Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Hallo liebes Forum,

Ich habe seit ca. Einer Woche ein S8 und vor ein paar Tagen ist mir ein kleiner Punkt im Display aufgefallen,der nicht mehr aufleuchtet (bleibt schwarz).

Ich habe das Gerät über Sparhandy gekauft. Der Schuppen hat leider nur eine Mail Adresse, keine Telefon Hotline, die für solche Anliegen zuständig ist. Ich habe denen schon geschrieben und bis dato keine Antwort erhalten. Deshalb wollte ich mich hier informieren, was ich für Möglichkeiten habe. Am Liebsten hätte ich ein Austauschgerät.

Zugegeben der Punkt ist sehr klein aber ziemlich mittig und mich stört es bei so einem teuren Gerät. Hat irgendjemand Tipps, wie ich am besten vorgehe? Sparhandy meldet sich ja nicht. Direkt bei Samsung?

Vielen Dank und freundliche Grüße.
 

Anhänge

  • 20170604_201009.jpg
    20170604_201009.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 230
  • 20170604_201043.jpg
    20170604_201043.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 240
Einzelne tote Pixel sollten von der Garantie nicht abgedeckt sein da sich die Hersteller gewisse Toleranzen einräumen. Am besten du widerrufst den Kauf innerhalb der ersten 2 Wochen.
 
@andregee

Widerrufen möchte ich nicht, da ich auch den Vertrag widerrufen müsste und ich aktuell keinen besseren zu den Konditionen bekomme.
 
Dann schreib Sparhandy an das du einen Pixelfehler hast und das sie das Handy austauschen sollen. Die Antworten normal innerhalb einem Tag. Und wenn sie das nicht machen kannst du immer noch von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.
 
@Hermes

Hallo Hermes, das habe ich bereits gemacht. Da meldet sich keiner. Und Gebrauch vom Wiederrufsrecht wäre für mich unwirtschaftlich, da ich den Vertrag zu diesen Konditionen nicht so schnell wieder bekomme. Ich warte noch ein paar Tage. Ausschlaggebend ist das Datum an dem ich die Mail an Sparhandy geschickt habe oder? Nicht dass die nach paar Wochen antworten und es dann zuspät ist?!
 
Ich bin auch gerade mit Sparhandy in Kontakt und ich hatte nach knapp einem Tag eine Antwort.. Bei meiner Frau ging es letztens nicht mal ein Tag.
 
@Hermes

Okay dann warte ich noch diese Woche ab. Wie stehst du mit Sparhandy in Kontakt? Auch über die Mail Adresse? Ich hatte mal angerufen und da sagte man mir ich solle das über Mail machen.

Was genau ist dein Problem und das deiner Frau gewesen und wie wurde das geregelt, wenn ich fragen darf?
 
Bei mir ging es um die Rufnummerportierung meiner Prepaidnummer und bei meiner Frau um eine Kündigungsbestäting ihre Vertrags.

Mailadresse ist:

kundenservice(ät)sparhandy.de
 
@Hermes

Auf deren Internetseite ist "kontakt-kundenservice(ÄT)sh.de" als Kundenservice aufgeführt. Hmm, ich probiere auch deine.
 
Normalerweise müsstest du relativ kurz nachdem du die Mail verschickt hast eine Bestätigungsmail von Sparhandy bekommen:

Lieber Sparhandy-Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht!
Unser Ziel ist, Ihnen innerhalb von zwei Werktagen zu antworten. Bei manchen Anliegen aber brauchen wir mehr Zeit, um eine Lösung zu finden.
Deshalb bitten wir Sie jetzt höflichst um Ihre Geduld. Wir kümmern uns!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sparhandy Team
 
Die habe ich gerade erhalten, nachdem ich meine Email an die von dir angegebene Mail Adresse weitergeleitet habe. Finde es komisch wieso die nicht auf deren internetseite im Impressum als Kunden Mail Adresse aufgeführt ist. Dank dir auf jeden Fall für die Erleuchtung. Vielleicht tut sich da jetzt mehr. :)
 
Sparhandy halt.. Die haben auch irgendwann mal die Telefonnummer lahm gelegt. Die war auch schon länger nicht mehr so einfach zu finden. Ich hatte die Nummer noch in alten Mails von Sparhandy und bis vor kurzem ging da auch noch ein echter Mensch aus Fleisch und Blut ran mit dem man reden konnte. Inzwischen kommt da auch nur noch ne Bandansage..
 
@Hermes
Tatsächlich hatte ich da einen echten Menschen in der Leitung. Der meinte aber ich sollte denen ne Email schreiben. Ich glaube der war auch nichtmal von Sparhandy direkt. Naja eigentlich muss einem klar sein, dass das Geschäft und die guten Angebote davon leben, dass man irgendwo Geld einsparen muss. In dem Fall bei der MA Anzahl, was auch i.O. ist.
 
So, Sparhandy hat sich gemeldet und ich soll das Handy zurückschicken. Bin gespannt, was das wird. Was meint ihr? Austauschgerät oder kann man sowas reparieren?
 
Folgendes Problem:

S8+ neu gekauft in Bar bei Saturn, funktioniert nach 4 Wochen nicht mehr.
Rucker aufs übelste, Touchscreen reagiert komplett nicht manchmal.
Hab nen Factory Reset gemacht - erfolglos
CustomROM ohne Bloatware draufgespielt - erfolglos
wieder StockROM draufgepackt - erfolglos

Nun ist der KNOX auf 0x303c getriggert und das Handy ist absolut unbrauchbar für mich und so gut wie neu.
Habe ich noch Chancen, dass das repariert wird? Ich kann das Handy absolut nicht nutzen, es liegt nur herum.

Klar, ich hätte es direkt wegschicken sollen da ich Garantie hatte - wollte das aber auf eigene Faust lösen, um mir die Zeit zu sparen.

Ich wäre stinksauer wenn die das Gerät wegen Knox 0x303c nicht mehr reparieren. Es war von Anfang an schon so unbrauchbar. StockROM ist ja drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. aber irgendwie blöd sich wegen so einem Müll knox zu triggern. Ist doch bekannt dass Samsung da wenn's dumm läuft die Garantie verweigert. Kannst es nur versuchen, vielleicht hast ja Glück.
 
Hallo Leute,
ich habe mein Samsung Galaxy S7 nach Absprache mit dem Samsung-Support zu LetMeRepair geschickt, weil es sich seit einem Software-Update nicht mehr starten ließ. Leider wurde mein Garantieanspruch wegen Beschädigungen am Gehäuse abgelehnt. Auf Nachfrage welche Beschädigungen gemeint seien, schickte man mir ein Bild auf dem leichte Kratzer auf der Rückseite erkennbar sind und ein tiefer Kratzer oder Riss in dieser Scheibe vor der Kameralinse.
Sind solche Schäden bei Samsung tatsächlich schon ein Garantieausschlussgrund? Ansonsten sieht das Gerät noch total in Ordnung aus, es gibt keine Risse am Display oder auf dem Backcover und sonst nur recht leichte Kratzer. Normale Gebrauchsspuren eben.
Sollte ich mich nochmal an den Samsung-Support wenden, oder habe ich da wirklich einfach Pech gehabt?
 
Hallo Community

Kurz zum Hintergrund meines Problems:

Ich besitze seit knapp einem Jahr ein Galaxy A5. Vor knapp zwei Wochen erschien in der Mitte des Displays ein horizontaler Strich. Die untere Hälfte bliebt schwarz, die obere weiterhin aktiv.

Nun erhielt ich den Bescheid, dass ein mechanischer Defekt vorliege und ich die Kosten von umgerechnet 200 Euro selber tragen muss. Da das Gerät immer durch eine Schutzhülle geschützt war und die Benutzung sorgsam war, ist für mich dieser Entscheid ein Schlag in Gesicht.

Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Anfechtung derartig falscher Beschlüsse? Welche Optionen hat man als Konsument?
 
Es gibt, glaube ich, für solche Auseinandersetzungen eine Vermittlungsstelle, so eine Art Omboodsmann ... musste mal googlen...
 
Hallo @Ghom
Willkommen im Forum...

Wer hat dir denn diese Begründung geschrieben, dass bei mechanischen Defekten kein Garantieanspruch besteht? Da muss doch noch eine genauere Erklärung mit draufstehen? Ich wüsste nict, dass Samsung Garantie verweigert, wenn der Fehler mechanisch zustande kam.

Wenn man nämlich danach geht, ist jeder ersichtliche Handyschaden ein mechanischer Defekt (plastischer Körper). Wie soll ein Smartphone äußerlich kaputt gehen, ohne Einwirkung von Kräften?

Da dürfte es ja nur noch auf Softwarefehler Garantie geben?

Die lassen sich auch immer was neues einfallen, die Garantie zu verweigern
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
643
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.304
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.768
Aminator
A
Zurück
Oben Unten