Akku-Thread

Hallo! Also ich habe massive Probleme mit dem Akku und weiß nicht woran es liegt... Habe innerhalb von einer Stunde über 10 Prozent verloren...

Heute Nacht voll geladen. Siehe Verbrauchswerte!

Mir werden nach eine vollen Aufladung maximal 12 Std angezeigt obwohl ich den Schonmodus bereits aktiviert habe.

Schön überlegt das Handy zurückzusetzen.

Aber ob das etwas bringt?
[doublepost=1496665345,1496665039][/doublepost]Keine Ahnung woran es liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-140733.png
    Screenshot_20170605-140733.png
    27,8 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20170605-140740.png
    Screenshot_20170605-140740.png
    43,7 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_20170605-142051.png
    Screenshot_20170605-142051.png
    54 KB · Aufrufe: 325
Wie kann ich die Hintergrunddaten bei den Google Play Diensten deaktivieren? Was ist damit überhaupt gemeint? Dachte dabei geht es eher darum den Datenverbrauch zu reduzieren!?

LG
 
Man liest hier lange nix mehr zum akku. Wie sieht die Laufzeit jetzt aus? Hat sich da was verbessert? Viele hatten sich doch beschwert das im standby zu viel verbraucht wird. Oder war das eher beim 10 plus? Interessiere mich für das neue honor 9 und das hat ja die gleiche cpu wie das p10.
 
Ich kann mich nicht beklagen. Alles gut.
 
Nach nunmehr 3 Wochen mit dem P10 bin ich zufrieden. [emoji5]
Einmal "Stanby" getestet ergab in 10 Stunden *grübel*... 4 % Verbrauch. Aber was nützt mir das? [emoji54] Ich mach das Smartphone grundsätzlich aus, wenn ich pennen gehe. [emoji111] [emoji28]
Wichtig für mich (mit inzwischen einigen Ladevorgängen): 7 1/2 bis 9 Stunden DoT! Verteilt auf 2-3 Tage wohlgemerkt! [emoji3] Allet jut also - ich kann nicht klagen!

Ergänzend noch: Bluetooth fast durchgehend an (für meine LG-Uhr & Freisprecheinrichtung im Auto), regelmäßige TT-Nutzung (u. a. hier), Threema, zwei E-Mail-Apps, Browser-Nutzung - Opera, Chrome & neuerdings Firefox Klar, ab & an YouTube, regelmäßig n-tv (werbefrei), MyPhoneExplorer für die ganze Einrichtung des P10 und... zunächst viel Beschäftigung mit diesem für mich neuen OS usw. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon besser an. Habe mal was von hohem Verbrauch des Kirin 960 gelesen. Bin noch am schwanken zwischen P10 und dem neuen Honor 9. Wird ja am Dienstag vorgestellt und ist ja fast baugleich. Aber anscheinend hat das Honor nicht OIS. Akku soll aber gleich sein.
 
stefan191 schrieb:
Habe mal was von hohem Verbrauch des Kirin 960 gelesen.
Dann lies nun das:
(extra noch mal getestet)
"Verbrauch"... [emoji5] in nun 9 Stunden Standby =... =... = [emoji54] EIN Prozent!!
[emoji56] [emoji28] [emoji111]
Und zur Entscheidung H9 / P10: lass dir das 10-er beim Händler mal in blau zeigen - mit dieser, wie ich finde, optimalen Struktur auf der Rückseite. Dann lässt du ganz schnell "die Finger" von diesen hochglänzenden Teilen ala H9 & Co (im wahrsten Sinne des Wortes). [emoji51]


Queeky schrieb:
Solche pauschalen Aussagen "Das Huawei Geräte generell ein hohen Standbyverbrauch haben ist ja bekannt" sind in meinen Augen absoluter Blödsinn!
Daher möchte ich Queeky gerne zustimmen und kann diese pauschalen Negativ-Statements vor seinen o. g. Ausführungen nicht nachvollziehen! [emoji12]
Reiche auch gerne noch Screenshots nach über die DoT - wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier aber beim P10 und nicht beim Plus, diese Struktur auf der Rückseite gibts nur beim Plus....hier geht's um das normale P10. [emoji4]
 
Ok. Das stimmt. Glaube das gab es nur beim plus. Aber geht mir auch weniger um die farbe. Vorteil des 10 er ist noch der ois. Das h9 hatte ja noch niemand in der hand. Vielleicht bestelle ich mir es mal um es selbst zu beurteilen.
 
Olley schrieb:
Wir sind hier aber beim P10 und nicht beim Plus, diese Struktur auf der Rückseite gibts nur beim Plus....hier geht's um das normale P10. [emoji4]
Was ist das denn für'n Sch***?! [emoji54] [emoji13]
Was halte ich denn hier in Händen....?
Ach... genau... es ist das P10 in dazzlingblue. [emoji55]
Aber hier geht's um das Thema AKKU - leider hab ich mich zu 'ner Kaufberatung hinreißen lassen... [emoji85] [emoji6]

Und @Stefan: es ging mir auch weniger um die Farbe - mehr um die Beschaffenheit, die Struktur auf der Rückseite! [emoji3]
Schau dir das ggf. auf YouTube an
(ab ca. 1:16 Min). Da ist's ganz wunnebar beschrieben! [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Also auf solche Zahlen komme ich bei weitem nicht. Das Handy hält einen Tag durch, aber das war es dann auch schon. Ich werde bald eine entsprechende Dokumentation folgen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Grafik.png Display-On.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin runter auf 80% mit 30 Minuten SOT... WhatsApp wird mir aks stromintensiv angezeigt.
 
Siehe hier.
f8c9938f2e6c157384d83858deff0a74.jpg
 
Hmm...
11095c838ffb076d44bc1bbb9be1ad25.jpg
 
Seit heute Morgen verliert das Handy minütlich Strom, auch wenn ich es nicht benutze. Da stimmt was nicht.
a762cd578558fbaa02814b505f4f42a8.jpg
 
Ist bei mir heute auch so.... wahrscheinlich wird man heute wieder iwo ausgesaugt.
Normal komm.ich so mit 70 % um 15 uhr nach Feierabend heim. Hab jetzt schon 78%.
 
Gibt es doch immer mal. Mein oneplus hat das neulich auch gemacht. Nur an einem tag. Einmal neustart und der Zauber war vorbei.
 
App-Nutzung 66 %? :blushing:
Und welche App kann dazu lokalisiert werden? :ohmy:

Was ist denn unter Akku/Verbrauch an Apps oben an zu erkennen oder gar unter dem Reiter "Stromintensive Apps"?
 
Der Zyklus ist leider schon wieder vorbei. Sobald ich wieder belastbare Daten habe, poste ich entsprechende Screenshots. Bisher ist nur WhatsApp stromintensiv.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.157
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
789
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.200
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten