ein U11 Nutzer, es sei ihm aus 0,50 bis 1 m Höhe heruntergefallen und hätte, trotz Bumper, dabei einen Sprung in einer Ecke bekommen. Ich verdächtige ja die Hersteller mit dem Glas-Tick, daß eine schnellere Zerstörung und ein Neukauf beabsichtigt sind. Denn reparieren kann man es für akzeptable Preise auch nicht.
 
@ralfihpunkt78 Gibt noch das One plus 5! Die große Version mit 128gb und 8gb RAM kostet 569€.
 
Moin, habe heute bei meinem U 11 unten links in der Displayecke einen Punkt entdeckt, der deutlich heller leuchtet, als das restliche Display. Besonders bei weißen Hintergrund zu sehen.
 
Das Oneplus5 hat aber kein "richtiges" Android und wahrscheinlich auch nicht diesen Support wie htc, samsung, sony etc.. Nur Vermutung, würde gerne mehr erfahren... und im Laden hab ich es auch noch nie gesehen^^ Was hat es für einen Body?
Weiß nicht wie lange die anderen Oneplus geräte Support bei der Androidversion und sonstiges Sicherheitspatches bekommen haben und haben diese eine saubere deutsche Oberfläche und alles für den deutschen Markt angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop
 
@ralfihpunkt78
Ich steige jetzt vom M8 aufs HTC 10 um.
 
kannst dann was dazu sagen, ob das 10er besseren Empfang hat als das M8? Kannst auch gerne per PM.
 
Theoretisch ja. Es ist bei mir aber ein US Modell, da werden zum Teil ein paar Netze nicht unterstützt.
 
@ralfihpunkt78 das 10 kann beim Empfang 0 mit dem u11 mithalten. Es war ein gutes Gerät aber in allen Belangen dem u11 unterlegen.
 
Das kann ich so 100% bestätigen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte keine Direktzitate -siehe Forenregeln
toll, ihr macht es mir echt nicht einfacher^^ grad für pokemon go bin ich mit o2 netz auf sehr guten empfang angewiesen...
Gibts sonst keine gescheiten High End Geräte?
Das G6 war größer oder ähnlich dem U11?
 
Das G6 hat halt das 2:1 Format. Wirkt schmaler und länglicher. Hatte es gestern in der Hand. Sieht schick aus aber ich persönlich finde es unhandlich. Außerdem hat es noch den alten Snapdragon. Merkt man in Geschwindigkeit und Akkulebensdauer.
Ich empfehle wirklich, dass man sich die Geräte vor Ort anschaut und mal in die Hand nimmt!
 
Konzentriert euch mal wieder etwas auf das U11. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und B3nder
Ich habe das S8 und U11 jetzt nebeneinander ein paar Stunden getestet und finde das U11 wirklich gelungen. Das Display gefällt mir um Welten besser als beim HTC 10. Das S8 liegt natürlich besser in der Hand, gerade an der rechten unteren Seite bin ich aber häufig auf Bedienelemente gekommen - das hat genervt.

Beim U11 gefallen mir auf Anhieb wieder die wirklich nutzbaren 5,5 Zoll und der Sound. Die Kamera ist tatsächlich auch klasse und hat keine so grausame Nachbearbeitung wie die im S8. Und Sense ist tatsächlich deutlich flotter als Touchwiz, auch wenn mir bei letzterem dieses Jahr einige Features (sicherer Ordner, GIF aufnehmen etc) richtig gut gefallen haben. Den Samsung Browser mit Content Blocker gibt es ja glücklicherweise auch über andere Quellen, so spare ich mir direkt das entsperren des Bootloaders. Bisher alles top!
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und Nordwetter
HTC gibt eine kleine Vorschau über die kommende Edge Sensor-Funktion:

 
So, nach ein paar Tagen der Nutzung und nachdem ich es nach meinen Bedürfnissen angepasst habe kann ich sagen, dass ich super zufrieden mit dem Gerät bin. Es ist super schnell und smooth, liegt wesentlich besser in der Hand als mein N6 und der Akku hält auch bisher ganz gut. Mit dem Fingerabdrucksensor bin ich auch super happy, da ich vorher noch keinen hatte. Ist echt ein Top-Gerät, was ich jedem weiter empfehlen kann. Wenn jetzt noch die Update-Politik auch der gebrandeten Geräte stimmt, bin ich zu 99% zufrieden.
Warum nicht 100%?

1. Weil ich am unteren Rand des Displays ein leichtes bleeding habe. Das heißt, ich sehe insbesondere bei hellen oder weißen Hintergründen einen minimalen, leicht gräulichen Schatten (je nach Winkel der Betrachtung fällt dies mehr oder weniger auf).
Habe mich schon im Netz umgeschaut und das haben bereits einige bemängelt. HTC hat auf Anfrage dieser Nutzer wohl auch schon gesagt, dass dies bei LCD-Panels normal sei... Und tatsächlich habe ich dieses Phänomen bisher bei jedem meiner LCD-Phones gehabt: beim N5 und beim N9 war es auch jeweils zu sehen (beim N9 sogar noch schlimmer, da es auch bei dunklen Hintergründen mit hellem bleeding zu sehen ist... sowas habe ich beim U11 glücklicherweise nicht).
Hat dieses Phänomen noch jemand von euch?
2. Die verbaute LED, die nur grün und orange leuchten kann und nicht konfigurierbar ist, finde ich etwas schwach. Hier hätte ich mir eine RGB-LED gewünscht, die man auch nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
3. Beim Ambient-Display bin ich immer noch gespaltener Meinung. Es ist schon sehr komfortabel wenn das Display angeht und Benachrichtigungen anzeigt, sobald man es in die Hand nimmt. Da kann man sich sehr dran gewöhnen. Macht aber bei einem LCD-Display wahrscheinlich weniger Sinn... keine Ahnung.

Und trotzdem: die Vorteile überwiegen bei dem U11 allesamt. Tolles Teil!
 
Ja das bleeding kann ich bestätigen, besonders bei hellen Hintetgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Sollte es mich mal irgendwann packen und ich roote doch noch, dann werde ich per Substratum alles auf schwarz stellen. Dann fällt das Bleeding nicht mehr so auf... :laugh:

Eine kleine Sache stört mich doch noch: die Statusleistensymbole sind Grotten häßlich. Vor allem die Mobilfunk bzw WLAN Balken. Das sieht bei Stock Android wesentlich hübscher und aufgeräumter aus. Aber man kann nicht alles haben.
 
Hat jemand ne Ahnung, warum diese Ausrufezeichen in der HTC Alben App zu sehen sind? Sobald ich im Pro Modus mit RAW fotografiere, finde ich kurze Zeit später diese fehlerhaften Hinweise vor - dies sind aber keine fehlerhaft geschossenenen Fotos, sondern, sobald ich 1 Foto im RAW Format knipse, wirft es mir diese Hinweise mit in die HTC Alben App hinzu. Sobald ich im jpeg/normal Modus fotografiere, ist alles ok.

Ich kenne dies aus der Vergangenheit, ein Anzeichen einer defekten SD-Karte, wo fotografierte wurde und anschließend die Bilder fehlerhaft waren/nicht mehr geöffnet werden konnten . Dies ist aber hier nicht der Fall.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170627-115517.png
    Screenshot_20170627-115517.png
    837,7 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
692
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.082
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
762
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten